War heute mal wieder aufen Acker unterwegs und wurde auch ein klein wenig fündig 1 mal ein 24 Einen Thaler Brandenburg - Preussen. Friedrich II dazu auch gleich mal eine frage ist der Silber oder Billon? Im moment ist der noch ungereingt kam so ausen Acker. Dann gab es auch wieder ein Knopf den kann ich mal wieder nirgend zu ordnen hat ein Durchmesser von 3 cm und was ich so drauf erkennen kann ist ein Adler mit in der rechten Kralle den Reichsapfel und links glaube ich ein Schwert und übern Kopf glaube ich wenn ich es richtig sehe eine Krone,vieleicht weis ja jemand was über ihn!Des weitern gabs noch ein Russisches Sportabzeichen nehme ich mal an durch dem Läufer schaut es nach Sport aus Breite 1,8 cm - Höhe 2,6 cm hatte hinten mal ne Nadel dran die gibt es nur leider nicht mehr,ja dann gabs noch eine Plombe wo ich auch net mehr lesen kann wie man es aufen foto kann und zu guter letzt gabs noch ein 10 pfennig stk. der ehemaligen DDR.
Gruss und gut Fund euch,
Dennis

vrallem weil es auch meine erste Münze ist unter 1800 nur würde ich gerne noch wissen obs Silber oder Billon ist

noch jemand vieleicht infos zum Knopf oder Abzeichen ?
und zum Knpf das könnte auch gut möglich sein das es Zepter is und ne kleine Krone übern Adler ist denke auch vorhanden ,gestern meinte auch schon HiVer der könnte Preussen sein nur finde ich nix zum vergleich im net.
Kommentar