Mal was von mir

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tom197205
    Geselle

• 17.04.2009
    • 52
    • Gründau, östl. von Hanau bei Büdingen
    • Tesoro Cibola SE

Mal was von mir

Hallo

irgendwie lässt mich das sondeln nicht los, hab jetzt dieses Jahr endlich mal den zuständigen Pächter vom Grossteil unserer Äcker hier ausfindig gemacht, und hab auch sofort seine Erlaubnis bekommen.

Ich tu mir nur etwas schwer mal einen "richtigen" Acker zu finden. Wenn ich sehe was ihr da so in kurzer Zeit so aus dem Acker zieht....HUT ab

Die Sachen was ich hier gefunden habe sind von mehreren Äckern, und es hat schon einige Stunden Zeit gekostet.
    Teste zur Zeit einige Äcker an, sprich ich lauf die mal 1 bis 2 Stunden ab um zu sehen ob da was geht oder nicht.

Wie macht ihr das, wieviel muss ein Acker "abwerfen" in welcher Zeit ungefähr das man sagen kann "Wow, der war gut, da will ich unbedingt wieder hin".

So, hier mal die Bilder.

Die Alu-Münze liess sich relativ einfach zuordnen. Ist von 1922.

Die zweite Münze sieht ziemlich fertig aus. Nur die "10" darauf lässt sich noch erkennen. Kann man die zuordnen?

Den dunklen schmalen Ring, mit dem kann ich garnix anfangen. Wollt ihn eigentlich schon wegwerfen, hab ihn aber mal etwas grob gereinigt. Kann ich schlecht zuordnen obs von irgendeinem Ackergerät ist, oder obs was älteres sein könnte.

Dann noch die gebrochene Scheibe....vielleicht eine Schnalle?

Und dann noch so ein kleiner Buckel.

Falls ihr noch ein paar Daten braucht kann ich die gerne nachreichen.

Danke

Gruss Tom
    Angehängte Dateien
  • 1_highlander
    Heerführer

• 13.03.2008
    • 5055
    • L
    • GMP

Die Münze sind 10 Pfennig Deutsches Reich und das Bruchstück ist wahrscheinlich der Rest einer Schlitzrose, also vom Pferdegeschirr. Weiter so. Wer viel sucht findet auch viel...
    Gruß Carsten

"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
    (Goethe Faust I)

Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
    Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016

Kommentar

• Gimbli
      Moderator

• 27.09.2008
      • 6849
      • Essen/Ruhrgebiet
      • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Der kleine Buckel könnte (wenn aus Blei), ein Knopf oder eine Musketenkugel sein die irgendwo gegen geknallt ist.

Gruß Michael
      Der Weg ist das Ziel
      No DSU inside!

Kommentar

• Tom197205
        Geselle

• 17.04.2009
        • 52
        • Gründau, östl. von Hanau bei Büdingen
        • Tesoro Cibola SE

Wer viel sucht findet auch viel...
        Danke, ich werd mich dran halten. Weiss nich mehr wo ichs gelesen habe, aber irgendwo stand doch mal das wenn man einmal was gefunden hat, es einen dann nicht mehr loslässt ;-)

Kommentar

• saarsearcher
          Bürger

• 28.10.2005
          • 111
          • Nohfelden, Saarland
          • MD 3030

Tolle Funde, auch wenn die 10-Pfennig Münze stark zerfressen ist. Weiter so.
          Der kleine "Buckel" könnte ein Knopf sein, hat er auf der Rückseite eine Öse oder ähnliches?

Zitat von Tom197205
          ...wenn man einmal was gefunden hat, es einen dann nicht mehr loslässt ;-)
          genauso geht's mir auch bei jeder Sondeltour, vor allem dann wenn man nach Hause gehen möchte und sich denkt: "so.. das war das letzte Teil für heute, morgen such ich weiter..."

Gruß und gut Fund
          saarsearcher
          ... MD 3030 - suchst du noch oder gräbst du schon??

Kommentar

Lädt...