beim Gassi-gehen im Busch gefunden...
Einklappen
X
-
beim Gassi-gehen im Busch gefunden...
Ich war heute mit meinem Hund wieder in der Natur...in einem Brombeerbusch sah ich ein verostet Schild, da ich immer alles umdrehen muss um zu gucken was auf der anderen Seite ist, hatte ich richtiges Glück...erst fragte ich mich von wann das Schild ist und hab schnell mit handy gegoogelt...die Freude war groß, es ist ein Schild von der Reichspost, Jahrgang 30iger Jahre
Stichworte: - -
-
Kommentar
-
Ich könnte schwören;die Schilder gabs in der DDR bis zur Wende...
Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??Kommentar
-
-
Toller Fund...
Kann mich auch dran erinnern das solche Schilder zu DDR Zeiten weit verbreitet waren.
Dein Schild scheint nicht gewölbt sondern an den Kanten leicht angeflacht zu sein. Dann könnte es sich auch um das Beispiel in deinem Link etwas tiefer aus den 70iger Jahren handeln...
Gruss Robbells
++++Fotowettbewerbsgewinner Februar 2019, Januar 2020 und Oktober 2020
++++
Robbels hat uns am 10.08.2021
völlig überraschend für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-TeamKommentar
-
Kommentar
-
Kommentar
-
Ist offenbar (leider) die DDR-Variante. Wenn man die Bilder der 30er und 70er vergleicht, sieht man auch Unterschiede bei der Form des Zeige- und Mittelfingers der Hand.----------------------
Thou hast no right but to do thy will.
Do that, and no other shall say nay.
Kommentar

Gruß andreas
Kommentar