Panzerbild

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rische
    Geselle

• 07.05.2005
    • 78
    • Minden
    • leider keinen

Panzerbild

Hallo zusammen,
    habe heute ein Bild bekommen. Zu sehen sind einige Soldaten und ein detalliert gemalter Panzer. Das ganze ist auf Leinwand gemalt und auch ordentlich gerahmt worden. Signiert ist das Bild mit " A. Sachs ". Über diesen Herren hab ich leider nix ausfindig machen können.Falls jemand irgendwelche Infos hat ...

have a nice day
    Rische
    Angehängte Dateien
  • Crysagon
    Moderator

• 21.06.2005
    • 5669
    • "Throtmanni" So fast as Düörpm

Könnte ein Bild des Panzer III, 431 des XX Hauptschaführeres Kloskowski sein,
    XX Panzerregiment 2

Volume I: This book was the most popular title in the J.J. Fedorowicz catalog. This book went out of print within a year of its original issuance. The meticulous color artwork, prepared by renowned armor artist Jean Restayn, has been completely rescanned to add even more fidelity to the reproduction of the WW2 painting schemes found on the Tiger tanks. By the end of World War II, the dreaded Tiger tank had achieved mythical, almost mystical status. In this much-sought-after volume on the Wehrmacht's numbered Tiger units, Wolfgang Schneider tells--in pictures--the story of these renowned tanks. Hundreds of photos depict Tigers in all situations and terrain, and a section of painstakingly detailed drawings brings the tanks to life in the metallic grays, snow whites, desert tans, and forest greens and browns that colored them. Modelers and buffs alike will delight in this impressive collection. An accompanying text lists units' combat strengths, equipment, commanders, and engagements.

Kommentar

• Kerni
      Lehnsmann

• 02.03.2012
      • 39
      • Sachsen anhalt

Von der Kanonne und Laufrollen her isses ein Panzer IV.
      Der Maler hat es aber nur auf 7 Laufrollen geschaft zu malen.
      Aber vieleicht ist es aber auch ein Prototyp

Gruß
      Kerni

Kommentar

• Hempf
        Heerführer

• 29.12.2007
        • 1387
        • Franken
        • XP Orx

Vielleicht wurde eine schon weggeschossen :P
        Gruss Hempf

Kommentar

• MilitariaMD
          Ritter

• 04.10.2010
          • 554
          • Magdeburg

klasse Bild, so eins hätte ich auch gerne an der Wand

Kommentar

• Pentox
            Einwanderer

• 05.03.2012
            • 2
            • NRW

@Rische

Könnten Sie bitte das Bild nochmal in höherer Auflösung fotografieren. Würde es gerne als Desktop Hintergrund verwenden

Wäre toll, wenn es gehen würde.

Kommentar

• Rische
              Geselle

• 07.05.2005
              • 78
              • Minden
              • leider keinen

Hallo Pentox,
              soweit ich mit den Gepflogenheiten hier vertraut bin,wird es gerne gesehen, wenn man sich im ersten Posting vorstellt.
              Desweiteren kann man das Bild auch käuflich erwerben oder tauschen.
              Dann kann man es fotografieren,sich an die Wand hängen,verschenken,versenken,...
              have a nice day
              Rische

Kommentar

• Pentox
                Einwanderer

• 05.03.2012
                • 2
                • NRW

Zitat von Rische
                Hallo Pentox,
                soweit ich mit den Gepflogenheiten hier vertraut bin,wird es gerne gesehen, wenn man sich im ersten Posting vorstellt.
                Desweiteren kann man das Bild auch käuflich erwerben oder tauschen.
                Dann kann man es fotografieren,sich an die Wand hängen,verschenken,versenken,...
                have a nice day
                Rische
                Sie sind ja ein freundlicher Zeitgenosse.
                Lassen Sie es bitte mein Problem sein, ob ich mich vorstellen möchte oder nicht!
                Ihr Bild als ganzes brauche ich nicht, nur als Datei, aber wenn Sie dafür zu schade sind, dann lassen Sie es eben sein!

Kommentar

• Petepit
                  Heerführer

• 17.06.2004
                  • 3240
                  • Bad Lauterberg
                  • MD 3006, Whites 3900

Zitat von Pentox
                  Sie sind ja ein freundlicher Zeitgenosse.
                  Lassen Sie es bitte mein Problem sein, ob ich mich vorstellen möchte oder nicht!
                  Ihr Bild als ganzes brauche ich nicht, nur als Datei, aber wenn Sie dafür zu schade sind, dann lassen Sie es eben sein!
                  Also bei so einem dreisten Verhalten klappt selbst mir noch die Kinnlade herunter!
                  Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Kerni
                    Lehnsmann

• 02.03.2012
                    • 39
                    • Sachsen anhalt

Na da war ich ja, meines erachten noch harmlos, mit meim dialeckt und Rechtschreibung

Rische, wen Du das Bild vereussern möchtest, was würdest Du dafür aufruffen ?

Gruß Kerni

Kommentar

• Rische
                      Geselle

• 07.05.2005
                      • 78
                      • Minden
                      • leider keinen

@ Kerni
                      Hab dir PM geschickt.
                      have a nice day
                      Rische

Kommentar

• Michael aus G
                        Heerführer

• 26.07.2000
                        • 2655
                        • Gera

Zitat von Kerni
                        Von der Kanone und Laufrollen her isses ein Panzer IV.
                        Ein Pz IV F2(SdKfz. 161) um genau zu sein. Sieht man am Tumkasten, der langen 7,5cm(KwK 40/L43) und dem Befestigungsort der Funkantenne...

Da der F2 im II./42 ausgeliefert wurde und dies eine Darstellung im Winter zeigt, handelt sich der dargestellte Zeitraum wohl um den Winter 1942/43.
                        Zuletzt geändert von Michael aus G; 12.03.2012, 19:36.
                        Gib mir genügend Schubkraft und ich bringe dir ein Klavier zum fliegen.

Kommentar

Lädt...