B-17 G , Fundstücke...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KARACHO
    Landesfürst

• 10.08.2011
    • 748
    • NRW
    • Garrett Euro-Ace plus Garrett Treasure Ace und das richtige Gespür in der Nase..

B-17 G , Fundstücke...

Hallo zusammen,

vor ca 14 Tagen an Absturzstelle gefunden....gehört zu einer viermotorigen B-17, die 1943 abgeschossen wurde..
    Ganz interessant: gestern habe ich eine lang gesuchte Absturzstelle einer B-17 E unweit meines Wohnortes gefunden...entscheidender Tipp kam von einem älteren Herrn (Zeitzeuge). Diese B-17 E ist am selben Tag abgestürzt wie die oben genannte B-17 G......, selber Einsatz ?
    Das versuche ich noch raus zu bekommen.
    Hier die B-17 G-Teile..
    Grüße
    Karacho
    Angehängte Dateien
    [...Horrido...
    LUFTKRIEGSHISTORIKER - AHR und VERMISSTENSUCHE - THÜRINGEN
  • jojo46
    Bürger

• 05.03.2006
    • 131
    • NRW Krefeld

Hallo Karach,
    hast du ein genaues Absturzdatum?
    Gruß
    Jürgen

Kommentar

• KARACHO
      Landesfürst

• 10.08.2011
      • 748
      • NRW
      • Garrett Euro-Ace plus Garrett Treasure Ace und das richtige Gespür in der Nase..

Hallo Jojo46,

Ja, Absturzdatum und Kennungen habe ich für beide B-17, möchte ich hier aber nicht angeben...
      War ein Einsatz im Raum Frankfurt...
      War gestern nochmal an der Absturzstelle der B-17 E und habe noch jede Menge Dural-Teile und Hülsen der Bordwaffen gefunden. Da die Stelle an einem steilen Hang liegt, heute nochmal Nachsuche im Talbereich, da die Motoren und schwere Teile von Steilhang nach unten gerollt sind....das kann man noch gut anhand der Mulden im Hang erkennen.....mal sehen.
      Fotos von den jetzigen Fundteilen kommen nach Reinigung...
      Grüße
      Karacho
      [...Horrido...
      LUFTKRIEGSHISTORIKER - AHR und VERMISSTENSUCHE - THÜRINGEN

Kommentar

Lädt...