Schöner Vormittag

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rolskaya
    Heerführer

• 06.01.2007
    • 2964
    • Cleaveland
    • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Schöner Vormittag

War heute mal in einem ehemaligen Bergwerk Viertel

Hab sogar etliche Uniformknöpfe gefunden müssten alle so aus der Preußen zeit stammen sowie ein Abzeichen wahrscheinlich Bergbau

Dazu etliche Plomben

Und ein Paar Münzen schön fand ich den 2 1/2 Silber Groschen seit längerer zeit mal wieder einen dann noch 1/48 Thaler 1777 und Heller aus der Zeit sowie Pr Kaisermünzen die dort sehr oft vorkommen

Interessant ist dieser Kalender Abzeichen - Münze oder ähnliches irgend was zum drehen

Und natürlich ne menge Schrott

Aber für 3,5 Stunden Suche nicht schlecht
    Angehängte Dateien
    Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine
  • 1_highlander
    Heerführer

• 13.03.2008
    • 5055
    • L
    • GMP

Sind doch ein paar schöne Funde dabei Rols! Wie kann man sich denn dieses "Bergwerksviertel" vorstellen?
    Gruß Carsten

"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
    (Goethe Faust I)

Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
    Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016

Kommentar

• solo40
      Banned
      • 21.11.2011
      • 13
      • aus dem Wald

Daumen hoch, tolle Sachen

grüße

Kommentar

• Rolskaya
        Heerführer

• 06.01.2007
        • 2964
        • Cleaveland
        • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Zitat von 1_highlander
        Sind doch ein paar schöne Funde dabei Rols! Wie kann man sich denn dieses "Bergwerksviertel" vorstellen?
        Heute ist es Wohngebiet gibt noch nen alten Stollen alles eingezäunt dazu die typischen Straßennamen und Kleingarten Kolonien mit entsprechenden Nemen außerdem nen schöner Kali Berg

Kommentar

• chabbs
          Heerführer

• 18.07.2007
          • 12179
          • ...

Das Dreh-Dings ist wohl ein "Ewiger Kalender"...

Kommentar

• Heidecken
            Heerführer

• 22.01.2005
            • 1457
            • Bad Lauterberg
            • XP Deus

Das istn ewiger kalender habe exakt den gleichen gefunden.
            Auf der Rückseite stehn die wochentage Sontag mit einem N, richtig ?
            MfG
            Andre
            ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"

Kommentar

• kuls
              Bürger

• 01.12.2011
              • 127
              • Montfort , niederlande

das sind gute funde ,
              gruss
              paul
              relichunters.nl

Kommentar

• Rolskaya
                Heerführer

• 06.01.2007
                • 2964
                • Cleaveland

Zitat von chabbs
                Das Dreh-Dings ist wohl ein "Ewiger Kalender"...

Ja perfekt Danke man lernt immer was dazu. Leider Rückseite weg gegammelt sehr aggressiver Boden

Kommentar

• Heidecken
                  Heerführer

• 22.01.2005
                  • 1457
                  • Bad Lauterberg
                  • XP Deus

Da mal meiner kannste sehen wie die rückseite aussah evtl. kriegen wir dadurch ne Zeitliche bestimmung ? Würd mich auch interessieren.
                  MfG
                  Andre
                  Angehängte Dateien
                  ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"

Kommentar

• Rolskaya
                    Heerführer

• 06.01.2007
                    • 2964
                    • Cleaveland

Zitat von Heidecken
                    Da mal meiner kannste sehen wie die rückseite aussah evtl. kriegen wir dadurch ne Zeitliche bestimmung ? Würd mich auch interessieren.
                    MfG
                    Andre
                    Ja der ist ja richtig schön erhalten

Kommentar

• Karatio
                      Geselle

• 20.11.2011
                      • 84
                      • Sachsen
                      • Garrett ACE 150, Garrett Euro ACE

Wow! Also für nur 3,5 Stunden ist das ja Super. Ich bin meißt 5-7 Stunden unterwegs und komme im Schnitt mit meinen obligatorischen 3 Münzen und jeder Menge Schrott zurück. Und die Münzen sind immer nur verottete 1 oder 2 Pfennige KR Sachsen bzw Deutsches Reich. Oder mal 5 Pfennig DDR

Mit so ner Ausbeute würde ich aufm Acker nen Dreifachsalto machen. Glaubs mir.

Heute mein letzter Lauf für dieses Jahr geplant, geht ganz in der früh los.
                      Will mal einen neuen Acker besuchen. Da war ganz in der Nähe der Galgenberg des Ortes, mal schauen ob da mehr geht. was mich immer wieder wundert ist das ich auf den Feldern wo ich suche (alles Gülle Felder) nie so Gürtelschnallen oder Knöpfe usw finde. Müßte doch da eigentlich zu finden sein oder haben die in Sachsen ihre Hosen mit Schnüren zugebunden? Grins

LG
                      Andre
                      Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz!

Kommentar

• chabbs
                        Heerführer

• 18.07.2007
                        • 12179
                        • ...

Dann recherchierst Du falsch. Oder Du suchst falsch.

Kommentar

• Rolskaya
                          Heerführer

• 06.01.2007
                          • 2964
                          • Cleaveland

Gehört auch ne Menge Glück dazu wenn ich jetzt meinen Feldabschnitt sehe der ist vllt 50m breit und ca. 100-150 m lang links . rechts davon liegt kaum was auch zur mitte wo ich mich jetzt vortaste liegt immer weniger

Auch das Feld nur per Zufall gefunden.

Immer mal quer gehen und da wo mehr liegt einfach systematisch längs sondeln so wie gepflügt wurde oft werden die Äcker hunderte Jahre so gepflügt deswegen liegt bei mir oft alles wie auf einer Linie

Kommentar

Lädt...