Totenkopfring und Münzpremiere
Einklappen
X
-
-
Näherungsweise ginge auch eine Abschätzung sagt der Ingenieur ;-) .. Zu genau macht meistens nur Fehler..
Also in einfache Geometrien zerlegen, bemaßen und mit Formelbuch ausrechnen +-5% oder so und gut.. Da es ja auch etliche Legierungen gibt wird dein Ergebnis eh nicht die gewollte Genauigkeit garantieren können.Auch Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013Kommentar
-
Dichte
Na dann viel Spaß beim "überschwappen" des Glases.
Alleine die Oberflächenspannung des Wassers lässt das bei solchen kleinvolumigen Gegenständen kaum zu........
Sagt einer, der solche Experimente früher oft in der Schule gemacht hat......und sogar Nadeln auf dem Wasser, genau aus dem Grund, auf der Wasseroberfläche hat schwimmen lassen...
Kommentar
-
Wenn der Ring aus Silber ist,dann hat er auch irgendwo eine Punze.
Versilbertes Material ließe sich an Abriebspuren durch Tragung erkennen.
Also ich brauchte noch nie mit 'nem Wasserglas + Waage rumspielen,das kann ja wohl nicht wahr sein.
Mache den Ring mal sauber und seh' den mit einer guten Lupe durch.Ich halte den für Silber.Kommentar
-
Ein leichtes Glas auf die Waage , und den Ring an nem dünnen faden reingehängt.....
Ich hatte mal mit der Punze hier zu rätseln.....und das hat Top funktioniert....
Auch wenn ich dann etwas entäucht war....Angehängte DateienKommentar
Kommentar