dabei lief mir die ein oder andere sache aus vergangener zeit über den weg
kleiner Ausflug
Einklappen
X
-
Naja,hauptsache du warst an der frischen Luft.
Der Rest ist wohl noch ausbaufähig...(Text,Bilder...usw.)Gruß B78
Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?
Zitat: Oelfuss
Kommentar
-
Etwas Hintergrundinfo zu den (vermutlichen) Schlachtfeldfunden wäre schön. Dann wären rostige Eisenteile auch gleich interessanter!
GA Deistergeist(Spurensuchergeist?!)"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
Bild 1: ne halbe Bremsscheibe...R aus B an der S
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Die soziale Kälte in Deutschland wird nicht ausreichen, um die globale Erwärmung aufzuhalten...
JochenSammelt keine Reichtümer hier auf der Erde! Denn Ihr müsst damit rechnen,dass Motten und Rost Sie aufressen oder Diebe nachgraben und sie stehlen.
Matth.6,19Kommentar
-
munteres, ich sehe was, was du nicht siehst
R aus B an der S
Die soziale Kälte in Deutschland wird nicht ausreichen, um die globale Erwärmung aufzuhalten...
Auf Bild 2 erkenne ich eindeutig eine Panzerplatte! Evtl. handelt es sich ja um eine Flugzeugabsturzstelle....auf einem andren Bild sehe ich einen rundes Metallband, etwas deformiert. Könnte sich um eine Ringantenne(wie bei Ju-52) handeln. Weitere Aufschlüsse könnte eine Sondage in z.B. Mulden oder Löchern in der Fundumgebung bringen. Vielleicht auch mal eine Recherche bei älteren Einwohnern im näheren Umkreis.
Stell dann mal deine gewonnenen Erkenntnisse dann hier wieder ein....
Viel Glück dann beim forschen!Kommentar
-
in der region kam es zu schweren kämpfen zwischen deutschen und amerikanern
es waren sehr wahrscheinlich deutsche fahrzeuge die gesprengt wurden
hab noch ein paar bilder von dortKommentar
-
2 Post 3 Bild: Tasche von Garrett...R aus B an der S
JochenZuletzt geändert von Buddelking; 10.11.2011, 15:21.Sammelt keine Reichtümer hier auf der Erde! Denn Ihr müsst damit rechnen,dass Motten und Rost Sie aufressen oder Diebe nachgraben und sie stehlen.
Matth.6,19Kommentar
-
Kommentar
-
Dann müsstest Du ja auch von den Amis etwas finden (Messinghülsen). Schau mal, ob Du irgendwelche Teile mit Aufschriften(Hersteller,-jahr) findest. Denke, das die Kampfhandlungen dort im Frühjahr 1945 stattgefunden haben. Bin mal gespannt auf Deine anderen Endeckungen (Bilder), vielleicht kann ich ja mal was identifizieren...
Befinden sich in der Nähe Deiner Funde Gräben oder Löcher, vielleicht größere Fundgegenstände? Komme langsam von meiner Theorie von meiner Flugzeugabsturzstelle ab...in welcher Gegend hast Du die Entdeckung gemacht, vielleicht habe ich über die dortigen Kampfhandlungen etwas in meinen Unterlagen.Kommentar
-
Kommentar

"Invasion in der Normandie"
Kommentar