Hier meine Beifunde dieser Woche. Insgesamt war ich ca. 20 h unterwegs. Muss es noch einmal ausnutzen, denn es ist schon gesät und ich darf aber noch drauf. Eure Meinungen sind wie immer willkommen.
Beifunde der 12.KW 2012
Einklappen
X
-
Beifunde der 12.KW 2012
Gruß Carsten
"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
(Goethe Faust I)
Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016Stichworte: - -
... und noch die Knöpfe. Manche sehen von unten besser aus als von oben!
Vielleicht kann Micha meine Frage zum letzten Knopf beantworten: Seit wann gibt es Knöpfe wie den Letzten? Vielen Dank!Gruß Carsten
(Goethe Faust I)
Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016 -
Tolle Sachen, wie immer! Aber hör auf die Sachen mit "Beifunde" zu titulieren
Doppelknöpfe hatten schon die alten Römer, du kennst sicher diese pilsförmigen Knöpfe...
Hier mal zwei, vom Prinzip her, gleiche Knöpfe http://kelten-roemer-ev.de/museum/pf...agenteile.html
Dein Knopf wird auch vom Pferdezaum/ Geschirr (Lederbeschlag) stammen. So um das 18. Jhd. herum.Zuletzt geändert von BastiSDL; 24.03.2012, 18:00.Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
(Henry Ford)Kommentar
-
Danke Basti für den Link und die Einordnung. Beifunde ist nicht abwertend gemeint, sondern alles, was keine Münze ist.
PS: Schieße noch ein Münzgewicht nach! Für welche Münze?Angehängte DateienGruß Carsten
(Goethe Faust I)
Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016Kommentar
-
Das Münzgewicht dürfte auf alle Fälle für was Französisches sein - der ECU sieht in etwa so aus.
Tolle Sachen!
LG JanHier könnte Ihre Werbung stehen!Kommentar
-
Gruß Carsten
(Goethe Faust I)
Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016Kommentar
Kommentar