Toller Fund, WOW!! Welches Prägejahr steht denn auf den Münzen? Sind das Soldaten aus WK1 oder WK2? Habe früher auch mit Soldaten gespielt, nur leider sind die nicht detektierbar(waren bloß aus Plastik).
Naja, wenigstens mußt Du bei dem Fund nicht den VDK und sonstige Behörden verständigen....
Denke auch, das das ein Kinderversteck war, vielleicht leben die noch....!
Toller Fund, WOW!! Welches Prägejahr steht denn auf den Münzen? Sind das Soldaten aus WK1 oder WK2? Habe früher auch mit Soldaten gespielt, nur leider sind die nicht detektierbar(waren bloß aus Plastik).
Naja, wenigstens mußt Du bei dem Fund nicht den VDK und sonstige Behörden verständigen....
Denke auch, das das ein Kinderversteck war, vielleicht leben die noch....!
Danke für Deine Daten. Also sind Deine Funde nach 1915 in den Boden gekommen, bei den Soldaten hätte ich noch auf Reichswehrtruppen getippt...
Vermutlich waren Deine Soldaten ehemals in Feldgrau lackiert. Warum mich das Prägedaten interessiert haben? Ich wollte wissen, ob die Münzen zu der Vergrabungszeit noch gültige Währung war, denn damals war ja Inflationszeit....denn wenn die Münzen noch was wert gewesen sind, warum worden sie dann nicht ausgegeben? Hast Du die Soldaten alle zusammen gefunden, oder waren sie auf einige Quadratmeter verteilt?
Überlege, ob sie nicht evtl. in einer (längst vergangenen Pappschachtel) gelegen haben könnten...
Ich habe doch schon geschrieben, dass die Figuren selber gegoßen wurden und danach konnten die Kinder diese Bemalen (siehe Form in meinem Beitrag15). Soweit ich meine, stellen die Soldaten Truppen aus dem 1 WK dar. Später gab es dann auch nationalistische geprägte Figuren. Die Figuren wurden nie in einer Verpackung angeboten, wie es bei Offizinen (z.B. Spenkuch oder Heyde) üblich gewesen ist.
" Noch grün hinter den Ohren - Lego Soldat "
Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
Keine Funde aus der Erde !
Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
kann man etwas schönes bauen !
Kommentar