Nach fast 2 Monaten kam gestern endlich wieder eine Hundemarke aus dem Boden!
Meine Hundemarkenfunde
Einklappen
X
-
Hallo didl,
das sind wirklich wunderschöne Funde. Und nebenbei hat sich bei mir auch eine Bildungslücke geschlossen, denn bis eben dachte ich, Hundemarken seien eine recht neuzeitliche Erfindung.
LG
GrafZahlLiebe Grüße,
GrafZahl
Verstanden zu werden ist ein Luxus.
Ralph Waldo EmersonKommentar
-
Kennst du leicht Wullersdorf da du dannach fragst tichy?
Sollte jemand übrigens meine beiden doppelten Hundemarken wollen, kann er mir gerne ein Tauschgeschäft unterbreiten!
Tja GrafZahl, die älteste mir bekannte stammt von 1869, besonders angetan bin ich ja von den unterschiedlichen Formen der Marken und natürlich von den Hunden.
lg
didiKommentar
-
Hier mal meine bescheidenen Hundefunde.
Die große rechteckige ist die älteste und von 1903
Gruß- ZinnsoldatAngehängte DateienWenn ich nicht sofort antworte bin ich grad Bier holen. Also Ruhe bewahren !
--------------------------------------------------------------
"Ihr Frauen seid und bleibt wunderlich, und es ist besser, mündlich als schriftlich mit euch zu verkehren."
Bismarck in einem Brief an seine Braut, 18.5.1847Kommentar
-
Ich überlege die von 1903-4 Versilbern zu lassen um sie dann als Halsschmuck zu tragen, das Wappen sieht ja zu geil aus.
Bei der oben links (rund) von 1996 war ich schon überascht, ist aus der Schweiz und in Berlin gefunden. Sachen gibt´s ...
Gruß ZinnsoldatWenn ich nicht sofort antworte bin ich grad Bier holen. Also Ruhe bewahren !
--------------------------------------------------------------
"Ihr Frauen seid und bleibt wunderlich, und es ist besser, mündlich als schriftlich mit euch zu verkehren."
Bismarck in einem Brief an seine Braut, 18.5.1847Kommentar
-
Gestern ging mir wieder einmal eine Hundemarke ins Netz
Diese ist von 1911, leider ist die Seite mit dem Hund und den Mustern auf jeder Ecke nicht so schön erhalten!
lg
didiAngehängte DateienKommentar
-
Hallo, gestern gingen mir 2 Hundemarken von 1905 und 1930 ins Netz, somit hat sich meine Sammlung heuer schon um 3 Stück erweitert.Kommentar
-
Hallo zusammen.
Da Ich grad über den Beitrag über die Hundemarken "gestolpert" bin ist mir ein Teil vom letzten Jahr eingefallen, das Ich (bis jetzt) nicht zuordnen konnte. Kann es sich dabei vielleicht ebenfalls um eine Hundemarke handeln??
Auffällig ist, das hier eine Einprägung über 3 Mark drauf ist. Wobei auf den gezeigten Marken kein Wert zu sehen ist - oder übersehen
Danke schon mal im vorrausAngehängte DateienKommentar
Kommentar