Grammophon

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andi08/15
    Heerführer

• 26.06.2003
    • 2048
    • Lkr. RT/Baden-Württemberg
    • Garret ACE250

Grammophon

Tach,

mir ist letztens dieses Grammophon reingelaufen. Baujahr sollte zwischen 1920 und 1930 sein, dazu bekam ich ungefähr 25 Schellackplatten mit verschiedenen Themen, viele Opern dabei, auch von Enrico Caruso, ich habe sie mit Absicht nicht unnötig in die Finger genommen wegen Beschädigungen, daher kann ich nicht detailliert die Titel sagen.
    Einen Hersteller konnte ich so noch nicht ausmachen, nur das kleine Schildchen vom Musikgeschäft ist drauf.
    Was ist sowas eigentlich wert? Ahnung hab ich nicht wirklich davon. Ich habe die Funktion getestet, der Mechanismus funktioniert einwandfrei, läuft sauber und leise, es ist wohl noch voll funktionstüchtig.
    Dazu bekam ich ungefähr 100 Grammophonnadeln.

MFG Andi!
    Angehängte Dateien
    § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
    (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!
  • Brainiac
    Heerführer

• 21.12.2003
    • 3194
    • Berlin
    • Augen, Ohren, Nase und Verstand

Müsste so eins hier in der Art sein:

2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...

Kommentar

Lädt...