irgendwie lässt mich das sondeln nicht los, hab jetzt dieses Jahr endlich mal den zuständigen Pächter vom Grossteil unserer Äcker hier ausfindig gemacht, und hab auch sofort seine Erlaubnis bekommen.
Ich tu mir nur etwas schwer mal einen "richtigen" Acker zu finden. Wenn ich sehe was ihr da so in kurzer Zeit so aus dem Acker zieht....HUT ab
Die Sachen was ich hier gefunden habe sind von mehreren Äckern, und es hat schon einige Stunden Zeit gekostet.
Teste zur Zeit einige Äcker an, sprich ich lauf die mal 1 bis 2 Stunden ab um zu sehen ob da was geht oder nicht.
Wie macht ihr das, wieviel muss ein Acker "abwerfen" in welcher Zeit ungefähr das man sagen kann "Wow, der war gut, da will ich unbedingt wieder hin".
So, hier mal die Bilder.
Die Alu-Münze liess sich relativ einfach zuordnen. Ist von 1922.
Die zweite Münze sieht ziemlich fertig aus. Nur die "10" darauf lässt sich noch erkennen. Kann man die zuordnen?
Den dunklen schmalen Ring, mit dem kann ich garnix anfangen. Wollt ihn eigentlich schon wegwerfen, hab ihn aber mal etwas grob gereinigt. Kann ich schlecht zuordnen obs von irgendeinem Ackergerät ist, oder obs was älteres sein könnte.
Dann noch die gebrochene Scheibe....vielleicht eine Schnalle?
Und dann noch so ein kleiner Buckel.
Falls ihr noch ein paar Daten braucht kann ich die gerne nachreichen.
Danke
Gruss Tom

Kommentar