Marke Allersheimer Brauerei

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moskito
    Heerführer

• 15.04.2008
    • 1300
    • Nordfriesland
    • Aktuell: XP Pro-Abgelegt MD 3009,ACE150/250,Discovery3300, Tesoro Vaquero 2 Germania

Marke Allersheimer Brauerei

Mein Sohnemann fand gestern die Marke. Danach habe ich im Anschluß gegoogelt und mal wieder nichts gefunden. Heute morgen griff ich zum Telefonhörer und rief dort an. Verlangte jemanden der sich mit der Geschichte Allersheimer Brauerei auskennt. Ich wurde auch promt mit einem Aussendienstmitarbeiter verbunden der sein ganzes Leben lang bei der Brauerei ist.

Hier handelt es sich um eine sogenannte Trunkmarke aus dem Jahr 1943. Diese Marke wurde täglich den Mitarbeitern ausgegeben. Sie durften jeden Tag die Marke in den Automaten werfen und sich ein frisches Bier zapfen.

Diese Info schreibe ich hier nieder falls mal jemand aus dem Raum Hameln-Pyrmont,Höxter oder Holzminden solch eine Marke findet.

Ich werde diese Marke der Brauerei zur Verfügung stellen....weil die nicht mehr im Besitz solch einer Marke sind.
    Angehängte Dateien
    Gruß vom Ulli
    Carpe diem
  • Sorgnix
    Admin

• 30.05.2000
    • 25934
    • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
    • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Allersheimer??
    ... in der Region gilt das heimische Bier oft nix. gaanz weit weg schwört man drauf
    Liegt vielleicht daran, daß in vorgenanntem Fall die Brauerei direkt an der Straße liegt und nicht unbedingt zu den architektonischen Sehenwürdigkeiten von Holzminden/Bevern gehört ...

Wir haben trotzdem manch Studentanparty damit bestritten

... blöderweise mußte ich für die Brühe immer Bar bezahlen ...
    Wo Freibier doch bekanntlich immer den allerbesten Geschmack hat ...

Feiner Zug von Dir, das Fimenmuseum mit Exponaten zu bereichern!

erinnernderweise
    Jörg
    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
    zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• moskito
      Heerführer

• 15.04.2008
      • 1300
      • Nordfriesland
      • Aktuell: XP Pro-Abgelegt MD 3009,ACE150/250,Discovery3300, Tesoro Vaquero 2 Germania

Zitat von Sorgnix

Liegt vielleicht daran, daß in vorgenanntem Fall die Brauerei direkt an der Straße liegt und nicht unbedingt zu den architektonischen Sehenwürdigkeiten von Holzminden/Bevern gehört ...
      Feiner Zug von Dir, das Fimenmuseum mit Exponaten zu bereichern!
      erinnernderweise
      Jörg
      Hallo Jörg, da gebe ich Dir recht. Das ganze Gelände wirkt Augenscheinlich nicht zum besten.
      Im laufe nächster Woche spreche ich im Museum vor. Vll wird mir sogar gestattet dort Bilder von der Übergabe zu machen.

Dir und deiner Fam. ein schönes Wochenende
      Gruß vom Ulli
      Carpe diem

Kommentar

• Wallhalla
        Lehnsmann

• 12.09.2011
        • 32
        • Nordhessen
        • Fisher F75 Ltd

Hmm... wußte nicht das die nen Museum haben, mit der Optik habt ihr recht, fahre da auch fast jedes WE dran vorbei und wenn da kein Schild dran wäre würde ich es nicht für ne Brauerei halten! Zum Geschmack kann ich nichts sagen, bin Jacktrinker!!!

cya matze

Kommentar

Lädt...