Weiß jemand, was das ist

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chio
    Einwanderer

• 24.10.2011
    • 2
    • Berlin

Weiß jemand, was das ist

Hallo zusammen,

ich bin letztens beim Pilze suchen über folgendes Metall gestolpert und würde doch zu gerne wissen, was das ist.

Das Teil ist 16 x 11 cm groß und circa 2,5 Kilo schwer. Ich frage mich, ob das ein Werkzeug ist. Im Stiel ist ein kleines Loch.

Danke und Grüße,

C.
    Angehängte Dateien
  • chabbs
    Heerführer

• 18.07.2007
    • 12179
    • ...

Achsnagel?

Kommentar

• Buddelking
      Landesfürst

• 20.01.2011
      • 933
      • Sauerland/Usedom
      • ex Tesero Lobo Supertraq

Bei 2,5 kg Gewicht wird das ein Bolzen sein. welcher ein Zugfahrzeug mit einem Anhänger verbindet.

Jochen
      Sammelt keine Reichtümer hier auf der Erde! Denn Ihr müsst damit rechnen,dass Motten und Rost Sie aufressen oder Diebe nachgraben und sie stehlen.
      Matth.6,19

Kommentar

• behreberlin
        Heerführer

• 19.07.2007
        • 3736
        • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
        • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

Zitat von Buddelking
        Bei 2,5 kg Gewicht wird das ein Bolzen sein. welcher ein Zugfahrzeug mit einem Anhänger verbindet.

Jochen
        .....das könnte sein, und durch das Loch kam ein Sicherungssplint
        ---------------------------------------------
        Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

• Buddelking
          Landesfürst

• 20.01.2011
          • 933
          • Sauerland/Usedom
          • ex Tesero Lobo Supertraq

Solche Bolzen mit einem Sicherungssplint sind noch heute in der gleichen Art und Form im Gebrauch.

Jochen
          Sammelt keine Reichtümer hier auf der Erde! Denn Ihr müsst damit rechnen,dass Motten und Rost Sie aufressen oder Diebe nachgraben und sie stehlen.
          Matth.6,19

Kommentar

• Chio
            Einwanderer

• 24.10.2011
            • 2
            • Berlin

Hallo zusammen,

ihr habt mir sehr geholfen. Vielen Dank für die Tipps. Frage mich, wie das Ding in den Wald gekommen ist. Eventuell Baumarbeiten.

Viele Grüße,

C.

Kommentar

• Andi08/15
              Heerführer

• 26.06.2003
              • 2048
              • Lkr. RT/Baden-Württemberg
              • Garret ACE250

Ja, das kann durchaus sein. Sowas wurde und wird heute noch an Traktoren verwendet, die ja auch zum Holz machen und Holzhänger ziehen eingesetzt werden, somit nicht abwegig, das Ackerschlepper-Kupplungsbolzen im Wald rumkariolen. Hab auch schon welche gefunden und wir machen das selber auch.
              Kann schon paar Jahrzehnte alt sein, da auch heute noch jahrzehntealte Schlepper und Anhänger im täglichen Einsatz sind, somit läßt sich der Zeitraum nicht genau eingrenzen. Erstens weil die Dinger schon ewig nahezu unverändert in Gebrauch sind und wann verloren, hat damit keine Aussagekraft.
              § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
              (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

Lädt...