Funde 42. KW

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 1_highlander
    Heerführer

• 13.03.2008
    • 5055
    • L
    • GMP

Funde 42. KW

Hier noch meine Fundstücke der letzten Woche. Meinungen sind gerne willkommen.
    Angehängte Dateien
    Gruß Carsten

"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
    (Goethe Faust I)

Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
    Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016
  • jabberwocky6
    Heerführer

• 08.08.2006
    • 3164
    • Spätzle-City (B-W)
    • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Meinungen? Ist doch eigentlich alles klar, oder? Lediglich die "gemeldet" Marke sagt mir mal so gar nix. Den uhrenschlüssel mit dem ollen Wilhelm (falls er es ist) finde ich nett.

LG Jan
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

• 1_highlander
      Heerführer

• 13.03.2008
      • 5055
      • L
      • GMP

Ja Jan, eigentlich ist alles klar. Das Teil auf dem Schnallenfoto sagt mir wiederum nichts. 'ne Ahnung?

Zur Marke: Hatte schon welche gefunden und folgende Erklärung dafür erhalten:

Grabmeldeplakette, kam auf Soldatengräber ausserhalb von Friedhoefen, die nicht umgebettet werden konnten, aber vom WGO erfasst worden sind (um sie von nichterfassten Grablagen zu unterscheiden). War quasi der Hinweis an spaetere Finder, dass die sterblichen Reste bekannt sind und sich der WGO um die Meldung an die Einheit, die Verwandten etc. pp. gekuemmert hat.

Der WGO=Wehrmachtgräber-Offizier.

Und noch ne Ergänzung: Der WGO erfasste nicht nur Grablagen von deutschen Soldaten, sondern auch der feindlicher Truppen oder Kriegsgefangener.
      Zuletzt geändert von 1_highlander; 31.10.2011, 18:11.
      Gruß Carsten

"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
      (Goethe Faust I)

Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
      Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016

Kommentar

• Rolskaya
        Heerführer

• 06.01.2007
        • 2964
        • Cleaveland
        • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Schöne Sachen dabei + Interessante Plombe re.
        Glückwunsch muss auch mal wieder raus WE
        Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine

Kommentar

Lädt...