Auftragssuche - Nagel im Heuhaufen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • erich 1964
    Heerführer

• 31.08.2007
    • 4108
    • Raetia - Rätien
    • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Auftragssuche - Nagel im Heuhaufen

Heute vormittag hat mich ein verzweifelter Bauer angerufen...
    Bei Arbeiten auf seinem Heustock hatte er 10 Nägel eingesteckt.6 hat er eingeschlagen und danach noch 2 im Hosensack(welcher ein Loch hatte). Also 2 verloren....
    Da ihm seine Kühe am Herzen liegen, konnte er kaum noch schlafen. Ein Bekannter hat ihm meinen Namen genannt, worauf er mich heute kontaktierte.
    Ich bin mit meinem Sohn zu ihm gefahren und nach 15 Minuten hatten wir sie
    Mein Sohn(9 Jahre) hat sie dann mit dem PP lokalisiert und geborgen. Der Bauer hatte so eine Freude und wollte mir gleich 50 Euro geben..
    eine gute Jause und einige Hektar Suchgebiet mit interessantem Wald waren mir aber genug.(10 Euro für die Sparkasse meines Kleinen liessen sich die Bauernsleute aber nicht ausreden)
    Frisch gestärkt und mit einem zufriedenen Grinsen im Gesicht fuhren mein Söhnchen und ich dann wieder nachhause.
    Ein schöner Sucherfolg und ein schönes neues Suchgebiet
    GF Erich
    PS(Bild eins der Bauer mit meinem ReserveACE. Nägel aber gefunden mit meinem CibolaSE im Allmetall - Schwebton)
    Angehängte Dateien
    Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!
  • behreberlin
    Heerführer

• 19.07.2007
    • 3736
    • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
    • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

....coole Sache - und besser Nägel in der Scheune finden, als sich auf dem Acker damit abzuquälen...
    ---------------------------------------------
    Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

• chabbs
      Heerführer

• 18.07.2007
      • 12179
      • ...

Den gleichen Fall hatte ich neulich auf einer Weide... nur waren da durch Zimmerleut gut 50-60 Nägel verloren gegangen. Zum Glück Kupfernägel

Hat ein Stündchen gedauert, dafür ist nun die gesamte Bauernschaft Suchgebiet Ohne ständiges Fragen.

Kommentar

• erich 1964
        Heerführer

• 31.08.2007
        • 4108
        • Raetia - Rätien

@behreberlin - ja cool, hätte mir nicht gedacht dass ich mich mal über einen Nagel freue
        @Björn - Kupfernägel wären mir lieber gewesen - Hatte nen Probenagel zum einstellen und der hat auf kleinstem Eisen garnicht besonders weit angezeigt Auf Schwebton gings dann - aber den kannst du halt nur verwenden, wenn sonst garnichts herumliegt. In diesem Fall ideal.

Kommentar

• waterandstone
          Heerführer

• 27.07.2009
          • 1349
          • NRW
          • Garrett ACE 250

Sind natürlich große Nägel ! Hättest du die mit dem Acer auch gefunden ? oder warum nur mit dem SE ?
          " Noch grün hinter den Ohren - Lego Soldat "

Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
          Keine Funde aus der Erde !

Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
          kann man etwas schönes bauen !

Kommentar

• AndiObb
            Heerführer

• 22.08.2011
            • 2031

Super Erich, dann musstest ja doch nicht Skifahren und konntest die Sonde sinnvoll einsetzen
            andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.

Kommentar

• erich 1964
              Heerführer

• 31.08.2007
              • 4108
              • Raetia - Rätien

Zitat von waterandstone
              Sind natürlich große Nägel ! Hättest du die mit dem Acer auch gefunden ? oder warum nur mit dem SE ?
              Ja, hat der Ace gut angezeigt - hatte komischerweise eher mit dem SE Probleme im Kleinsteisendisc

@ Lol - hätte auch nicht gedacht, dass ich ich die Sonden wieder so schnell in Einsatz bringe

Kommentar

• ogrikaze
                Moderator

• 31.10.2005
                • 11298
                • Leipzig
                • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Schöne Geschichte Erich
                Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
                Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• meanfiddler
                  Ratsherr

• 29.09.2009
                  • 294
                  • Hamburg
                  • Garret AT Pro, Garret Ace 250, Fisher F 2

Sehr schön!
                  Für die Freigabe von ein paar Hektar (!) Wald und Ackerfläche hätte mich der Bauer auch gerne einspannen können.

Gruß, Gerhard.

Kommentar

Lädt...