Das war ein sehr schöner alter Krug !!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heidecken
    Heerführer

• 22.01.2005
    • 1457
    • Bad Lauterberg
    • XP Deus

Das war ein sehr schöner alter Krug !!!

Hallo Leute !
    Das kam mir neulich unter die Spule, ich denke mal ein recht alter Krug, Gefäss was auch immer.Die restlichen Teile liegen dort noch wusste gar nicht wo ich zuerst buddeln sollte und musste dann die Rückkehr antreten, werde den rest aber noch holen weil ich finde das es doch schön anzusehen ist.

Frage: Kann jemand anhand der Machart oder des styles angaben zum Alter machen ? Würd mich sehr freuen.

Jemand eine Ahnung was das Röhrchen darstellen soll ? Ist innen hohl.

MfG
    Andre
    Angehängte Dateien
    ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"
  • fleischsalat
    Moderator

• 17.01.2006
    • 7794
    • Niedersachsen

Was ist das denn für ein Material? Kann man anhand der Bilder nicht wirklich deuten.
    Willen braucht man. Und Zigaretten!

Kommentar

• Heidecken
      Heerführer

• 22.01.2005
      • 1457
      • Bad Lauterberg
      • XP Deus

Ich denkma Kupfer recht massiv eigentlich.Bronze musste anders aussehen oder ?
      MfG
      Andre
      ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"

Kommentar

• fleischsalat
        Moderator

• 17.01.2006
        • 7794
        • Niedersachsen

Naja- Bronze besteht auch zum größten Teil aus Kupfer.
        Ein Bodenstück (Standring o.ä.) war bisher scheinbar nicht dabei- ebenso keine Henkelplatte, was eine Identifizierung schwierig macht.
        Was eventuell helfen könnte, wär ein Profilbild von einem Randstück.

Kommentar

• fleischsalat
          Moderator

• 17.01.2006
          • 7794
          • Niedersachsen

Achso: Die Materialstärke ist auch interessant

Kommentar

• Heidecken
            Heerführer

• 22.01.2005
            • 1457
            • Bad Lauterberg
            • XP Deus

Materialstärke ist so um 4-6 mm wie gesagt dort liegt alles noch voll mit stücken jede menge gute signale.
            Mfg
            Andre

Kommentar

Lädt...