Weihnachts - nach - bescherung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aquila
    Heerführer

• 20.06.2007
    • 4522
    • Büttenwarder

Weihnachts - nach - bescherung

Bin heute noch mal die Gegend abgeflogen. Meine Lieblingsmünze im tadellosen Zustand gefunden, dazu 13 Knöpfe, die herrlich uninteressant aussahen. Weiterhin gesellten sich einige der verschiedenartigsten Geschosse dazu. Dann etwas, was man als Kopf einer uralten Gewandspange halten könnte.

Bilder gibt es nicht.

Am Supermarkt anhaltend, Bier kaufen wollend bemerkte ich, das meine Colani-Jacke unanwesend war. Mit ihr meine Brieftasche, sämtliche Ausweise, Geld und die kleine Kamera, mit der ich zuvor das ST....AD abgelichtet habe.

Meine Aktentasche, mit nichts drin außer meinem Handy ist auch mit dahin gegangen.

Anruf bei der Polizei: "Müssen sie mal vorbei kommen, Anzeigen können wir nicht telefonisch entgegen nehmen."

Ich alle Karten sperren lassen und dann zur Polizei gefahren.

Ich müsse warten, der Anzeigedienst hat Feierabend (Es war 14:30 Uhr). Gegen 15:30 nahte sich mir eine hinreißende junge Beamte, die mir ausrichtete, dass niemand da wäre, um meine Anzeige aufzunehmen. Wir haben uns 20 Minuten nett unterhalten (Polizisten bearbeiten jetzt keine Fälle mehr sondern erfüllen Aufträge der Bürger, habe ich gelernt) Leider war auch sie zeitlich völlig überfordert und konnte meine Anzeige nicht aufnehmen.

Mein Hinweis, dass ich nun nicht nur völlig mittellos, sondern auch keinesfalls in der Lage sei, mich ihren Kollegen, deutschlandweit, auszuweisen, löste ungehemmte Heiterkeit aus. Ich müsse den Polizisten halt erklären, dass ich derzeit keine Ausweispapiere besitze, oder sie sollen halt bei ihr anrufen. Oder ich soll Montag wiederkommen.

Auf dem Rückweg habe ich mir zwei Bier gekauft, von dem Kleingeld, das überall bei mir im Auto rumliegt. Und jetzt beginnt die längst überfällige Diätphase.

LG Aquila
    Ich sehe verwirrte Menschen.
  • Gimbli
    Moderator

• 27.09.2008
    • 6849
    • Essen/Ruhrgebiet
    • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Na herzlichen Glückwunsch.
    Das gibt noch ordentlich Rennerei, bis du alles neu hast.
    Und überall erstmal zahlen für die neuen Ausweise und Karten.
    Meiner Frau wurde vor ein paar Jahren die Handtasche aus dem Auto geklaut mit allem drin, da waren am Ende nochmal über 100 € fällig an Gebühren bis sie alle Papiere und Karten neu hatte.

Gruß Michael
    Der Weg ist das Ziel
    No DSU inside!

Kommentar

• 1_highlander
      Heerführer

• 13.03.2008
      • 5055
      • L
      • GMP

Mein Mitgefühl...
      Gruß Carsten

"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
      (Goethe Faust I)

Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
      Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016

Kommentar

• AndiObb
        Heerführer

• 22.08.2011
        • 2031

Oh je, armer Socken. Na wenigstens ne nette Beamtin und noch zwei Bier *hüstel*. Für die Rennerei kannst Dir je nach KVR mal eben nen Tag frei nehmen...
        Viel Erfolg und Kopf hoch
        Andi
        andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.

Kommentar

• Schwarzwaelder
          Ratsherr

• 06.10.2010
          • 216
          • Mannheim
          • Vista RG 750

Echt ärgerlich, tut mir leid für dich!
          Meinem Dad ist das im Sommer ähnlich passiert, da habe ich alle meine Papiere aus dem Geldbeutel genommen und durch Kopien ersetzt.
          Lieber kassier ich bei einer Polizeikontrolle 20 Euro Bußgeld als irgendwann mal die Rennerei zu den Behörden zu haben um alles neu machen zu lassen.
          Zudem hab ich alle Dokumente eingescannt und mir selbst an meine Freemail- Emailadresse geschickt, so kann ich alle nötigen Papiere von jedem PC der Welt (vorallem im Urlaub!) einsehen und ausdrucken!
          Wer fragt ist ein Narr für eine Minute. Wer nicht fragt, ist ein Narr sein ganzes Leben lang! Konfuzius

Kommentar

• sugambrer
            Heerführer

• 16.02.2004
            • 1475
            • Wolkenkuckucksheim

Ganz übles Ereignis, mein Mitgefühl ist Dir sicher.
            Desweiteren bewundere ich Deine stoische Ruhe, mit der Du das hier alles schilderst.
            Spätestens bei der Aussage der BRD-GmbH-Angestellten auf der Wache (...erfüllen nur Aufträge der Bürger...) wird mir wieder klar, daß eine funktionierende Exekutive in der BRD bereits nicht mehr besteht...

Gruß,
            sugambrer
            "Denken, was wahr, und fühlen, was schön, und wollen, was gut ist, darin erkennt der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens."

Johann Gottfried von Herder

Kommentar

• oliver.bohm
              Moderator

• 20.11.2007
              • 8414
              • Hannover
              • SBL 10

Was für ein Neustart für 2012...
              Da braucht man kein f....s Neues zu wünschen..

Um Papiere würde ich mich für die letzten 12 Monate nicht mehr bemühen, da der im Dez. eh das ENDE ALLER TAGE ist...

Vllt. hast du Glück und die Papiere werden in
              irgend einem Briekkasten abgegeben...

Gruß Olli
              Gruß Olli

Kommentar

• aquila
                Heerführer

• 20.06.2007
                • 4522
                • Büttenwarder

Danke für Euer Mitgefühl!

Was kann man aus diesem Dilemma für die Zukunft mitnehmen? Zuhause bleiben? Wichtige Dinge immer am Mann tragen, beim Sondeln oder Joggen? Einen Safe im Auto einbauen?

Ich hatte noch ein wenig Glück - aus meinem letzten Urlaub hatte ich noch eine seperat aufbewahrte Kreditkarte in der Ferienwohnung; die PIN lag natürlich im fernen Hannover.

So aber konnte ich im Großmarkt wenigstens die Sylvesteraufwendungen zahlen. Und heute den Tankstop an der Autobahn. Meine Befürchtung, ich solle mich ausweisen, wie es manchmal in den USA geschieht, erfüllte sich glücklicherweise nicht. In meinem Email-account lag noch meine Reisepasskopie. Ich handle das genau so, wie der Schwarzwälder es weiter oben beschrieben hat - ob es aber im Fall der Fälle anerkannt wird? Wer glaubt schon einem Tablet-Foto...?

LG Aquila

Kommentar

• aquila
                  Heerführer

• 20.06.2007
                  • 4522
                  • Büttenwarder

He

Habe soeben einem Anruf von der Polizeiwache Fulgen, Brunshaupten und Arendsee erhalten.

Ein aufmerksamer Bürger hat die Tasche mit allen Dokumenten + Handy gefunden und dort abgegeben. Jacke, Kamera und Geld waren freilich nicht mehr dabei.

Schade auch, dass der Finder seine Personalien nicht hinterlassen hat.

Es ist doch schön, wie sich alles auszugleichen scheint.

LG Aquila

Kommentar

• oktavian
                    Heerführer

• 13.12.2011
                    • 1736
                    • Adensen LK Hildesheim

Na immerhin was, das wichtigste die Papiere sind da.
                    Manch einer hätte die ganze Tasche verschwinden lassen nicht nur das Geld, Kamera und Jacke. Glück im Unglückgehabt würde ich mal sagen.

Gruß Oktavian
                    Zertifizierter und ausgezeichneter Hanseat nach erfolgreicher Teilnahme an Hanse MOOC

Kommentar

• sugambrer
                      Heerführer

• 16.02.2004
                      • 1475
                      • Wolkenkuckucksheim

Immerhin etwas Schadensbegrenzung!
                      Hoffentlich war es kein hoher Geldbetrag, der geklaut wurde, und keine großen Aufbruchschäden, die am Fahrzeug verursacht wurden.

@octavianb: Den ersten und letzten Satz Deines Beitrages dazu würde ich so unterschreiben,der zweite jedoch riecht schwer nach Euphemismus.

Gruß,
                      sugambrer
                      "Denken, was wahr, und fühlen, was schön, und wollen, was gut ist, darin erkennt der Geist das Ziel des vernünftigen Lebens."

Johann Gottfried von Herder

Kommentar

• 0815zEUs
                        Anwärter

• 22.07.2011
                        • 18
                        • OWL

Hi!

Gratuliere - das ist doch schön. Haben die denn jetzt endlich eine Anzeige aufgenommen? Ist ja schon interessant, dass das Handy noch da ist... Da wusste der Langfing wohl, dass man die Dinger nach IMEI orten kann... Also einer, der das öfter macht?!? Vielleicht hat Euer Dorfsheriff ja auch einen Verdacht...

Glück auf

Kommentar

Lädt...