Über eure Meinungen bin ich wie immer erfreut, besonders das 60 mm lange verzierte Teil interessiert mich. Der nur 18 mm kleine Löwe gefällt mir auch sehr gut.
Funde der 13.KW 2012
Einklappen
X
-
Funde der 13.KW 2012
Nachdem die Woche wettermäßig so gut angefangen hatte (siehe Bilder), hielt ich es heute morgen nur noch für knappe 2 h auf dem Acker aus. Der große ist eh für mich out (da eingesät), auf dem kleineren habe ich noch die Erlaubnis des Bauern. Die vielen und schönen Knöpfe waren mir einen eigenen Beitrag wert, die Münzen wie immer ebenso!
Über eure Meinungen bin ich wie immer erfreut, besonders das 60 mm lange verzierte Teil interessiert mich. Der nur 18 mm kleine Löwe gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Carsten
"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
(Goethe Faust I)
Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016
Stichworte: - -
Gruß Carsten
(Goethe Faust I)
Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
-
Das längliche Teil erinnert an einen Brauchtumsgürtel
Schau Dir mal S. 9 an:
Willen braucht man. Und Zigaretten!Kommentar
-
Ähnlichkeiten sind vorhanden. Also 17.Jh. ungefähr. Danke dir!Das längliche Teil erinnert an einen Brauchtumsgürtel
Schau Dir mal S. 9 an:
http://www.histarch.uni-kiel.de/2010_Harder_low.pdfGruß Carsten
(Goethe Faust I)
Kommentar
-
Hi,
Ich denke, bei dem laenglichen Teil wird es sich um eine Buchschliesse handeln. Hab auch so aehnliche Teile.
Gruss vom Müllgraber
Life's not about waiting for the storms to pass...
It's about learning to dance in the rain !
Kommentar
-
Denke das der Löwe eine Zinnfigur war ? Leider ist der Steg am Fußbrettchen abgebrochen." Noch grün hinter den Ohren
- Lego Soldat "
Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
Keine Funde aus der Erde !
Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
kann man etwas schönes bauen !Kommentar
-
Gruß Carsten
(Goethe Faust I)
Kommentar
-
Schöne Bilder und FundeDas geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine
Kommentar

m.f.g.rico.

Kommentar