Doch kein schrott

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vetera
    Heerführer

• 01.10.2006
    • 1062
    • NRW
    • Teknetics G2,Teknetics T2

Doch kein schrott

Moin Moin ......

Heute war ich im Römermuseum Haltern. Da ich mir ja noch die Funde des neuen Langers ansehen wollte, soweit so gut .

Besonders gut fand ich den Denar des *Marc Anton* der Finder darf sich Glücklich schätzen .

Wie ich so meine Blicke über die anderen Vitrinen schweifen lies konnte ich nicht glauben was ich sah . Klar schnell ein Foto gemacht .Das erste Foto zeigt die stücke in der Vitrine .

Das 2 Foto zeigt ein Fundstück das ich mal vor jahren machte und auch vorlag beim Amt und auch in einen Forum , ich weiss aber nicht mehr ob das hier war .Nur wurde dieses nicht als Römisch eingestuft . Gut die Farbe der Patina auf meinen stück ist ehr Braun ,doch fand ich auch schon braune Münzen .
    Soll Heissen das nicht alles Römische grün sein muss.

Nun habe ich ein weiteres stück für meine Vitrine . Gott sei Dank fand mein fund noch nicht den weg in die Tonne .

MFG

Vetera
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Vetera; 29.12.2011, 19:46.
  • RUN
    Landesfürst

• 24.02.2008
    • 729
    • Schweden
    • goldmaxx power, DEUS, surfmaster dual field

Klasse! ich habe auch ein paar "Schätzchen" die keiner wollte... Nichts weltbewegendes, aber ab und zu ticken die "Profis" schon komisch.
    Mann kommt nie zuerst, wenn man in anderer Leute Fussspuren geht...

Kommentar

• chabbs
      Heerführer

• 18.07.2007
      • 12179
      • ...

Sind die Rückseiten bei den Vitrinen-Dingern rund oder auch so beschlagmäßig wie bei Dir?

Kommentar

• chabbs
        Heerführer

• 18.07.2007
        • 12179
        • ...

Ach ja, der Finder des Marc Anton ist glücklich Den kenne ich ganz gut.

Kommentar

• Vetera
          Heerführer

• 01.10.2006
          • 1062
          • NRW
          • Teknetics G2,Teknetics T2

Unten Links ist ehr wie ein Ring hinten .

Unten Rechts der Bogen scheint kleiner zu sein, den konnte ich auf grund des blick winkels nicht genau sehen .

Mitte Oben ist ehr rechteck förmig wie bei meinen .

Bei meinen stück ist der rechteck bügel an den beiden auflage punkten *wie* angelötet alles sehr grob gearbeitet von innen .

Klar dürfte sein das sich solche stücke nicht zu 100% gleichen ,wie man sieht hat man allein in Haltern drei unterschiedliche stücke .
          Im Museum meiner region habe ich solche stücke noch nicht gesehen .

MFG

Vetera

Leider kann man die stücke nicht von hinten sehen . Hier noch ein Bild welches frontal gemacht wurde
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Vetera; 29.12.2011, 20:31.

Kommentar

• AndiObb
            Heerführer

• 22.08.2011
            • 2031

Zitat von chabbs
            Ach ja, der Finder des Marc Anton ist glücklich Den kenne ich ganz gut.
            Soso
            Sag mal, hattest Du nicht neulich auch ein Foto zur Bestimmung eingestellt das so ähnlich aussah? Find´s grad nicht. Aber ich glaube da war der Durchmesser zu dünn als dass es sowas gewesen sein könnte oder?
            VG
            Andi
            andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.

Kommentar

Lädt...