8 Stunden Acker

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karatio
    Geselle

• 20.11.2011
    • 84
    • Sachsen
    • Garrett ACE 150, Garrett Euro ACE

8 Stunden Acker

So, mein letzter Beitrag im alten Jahr nun hier mal im Forum.

Hatte ja gehofft das ich euch was besseres zeigen kann aber der Fundgott war die letzten 3 Tage mit mir nicht sehr gnädig. Nicht ein einziges Münzlein!
    Unglaublich was man auf einem Maisfeld für Schrott findet! Die Nägel waren so zahlreich als hätte die mal irgendwann ein irrer Bauer gesät mit der Hoffnung die wachsen und gedeihen .
    Hat jemand ne Ahnung was dieses kleine (vermute ich) Schild oder was auch immer das ist mal gewesen sein kann? Von der Form her würde ich tippen da war mal ein Wappen oder ähnliches drauf aber durch den Rost leider nix zu erkennen.

Ich hoffe mal das neue Jahr beginnt nicht so wie das alte aufhört.

LG und guten Rutsch wünscht
    Andy aus DD
    Angehängte Dateien
    Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz!
  • chabbs
    Heerführer

• 18.07.2007
    • 12179
    • ...

Irgendwas vom Pflug.

Ich wiederhole: Du suchst falsch.

Klar, Kettenglieder etc. sind schwer zu umgehen, die gräbt man meist mit. Aber so wenig Buntmetall auf einem Acker... da musst Du was falsch machen. Ich habe auch tierisch verschrottete Äcker teilweise. Da habe ich dann die gleichen Mengen Eisen, wie Du. Aber eben auch nen Kilo Blei, Kupfer und Alu in der Hand.

Mit welchem MD ziehst Du denn los? Dem Ace? Dann pack den Disc rein, scheiß drauf mal eine Münze zu überlaufen. Holt man sich dann auf dem Acker im nächsten Jahr. Ist ja nicht der Wald, wo nix bewegt wird.

Dann: slow and steady wins the race, achte auf die kleinen, aber guten Signale.
    Laufe nicht von Anfang an zu enge Bahnen.

Quere den Acker ein paar Mal unregelmäßig, nur um Fundkonzentrationen auszumachen, dann auf den Hotspots Schachbrett laufen.

Kommentar

• Bratbaer
      Landesfürst

• 27.08.2009
      • 687
      • NRW
      • Teknetics G2,Garrett ace150,diverse "Angelmagneten"

Hallo,
      da muss ich Chabbs Recht geben...irgendetwas machst Du falsch...gestern bei mir in der halben Stunde,hatte ich vielleicht 8-10 gute Signale (helles Klingeln) mit dem ACE150,wovon sich vier als nette Funde herausstellten.Übrigens bin ich mit dem 150er draussen gewesen,weil ich Mr. G2 zum Überprüfen zum Händler zurückgeschickt habe...Ich gehe auch immer mit der gleichen Einstellung beim ACE los....Allmetall und 3 Balken Sens....und dann immer aufs helle Klingeln achten (tiefes Klingeln Eisen,mittleres Kronkorken etc.,und helles meist Buntmetall ,aber leider auch Flaschendrehverschlüsse,Salbentuben oder grosses Eisen,was sehr tief liegt.
      Gruss
      Wolle
      Heute liegt in aller Ewigkeit vor morgen. Bringe den heutigen Tag zu Ende, dann kümmere Dich um den nächsten (afrikanisches Sprichwort)

Kommentar

• Karatio
        Geselle

• 20.11.2011
        • 84
        • Sachsen

Also ich gehe mit Modus Allmetall und Sens. Stufe 4 Balken los. Soll ja die größtmögliche Suchtiefe ergeben diese Einstellung. Da ich noch ziemlich frisch dabei bin und die Neugier einfach noch zu groß ist buddel ich noch bei jedem Signal . Klar kann ich die einzelnen Signaltöne schon unterscheiden ob Buntmetall oder Eisen aber oft schwankt das auch zwischen allen möglichen Anzeigen und daher grabe ich lieber ein Loch zu viel bevor ich riskiere doch was nettes liegen zu lassen. Ich habe natürlich nicht den ganzen Acker geschafft daher kann es schon sein das da auch was brauchbares liegt aber dann war es halt Pech das ich nur an den Stellen war wo der Müll sich stapelt.
        Laufen tu ich übrigens kreuz und quer , nicht nur in Bahnen. Ein paar wenige Buntmetalle waren ja auch dabei aber eben nur so Sachen wie Alu- Ösen und eine kleine verzierte aber leider total brüchige Scheibe.

Evtl. war ja auch schon ein Sondler vor mir da der Eisen ausgeblendet hat und alles andere mitgenommen hat.

LG

(Allmetall - Modus übrigens weil ich irgendwo gelesen habe das Gold so einen schlechten Leitwert haben soll und man dadurch schnell mal drüber läuft mit dem ACE 150, lieg ich da richtig ?)
        Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure als an die Gerechtigkeit der deutschen Justiz!

Kommentar

• 1_highlander
          Heerführer

• 13.03.2008
          • 5055
          • L
          • GMP

Auf der anderen Seite kannst du dir sagen, dass es im neuen Jahr nur besser werden kann!!!
          Gruß Carsten

"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
          (Goethe Faust I)

Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
          Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016

Kommentar

• aquila
            Heerführer

• 20.06.2007
            • 4522
            • Büttenwarder

Moin. Vielleicht handelt es sich um einen jungen Acker. Da gibt es so einige, die erst vor relativ kurzer Zeit durch Rodung oder Entwässerung entstanden sind.

Könnte ein Grund für das Fehlen älterer Buntmetalle sein.

LG Aquila
            Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• chabbs
              Heerführer

• 18.07.2007
              • 12179
              • ...

Zitat von Karatio
              Evtl. war ja auch schon ein Sondler vor mir da der Eisen ausgeblendet hat und alles andere mitgenommen hat.
              Sehr unwahrscheinlich.

(Allmetall - Modus übrigens weil ich irgendwo gelesen habe das Gold so einen schlechten Leitwert haben soll und man dadurch schnell mal drüber läuft mit dem ACE 150, lieg ich da richtig
              Das stimmt wohl, Gold ist schwer zu detektieren.

In welcher Form kommt Gold vor:

1.- Egal wie: selten!!!

2.- Ringform und Münzen... egal wie, es ist meist legiert. Mit Kupfer u.ä.- also gut detektierbaren Metallen.
              Ringe werden sogar aus Eisen immer mit gutem Signal angezeigt. Münzen werden i.d.R. auch nicht überlaufen, weil das Signal in etwa dem einer Silbermünze gleichkommt.

Also, raus aus Allmetall, geschissen auf die 3% Tiefenverlust und gute Signale ausgraben!

Kommentar

• Karatio
                Geselle

• 20.11.2011
                • 84
                • Sachsen

Zitat von aquila
                Moin. Vielleicht handelt es sich um einen jungen Acker. Da gibt es so einige, die erst vor relativ kurzer Zeit durch Rodung oder Entwässerung entstanden sind.

Könnte ein Grund für das Fehlen älterer Buntmetalle sein.

LG Aquila
                Hmmmm, das wäre natürlich auch ne Möglichkeit. Daran hab ich echt gar nicht gedacht aber möglich kann das anhand der Lage schon sein.

Nächstes mal wenn ich unterwegs bin werd ich das mal ohne Eisenanzeige versuchen. Auch wenns schwer fällt. Denke mal aber die Zeit die man beim Löcher buddeln spart wird schon enorm mehr Meter rein bringen beim ablaufen .

Danke für alle Antworten
                LG
                Andy aus DD

Kommentar

• AndiObb
                  Heerführer

• 22.08.2011
                  • 2031

Hallo Andy,
                  im Zweifel kannst auch Allmetal anlassen, aber eben die Eisensignale nicht buddeln. Bzgl. den "Zweifelsignalen" geb ich einen Tipp weiter, den ich von jemandem hier bekommen habe und bei mir auch meistens funzt: mit dem Fuß die oberste Schicht zur Seite schieben und nochmal mit der Sonde drüberschwenken. Bei mir wird das Signal dann meist eindeutiger.
                  VG
                  Andi
                  andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.

Kommentar

• Mr.T
                    Heerführer

• 15.02.2007
                    • 2653
                    • Holzkirchen-Bayern
                    • Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer

Warum eigentlich raus aus dem Allmetalmodus?
                    Ich laufe immer im Allmetalmodus höre mir alle Signale an grabe dann aber nur bei Signalen die eindeutig Edelmetall oder eben nicht Eisen anzeigen.
                    Da habe ich die besten Erfahrungen gemacht.
                    Grüße aus Holzkirchen
                    Mr.T

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
                    Albert Einstein

Kommentar

• AndiObb
                      Heerführer

• 22.08.2011
                      • 2031

Zitat von Mr.T
                      Warum eigentlich raus aus dem Allmetalmodus?
                      Ich laufe immer im Allmetalmodus höre mir alle Signale an grabe dann aber nur bei Signalen die eindeutig Edelmetall oder eben nicht Eisen anzeigen.
                      Da habe ich die besten Erfahrungen gemacht.
                      ...sprach mein Tippgeber
                      andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.

Kommentar

• Mr.T
                        Heerführer

• 15.02.2007
                        • 2653
                        • Holzkirchen-Bayern
                        • Teknetics Omega 8000 - Fisher F4 - Garrett Pro-Pointer

Zitat von AndiObb
                        Hallo Andy,
                        im Zweifel kannst auch Allmetal anlassen, aber eben die Eisensignale nicht buddeln. Bzgl. den "Zweifelsignalen" geb ich einen Tipp weiter, den ich von jemandem hier bekommen habe und bei mir auch meistens funzt: mit dem Fuß die oberste Schicht zur Seite schieben und nochmal mit der Sonde drüberschwenken. Bei mir wird das Signal dann meist eindeutiger.
                        VG
                        Andi
                        Wenigstens einer, der meine Tipps beherzigt...
                        Grüße aus Holzkirchen
                        Mr.T

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.
                        Albert Einstein

Kommentar

• chabbs
                          Heerführer

• 18.07.2007
                          • 12179
                          • ...

War ja auch nur ein Vorschlag für den Anfang, um eben nicht jedes Mal die ganzen Pflugscharen nach Hause schleppen zu müssen.

Vernünftige Recherche habe ich Dir ja schon mal was zu geschrieben.

Frag am besten erst mal die Bauern alter Höfe, in der Nähe kleiner Weiler, wo denn wohl die ältesten Äcker mit humosen Sandboden oder /SL sind... da findeste meistens was.

Kommentar

• Andi08/15
                            Heerführer

• 26.06.2003
                            • 2048
                            • Lkr. RT/Baden-Württemberg
                            • Garret ACE250

Problem bei mir:

Die vermeintlich guten Signale, was eigentlich Münzen oder zumindest irgendwelches Buntmetall sein müßten, entpuppen sich gerne dann als Alufoliengedöns, Tuben, Kronkorken, zerhackte bröslige Patronenhülsen oder Schnapsdeckel.
                            Ich hatte noch nie gute Münzfunde trotz uralter Besiedelung der Gegend. Bissl DM, paar Euros und einen Zinkzehner. Das "Beste" bis jetzt war mal ein Silberring und ein Ring von nem Pferdegeschirr aus Messing, ansonsten nur Rotz und Schrott.

Wenn ich den Schrott alles mitgeschleppt hätte, wäre ich längst Müllionär.
                            § 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
                            (1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Kommentar

• EfBieEi
                              Bürger

• 04.08.2011
                              • 128
                              • süd-hessen

Kommt vor. Das ist nun einmal die Realität. Man findet nicht immer was.

Allerdings in 8 Stunden hätte ich weitaus mehr Schrott ausgegraben.

Kommentar

Lädt...