Neues von der WH-Müllkippe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Der-Wuehler
    Bürger

• 08.04.2011
    • 199
    • Franken
    • XP Adventis II

Neues von der WH-Müllkippe

Hallo zusammen,

im Spätherbst letzten Jahres entdeckte ich eine alte Müllkippe mit diversen Flaschen, viel Draht aber auch zwei Tellern. In der Nähe war mal eine Muna. Nach etwas rumwühlen nahm ich das ganze Zeug erstmal mit Heim und wusch es dort ab. Als der ganze Dreck runter war, kam ich aus dem staunen nicht mehr raus. Hier die interessantesten Stücke:

Zwei Teller der Flieger-Unterkunftsverwaltung.

Alim8190.jpgAlim8194.jpg

Diese Porzelanwandlampe ist leicht beschädigt, aber die Metallteile sind immer noch top in Schuß.
    Alim8191.jpg

Bei der Flasche bin ich relativ ratlos. Wie eine Getränkflasche sieht die nicht aus (war wohl mal mit Korkenverschluss). Am Flaschenboden ist die Füllmenge aufgedruckt. Ist die aus dem Labor, oder vielleicht einer Apotheke?

Alim8192.jpgAlim8193.jpg
  • Spitzel
    Ritter

• 21.07.2008
    • 345
    • Winzermark
    • 0815teil

Mußte aufpassen, is ne NAZI-Flasche.
    Ist nicht zu unterschätzen, is noch der Nazi-Geist drin!

Kommentar

• der_bünghauser
      Heerführer

• 01.10.2007
      • 2983
      • Gummersbach
      • Instinkt

Dort würde ich an deiner stelle nochmal suchen gehen. Könnte sich noch was verbergen. Die Flaschen gab es oft. Könnte Medizin oder so drin gewesen sein. Schade das der 2te Teller nicht auch ganz ist.
      Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• loift
        Geselle

• 06.04.2011
        • 76
        • SA / SH

Glückwunsch zu dem ganzen Teller, ich hab bis jetzt immer nur Scherben gefunden von diesen Dingern...
        Da würde ich auch auf jeden Fall nochmal nachsuchen, da findet sich bestimmt noch was

Kommentar

• Erdspiegel
          Heerführer

• 16.07.2008
          • 7038
          • zwischen Schutt & Scherben
          • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Die Flasche ist eine typische Apothekenflasche der damaligen Zeit.
          Auch verschiedene Drogerie-Flüssigkeiten wurden darin verkauft.

Kommentar

• BERGMANN 78
            Heerführer

• 02.06.2006
            • 5291
            • Preussen
            • Fisher F70, Ebinger 722 C, Aquanaut 1280X, OGF-W

Alleine für die dumme Überschrift hättest du von mir 4 Wochen Urlaub bekommen....
            Gruß B78

Jehova, Jehova...wer hat hier Waldsuche gesagt?

Zitat: Oelfuss

Kommentar

• Gimbli
              Moderator

• 27.09.2008
              • 6849
              • Essen/Ruhrgebiet
              • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Zitat von BERGMANN 78
              Alleine für die dumme Überschrift hättest du von mir 4 Wochen Urlaub bekommen....
              Mir hat die auch nicht gefallen, daher habe ich die mal geändert.

Gruß Michael
              Der Weg ist das Ziel
              No DSU inside!

Kommentar

• BERGMANN 78
                Heerführer

• 02.06.2006
                • 5291
                • Preussen

Zitat von Gimbli
                Mir hat die auch nicht gefallen, daher habe ich die mal geändert.

Gruß Michael
                Gefällt mir...
                Gruß B78

Kommentar

• clownhoppla
                  Heerführer

• 06.12.2004
                  • 1276
                  • ...

Leider weiß ich nicht was vorher in der Überschrift stand

Aber die Apothekerflasche finde ich schick und den Teller auch !

Kommentar

• Der-Wuehler
                    Bürger

• 08.04.2011
                    • 199
                    • Franken
                    • XP Adventis II

Zitat von BERGMANN 78
                    Wieso denn das? Ist das nicht ein wenig übertrieben, wenn man bisher unbescholtene Nutzer nach dem kleinsten Vergehen für vier Wochen inaktiv schaltet? Das man Hakenkreuze unkenntlich machen muss, dass ist mir bekannt und das habe ich ja auf meinen Bildern auch gemacht. Aber das man für das bloße Erwähnen des N-Wortes so hart abgestraft werden könnte, das kann ich nicht nachvollziehen.

Kommentar

• Der-Wuehler
                      Bürger

• 08.04.2011
                      • 199
                      • Franken
                      • XP Adventis II

Zitat von clownhoppla
                      Leider weiß ich nicht was vorher in der Überschrift stand
                      Vorher stand dort der Name des politischen Systems, welches durch das Hakenkreuz repräsentiert wurde. Es beginnt mit "N" und dessen Kurzform stand vorher in der Überschrift.

Kommentar

• BERGMANN 78
                        Heerführer

• 02.06.2006
                        • 5291
                        • Preussen

Widerworte...

....gleich nochmal 8 Wochen

Ich fand die Überschrift einfach unpassend und dumm weil der/die Lichtschalter/Lampenfassung nicht zwangsläufig bei einem Nazi in der Bude gehangen haben muß.Könnte auch aus der Dorfschule oder aus dem Altenheim sein.

Aus der Flasche muß genausowenig ein Nazi getrunken haben,sein Name könnte genausogut Ibrahim Morgenstern gewesen sein.

Die Teller sind fast eindeutig,....denkste,....nicht jeder Luftwaffenangehörige war auch gleich Nazi.

Ansonsten sehr interessante Funde.
                        Gruß B78

Kommentar

• Deistergeist
                          Moderator

• 24.11.2002
                          • 19528
                          • Barsinghausen am Deister

Richtig. Ist ja nicht die BLÖD Zeitung hier, da ist auch immer alles NAZI. Nazi Bunker, Nazi Flugzeug etc.

Aber eine Sperre hat es ja nun nicht gegeben, bitte nicht falsch verstehen. Und man muss bei SDE auch nicht Waffen XX schreiben...

Schöne Funde aus der jüngeren Vergangenheit, ich würde da auch weitersuchen. Viel Glück!
                          "The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Kommentar

• Der-Wuehler
                            Bürger

• 08.04.2011
                            • 199
                            • Franken
                            • XP Adventis II

Zitat von Deistergeist
                            Richtig. Ist ja nicht die BLÖD Zeitung hier, da ist auch immer alles NAZI. Nazi Bunker, Nazi Flugzeug etc.

Aber eine Sperre hat es ja nun nicht gegeben, bitte nicht falsch verstehen. Und man muss bei SDE auch nicht Waffen XX schreiben...

Schöne Funde aus der jüngeren Vergangenheit, ich würde da auch weitersuchen. Viel Glück!
                            Hallo Deistergeist und Bergmann78,

unter den Gesichtspunkten habt ihr natürlich recht. Nicht alle Menschen waren zwischen 1933-1945 Nazis und von daher sehe ich den Namenswechsel meines Themas jetzt ein auch wenn ich damit freilich nicht alle Menschen gemeint habe. Ich war eben stolz wie Oskar als ich die Sachen fand und wollte das hier eben mit einer Überschrift versehen die jedem auffällt.

Ich werde auf jeden Fall an der Stelle weitersuchen, muss mich jedoch beeilen, denn dirket neben der Fundstelle werden im Frühjahr immer Bienenstöcke aufgestellt. Eine Suche im Sommer wäre mir somit zu riskant.

Gefunden habe ich die Stelle übrigens nicht beim sondeln, sondern habe beim vorbeigehen, den hier gezeigten Lampensockel aus der Erde ragen sehen. Daneben fanden sich noch zahlreiche andere Flaschen und Behälter teilweise aus Aluminium bei welchen noch die Etiketten lesbar waren. Es handelte sich um Pestizide für die Landwirtschaft. Anhand der Funde kann ich sagen, dass diese Müllkippe illegal ist/war und wohl noch bis in die 60er Jahre genutzt wurde. Ich muss noch ein paar andere Flaschen reinigen und werde sie dann hier reinstellen, denn noch immer ist nicht alles was ich dort fand gereinigt worden, sondern wartet im Keller auf die Wiederentdeckung:.

Kommentar

• Schreck
                              Ritter

• 28.06.2005
                              • 469
                              • Hessen

Lass Dich nicht verrückt machen Wühler, Du hast keinen Fehler gemacht. Ein bisschen im Wortschatz vergreifen macht jeder mal.
                              Das Gleiche ist Bergmann ja direkt im Anschluss passiert.....4 Wochen Sperre!
                              Gruesse

Kommentar

Lädt...