Flugzeugfunde.....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KARACHO
    Landesfürst

• 10.08.2011
    • 748
    • NRW
    • Garrett Euro-Ace plus Garrett Treasure Ace und das richtige Gespür in der Nase..

Flugzeugfunde.....

Hallo zusammen,

ich war in den letzten Wochen an einer Absturzstelle/ WW2, und habe mal ein wenig "gesondelt".
    Dabei sind ein paar interressante Fundstücke ans Tageslicht gekommen.
    Bei den Fundstücken handelt es sich um Teile einer Short Stirling.

greets Karacho
    Angehängte Dateien
    [...Horrido...
    LUFTKRIEGSHISTORIKER - AHR und VERMISSTENSUCHE - THÜRINGEN
  • Alpenkraxler
    Ratsherr

• 09.08.2010
    • 216
    • Nürnberg

Flugzeugfunde

Hallo, Karacho,

auf Deinem 1. Bild hast Du links oben wahrscheinlich ein etwas zusammengefaltetes Typenschild! Versuche, es mal vorsichtig auseinanderzufalten um die Beschriftung lesen zu können...kannst es dann hier nochmal reinstellen, damit man weiß, woher es stammt. Sind trotzdem schöne Funde! War schon selbst an einer Short-Stirling Absturzstelle, habe dort Instrumenten-Skalen vom Höhenmesser und so glaub ich, vom Variometer gefunden, außerdem noch eine von einer Navigationsgerätschaft. Habe aber leider keine Bilder davon, nur zeichnungen.

Suche dort noch öfters, dann wirst Du bestimmt noch viel schönere und interessante Teile finden. Absturzstelle liegt im Wald? Sind noch obertägige Spuren des Absturzes sichtbar, Löcher, mulden o.ä.?

Kommentar

• Stan
      Ratsherr

• 04.07.2005
      • 226
      • NRW
      • Hab ich ;o)

Wäre das nicht sehr interessant für diese hier: Guckst du
      Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
      Albert Einstein

Kommentar

• KARACHO
        Landesfürst

• 10.08.2011
        • 748
        • NRW
        • Garrett Euro-Ace plus Garrett Treasure Ace und das richtige Gespür in der Nase..

Hallo Alpenkraxler,

bis jetzt sind noch etliche Fundstücke hinzu gekommen:
        Motorenteile, Cockpitteile,Plexiglas, Lederreste, Blechteile, leere Patronenhülsen-7,7mm,
        Kabel mit Ummantelungen, etc....
        Die Teile sind jetzt grob vorgereinigt und es sind etliche Teile mit Nummern dabei, erstmal auswerten.

Ja, die Fundstelle liegt im Wald und bei meinem ersten Besuch brauchte ich nur um die Bäume herum die Teile einsammeln...,vorwiegend Blechfragmente der Aussenhülle.

Bei Zeiten stelle ich hier nochmal Fotos der Fundstücke ein.

bis demnächst mal

Karacho
        [...Horrido...
        LUFTKRIEGSHISTORIKER - AHR und VERMISSTENSUCHE - THÜRINGEN

Kommentar

Lädt...