ein bissel was vom Acker

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ciarar
    Geselle

• 08.02.2010
    • 83
    • Berlin
    • F75 Ltd Black

ein bissel was vom Acker

Hi Gemeinde,
    War heute mal wieder aufen Acker unterwegs und wurde auch ein klein wenig fündig 1 mal ein 24 Einen Thaler Brandenburg - Preussen. Friedrich II dazu auch gleich mal eine frage ist der Silber oder Billon? Im moment ist der noch ungereingt kam so ausen Acker. Dann gab es auch wieder ein Knopf den kann ich mal wieder nirgend zu ordnen hat ein Durchmesser von 3 cm und was ich so drauf erkennen kann ist ein Adler mit in der rechten Kralle den Reichsapfel und links glaube ich ein Schwert und übern Kopf glaube ich wenn ich es richtig sehe eine Krone,vieleicht weis ja jemand was über ihn!Des weitern gabs noch ein Russisches Sportabzeichen nehme ich mal an durch dem Läufer schaut es nach Sport aus Breite 1,8 cm - Höhe 2,6 cm hatte hinten mal ne Nadel dran die gibt es nur leider nicht mehr,ja dann gabs noch eine Plombe wo ich auch net mehr lesen kann wie man es aufen foto kann und zu guter letzt gabs noch ein 10 pfennig stk. der ehemaligen DDR.

Gruss und gut Fund euch,
    Dennis
    Angehängte Dateien
  • behreberlin
    Heerführer

• 19.07.2007
    • 3742
    • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
    • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

na zumindest hat es sich ja gelohnt wegen des 1/24 Talers...
    ---------------------------------------------
    Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

• Ciarar
      Geselle

• 08.02.2010
      • 83
      • Berlin
      • F75 Ltd Black

ja der hat mich auch sehr erfreut vrallem weil es auch meine erste Münze ist unter 1800 nur würde ich gerne noch wissen obs Silber oder Billon ist

Kommentar

• cremer
        Heerführer

• 01.04.2009
        • 1261
        • Berlin
        • AT PRO,ACE 250,Garrett ProPointer. Minelab Equinox 800 XP Orx + Deus Hf und X35

Zitat von Ciarar
        ja der hat mich auch sehr erfreut vrallem weil es auch meine erste Münze ist unter 1800
        Glückwunsch

Bei mir war es auch 24 Einen Thaler die erste unter 1800 und auch diesen Monat, doch hab es schon wieder unterboten

In welchen Bundesland suchst du? Brb?
        http://www.schatzsucher.de/Foren/image.php?u=26311&type=sigpic&dateline=1264851702

"Es ist nicht die suche nach irgendwas, es ist das finden von was auch immer!"

Kommentar

• Ciarar
          Geselle

• 08.02.2010
          • 83
          • Berlin
          • F75 Ltd Black

Moin Cremer - jo in Brb habe da ne Erlaubnis vom Landwirt bekommen sind ca 5-6 Felder die ich da absuchen darf aber im moment kann ich nur in den Traktor spuren suchen auf die anderen Felder muss ich noch warten bis die Saat 5 cm ausen Boden ist dann kann ich da auch rauf und richtig die Rute schwingen.

Mfg,Dennis

Kommentar

• HiVer
            Bürger

• 19.05.2010
            • 148
            • Bevensen

Hi,

der Knopf dürfte ein Preußischer Uniformknopf sein! Wir hatte auch mal so einen gefunden. Finde leider den Link nicht mehr, wo mann auch die Größenunterschiede zwischen Sergeant, Gefreiter etc. sehen konnte.

Vielleicht hat ihn noch jemand?!
            Ortsfamilienbuch Bevensen

Kommentar

• Ciarar
              Geselle

• 08.02.2010
              • 83
              • Berlin
              • F75 Ltd Black

habe eben mal bissel rum geschaut im Netz aber nichts vergleichbares zum Preussen Knopf gefunden alle die ich fand haben kein Reichsapfel in der Kralle

Kommentar

• BWGuenni
                Landesfürst

• 26.11.2006
                • 649
                • Duisburg
                • Cibola SE, GMP

Sieht mir nach "schlechtem" Silber aus, hatte auch schon mal so einen.

Nicht chemisch reinigen, da versaust du die Münze.

Gruß

Günni
                Keiner ist unnütz...er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Kommentar

• Ciarar
                  Geselle

• 08.02.2010
                  • 83
                  • Berlin
                  • F75 Ltd Black

danke dir soweit BWGuenni,dann werde ich ihn so lassen wie er ist man erkennt ja alles notwendige auf ihn noch jemand vieleicht infos zum Knopf oder Abzeichen ?

Mfg,Dennis

Kommentar

• RobinR
                    Ritter

• 29.08.2011
                    • 399
                    • Berlin
                    • Ace 250; XP Deus

der Adler hat auch in der linken Kralle ein Zepter.

Wappen des Königreich Preußen ab 1701

Trägt der Adler eine Krone auf dem Kopf oder nicht?
                    R aus B an der S

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
                    Die soziale Kälte in Deutschland wird nicht ausreichen, um die globale Erwärmung aufzuhalten...

Kommentar

• RobinR
                      Ritter

• 29.08.2011
                      • 399
                      • Berlin
                      • Ace 250; XP Deus

Das Abzeichen ist ein ziviles Sportabzeichen der 3 Klasse für Leichtathletik.
                      Die Beschriftung auf kyrill heisst "rasrjad" und bedeutet " Rang " oder " Leistungsklasse"
                      R aus B an der S

Die soziale Kälte in Deutschland wird nicht ausreichen, um die globale Erwärmung aufzuhalten...

Kommentar

• Ciarar
                        Geselle

• 08.02.2010
                        • 83
                        • Berlin
                        • F75 Ltd Black

Hi RobinR,
                        ja besten dank für die Info zu dem Sportabzeichen freut mich ja das ich dadrüber nu mehr weis und zum Knpf das könnte auch gut möglich sein das es Zepter is und ne kleine Krone übern Adler ist denke auch vorhanden ,gestern meinte auch schon HiVer der könnte Preussen sein nur finde ich nix zum vergleich im net.

Mfg,Dennis

Kommentar

• RobinR
                          Ritter

• 29.08.2011
                          • 399
                          • Berlin
                          • Ace 250; XP Deus

ich glaube die großen Knöpfe (3cm) wurden von höheren Dienstgraden getragen. also Mannschaftsgrade hatten kleinere (2,5cm).
                          muss auf jeden fall vor 1918 sein.

Gibt es auch in vergoldet.
                          R aus B an der S

Kommentar

Lädt...