Heute mit Sondergenehmigung in heissem Gebiet !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heidecken
    Heerführer

• 22.01.2005
    • 1457
    • Bad Lauterberg
    • XP Deus

Heute mit Sondergenehmigung in heissem Gebiet !

Hallo!
    Heute haben mein Kollege und ich eine sehr interessante stelle unter die Lupe genommen bei der ich vor kurzem die Bronzezeitliche Gewandnadel und einige Eisenzeitliche Gürtelbeschläge gefunden habe und dabei kam heut erstmal das hier ans tageslicht.

Teil 1:

Spinnwirtel allerdings sehr Rauh und unförmig aus Blei.

Teil 2:

Fast identische Bronzene Patina und Verzierungen wie die bereits gefundene Gewandnadel.
    Finde allerdings im netz keine vergleichsstücke deshalb bitte ich euch alle um Hilfe !!!

Teil 3:

Bleiplombe ??? Super Blei Patina jedoch ist nur auf der einen Seite ein Pferd zu erkennen wie es auf manchen Schneibenknöpfen abgebildet ist.Alter?????

Danke fürs Helfen
    MfG
    Andre
    Angehängte Dateien
    ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"
  • Julius_S
    Lehnsmann

• 25.11.2011
    • 32
    • Nds

Der Wald, der meinen Spaten getötet hat...

Mal schauen, womit ich morgen grabe.

Kommentar

• hmueller1975
      Ritter

• 08.03.2012
      • 483
      • Osterode am Harz, Niedersachsen
      • Garrett EuroACE 350 + Garrett ProPointer

immer noch Himmelblau?
      was hat denn den Spaten dahingerafft? ne Wurzel?

Du weißt ja sicher das du deine Hammermäßigen Funde beim nächsten Stammtisch wieder mitbringen darfst? falls sie vorher nicht schon Dr. Flindt einsackt

und alles schön einmessen

Kommentar

• Heidecken
        Heerführer

• 22.01.2005
        • 1457
        • Bad Lauterberg
        • XP Deus

Zitat von hmueller1975
        immer noch Himmelblau?
        was hat denn den Spaten dahingerafft? ne Wurzel?

Du weißt ja sicher das du deine Hammermäßigen Funde beim nächsten Stammtisch wieder mitbringen darfst? falls sie vorher nicht schon Dr. Flindt einsackt

und alles schön einmessen
        Haben wir bestens gemacht war ja nur leider nicht soooviel heute mal sehn was morgen kommt und was das bronzene wohl ist
        MfG
        Andre
        ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"

Kommentar

• Julius_S
          Lehnsmann

• 25.11.2011
          • 32
          • Nds

Den Spaten dahingerafft hat wohl mein Geiz, der mich dazu verleitet hat, bei Ebay für weniger als 20 Euro einklappbaren Schrott zu kaufen.. Naja, immerhin hat er 6 Monate gehalten.

Ach ja.. der Name.. irgendwie bin ich auch zu faul, mir nen anständigen auszudenken. Irgendwelche Vorschläge?

"Rosarot" ist ja schon gefallen.

Kommentar

• Heidecken
            Heerführer

• 22.01.2005
            • 1457
            • Bad Lauterberg
            • XP Deus

Update, bisschen vom Dreck und Staub mit Pinsel und Zahnstocher befreit.
            MfG
            Andre
            Angehängte Dateien

Kommentar

• hmueller1975
              Ritter

• 08.03.2012
              • 483
              • Osterode am Harz, Niedersachsen
              • Garrett EuroACE 350 + Garrett ProPointer

Bist schon voran gekommen bei der Identifizierung?

Kommentar

Lädt...