Wohnungsberäumung (alte Omi)....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mistermethan
    Heerführer

• 31.07.2003
    • 2961
    • Sachsen, Dresden
    • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Wohnungsberäumung (alte Omi)....

Leider habe ich die Wohnung nicht gesehen.....
    Der Enkel (vermutlich) brachte lediglich kistenweise Bücher und Küchenzeugs in den heimischen Wertstoffhof, der "Rest" das Haushaltes läge bereits im Container ... Die Dame wurde fast 100, der erste Gatte verstarb kurz nach der Heimkehr aus der russischen Gefangenschaft.
    Soweit, sogut, um die Bücherkisten entbrannte ein harter Kampf, diese acht Stück konnte ich allerdings an Land ziehen.
    Ich möchte hier keinesfalls die Werbetrommel für NS-Propaganda rühren, teilweise ist es das ja augenscheinlich. Im Zusammenhang mit den Widmungen sowie zahlreicher SW-Fotos find ich das allerdings unheimlich interessant.
    Da die Bücher nicht nach Keller stinken, werde ich sie mir wohl aufheben.

Marco
    Angehängte Dateien
    Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler
  • Petepit
    Heerführer

• 17.06.2004
    • 3240
    • Bad Lauterberg
    • MD 3006, Whites 3900

Wie heisst denn der Titel des blauen Buches mit der Abbildung des Ritterkreuzes? Evtl. eine ältere Ausgabe von Günther Fraschka - Mit Schwertern und Brillianten?

Gruß

Peter
    Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• mistermethan
      Heerführer

• 31.07.2003
      • 2961
      • Sachsen, Dresden
      • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Nein mein Guter, die Ausgabe heißt "Mölders und seine Männer", 1941 bei der Steirischen Verlagsanstalt, Graz erschienen. Im der Kreuzmitte ist, auch für damalige Zeiten, ein ziemlich unscheinbares Hakenkreuz vorhanden.

Marco
      Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Petepit
        Heerführer

• 17.06.2004
        • 3240
        • Bad Lauterberg
        • MD 3006, Whites 3900

@mistermethan:

Achso. Naja. Die beiden Bücher haben gewisse Ähnlichkeit.
        Angehängte Dateien
        Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• der_bünghauser
          Heerführer

• 01.10.2007
          • 2983
          • Gummersbach
          • Instinkt

Zitat von mistermethan
          Leider habe ich die Wohnung nicht gesehen.....
          Der Enkel (vermutlich) brachte lediglich kistenweise Bücher und Küchenzeugs in den heimischen Wertstoffhof, der "Rest" das Haushaltes läge bereits im Container ... Die Dame wurde fast 100, der erste Gatte verstarb kurz nach der Heimkehr aus der russischen Gefangenschaft.
          Soweit, sogut, um die Bücherkisten entbrannte ein harter Kampf, diese acht Stück konnte ich allerdings an Land ziehen.
          Ich möchte hier keinesfalls die Werbetrommel für NS-Propaganda rühren, teilweise ist es das ja augenscheinlich. Im Zusammenhang mit den Widmungen sowie zahlreicher SW-Fotos find ich das allerdings unheimlich interessant.
          Da die Bücher nicht nach Keller stinken, werde ich sie mir wohl aufheben.

Marco
          Wie gern ich doch immer bei so Haushaltsauflösungen & endrümplungen dabei wäre. Soviel schönes geht durch blindes wegwerfen verloren
          Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• lowrider
            Bürger

• 19.12.2010
            • 166
            • Bayern

Nachdem ich auch schon das ein oder andere von Wertstoffhöfen mitgenommen hab, obwohl ich es eigendlich au net wirklich brauch hab ich mal ne Frage: gibt es Auktionshäuser für alte Bücher? Hab ein sehr schönes altes Medizinbuch auf Latein

Gruss Lowrider

Kommentar

• Spürhund
              Heerführer

• 18.09.2006
              • 3167
              • Howitown, NRW
              • MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase

Hallo !

Zitat von lowrider
              Nachdem ich auch schon das ein oder andere von Wertstoffhöfen mitgenommen hab, obwohl ich es eigendlich au net wirklich brauch hab ich mal ne Frage: gibt es Auktionshäuser für alte Bücher? Hab ein sehr schönes altes Medizinbuch auf Latein

Gruss Lowrider
              Schau mal bei:

Da kannst du zwar nur als Händler einstellen, aber vllt findest du dein Buch und hast schon mal einen ungefähren Preis ?

Gruß
              Hubert
              Gruß
              Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
              Albert Einstein

Kommentar

Lädt...