Der erste Gang mit meiner Sonde

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SolidSnake
    Ritter

• 25.01.2008
    • 341
    • 59075 Hamm in NRW
    • Garrett ACE 150

Der erste Gang mit meiner Sonde

Hi zusammen, heute kam mein Garrett ACE 150, also aheb ich fix alles zusammen gepackt und hab mich direkt auf die Suche gemacht.

Leider habe ich mir wohl die falsche Ecke gesucht, neben zwei alten Rohren, habe ich plötzlich 2 helle Signale bekommen. Der ACE zeigte mit bei beiden eine Münze auf mittlerer Tiefe an, voller Vorfreude fing ich an zugraben und fürde eine alte Energydose und eine leere Tube ans Tageslicht.

Dann kam ein dickes Eisen Signal, also habe ich gebuddelt und stieß auf etwas leicht gewöbltes, was es war könnt ihr hier sehen. Eine alte Schippe.

Aber das Wetter war schön, die Luft klar und Spaß hatte ich trotzdem.^^

Mfg, John.
    Angehängte Dateien
    Ehec-Bakterien sind die gerechte Strafe dafür, dass sich Vegetarier über BSE und Maul- und Klauenseuche lustig gemacht haben.

Ich suche immer Leute für Erkundungen etc., wer Lust hat und aus Drensteinfurt, Münster, Hamm, Dortmund und Umgebung kommt dann meldet euch, ich hole auch Leute unterwegs ab.
  • fleischsalat
    Moderator

• 17.01.2006
    • 7794
    • Niedersachsen

Die berüchtigte Schippe hat jeder mal...
    Die Dinger liegen mitunter recht tief- Das Signal ist aber eins von der Sorte, bei dem man auf jeden Fall gräbt.
    Willen braucht man. Und Zigaretten!

Kommentar

• SolidSnake
      Ritter

• 25.01.2008
      • 341
      • 59075 Hamm in NRW
      • Garrett ACE 150

Kann ich bestätigen, hatte ein paar Signale bei denen mir Eisen angezeigt wurde und ich nur dachte: Lass mal liegen. Der ACE 150 scheint doch recht empfindlich zu sein, allerdings piept der auch kurz wenn ich ihn durch Büschel und hohes Gras schwenke, nach dem platt drücken kamm dann nichts mehr. Ist das normal, oder muss ich mir Sorgen machen?

Mfg, John.
      Ehec-Bakterien sind die gerechte Strafe dafür, dass sich Vegetarier über BSE und Maul- und Klauenseuche lustig gemacht haben.

Ich suche immer Leute für Erkundungen etc., wer Lust hat und aus Drensteinfurt, Münster, Hamm, Dortmund und Umgebung kommt dann meldet euch, ich hole auch Leute unterwegs ab.

Kommentar

• jabberwocky6
        Heerführer

• 08.08.2006
        • 3164
        • Spätzle-City (B-W)
        • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Die Anzeige des ACE ist übrigens nur ein optischer Gimmick - von seltenen Glückstreffern einmal abgesehen sind die Angaben von Fundstück und auch Fundtiefe völlig für den A....

LG Jan
        Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

• Obentraut
          Banned
          • 28.12.2011
          • 116
          • Discovery 1100

hi,
          glückwunsch zu deinen ersten funden!
          wir haben unsere detektoren ja etwa gleichzeitig bestellt, ich hab mir den discovery 1100 bestellt. war auch schon ein paar mal draußen. hauptsächlich im garten. sogar ein paar münzen gefunden
          ich freue mich schon auf deine weiteren funde!

mfg felix
          Angehängte Dateien
          где никакой судья, так как никакой палач!

Kommentar

• SolidSnake
            Ritter

• 25.01.2008
            • 341
            • 59075 Hamm in NRW
            • Garrett ACE 150

Glückwunsch, ich habe leider keinen Garten und muss morgen mal ein paar Bauern fragen, ob ich auf ihren Felder suchen darf. Ich habe da aber noch ein paar andere Gebiete im Auge und studiere gerade Luftbilder und Karten.

Mfg, John.

Kommentar

• Obentraut
              Banned
              • 28.12.2011
              • 116
              • Discovery 1100

Zitat von SolidSnake
              Glückwunsch, ich habe leider keinen Garten und muss morgen mal ein paar Bauern fragen, ob ich auf ihren Felder suchen darf. Ich habe da aber noch ein paar andere Gebiete im Auge und studiere gerade Luftbilder und Karten.

Mfg, John.
              da wünsch ich dir viel erfolg!
              in meiner region sind die bauern leider nicht so begeistert vom sondeln. es reicht schon wenn man das wort "metalldetektor" sagt, dann heißt es gleich: "nein! das kann man zuhause machen aber nicht hier!"
              hoffe du hast da mehr erfolg...

Kommentar

• SolidSnake
                Ritter

• 25.01.2008
                • 341
                • 59075 Hamm in NRW
                • Garrett ACE 150

Ich rechne auch damit, aber was soll man machen? Im Wald buddeln darf man meines Wissen nicht. Was anderes als die Bauern zu fragen, oder Ärger zu riskieren fält mir auch nicht ein. Als jahre langer Leser in diesem Forum habe ich gelernt, dass man ohne NFG und Erlaubnis des Grundstückbesitzers nirgends buddeln darf. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Mfg, John.

Kommentar

• Obentraut
                  Banned
                  • 28.12.2011
                  • 116
                  • Discovery 1100

Zitat von SolidSnake
                  Ich rechne auch damit, aber was soll man machen? Im Wald buddeln darf man meines Wissen nicht. Was anderes als die Bauern zu fragen, oder Ärger zu riskieren fält mir auch nicht ein. Als jahre langer Leser in diesem Forum habe ich gelernt, dass man ohne NFG und Erlaubnis des Grundstückbesitzers nirgends buddeln darf. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Mfg, John.
                  das mit dem buddeln im wald ist glaube ich unterschiedlich in den bundesländern, in NDS darf man es zumindest nicht. -.- kotzt mich echt an! ja und im moment ist es mit den feldern sowieso schlecht...
                  außer am strand da ist es legal ohne genehmigung. war sogar am sonntag in langenhagen an einem kleinen see mit strand, aber habe da fast nur müll gefunden

Kommentar

• SolidSnake
                    Ritter

• 25.01.2008
                    • 341
                    • 59075 Hamm in NRW
                    • Garrett ACE 150

Die Baggerseen hier in Hamm währen ein Ziel, mal schauen.^^

Mfg, John.

Kommentar

• Capazo
                      Anwärter

• 02.03.2011
                      • 19
                      • Thüringen

klein fängt man an wünsche dir gute erfolge mit den ACE 150

Kommentar

• SolidSnake
                        Ritter

• 25.01.2008
                        • 341
                        • 59075 Hamm in NRW
                        • Garrett ACE 150

Vielen Dank.^^

Mfg, John.

Kommentar

• erich 1964
                          Heerführer

• 31.08.2007
                          • 4108
                          • Raetia - Rätien
                          • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

He John!
                          Ich habe mit dem Ace 150 schon gefunden, wonach andere mit teuren Geräten noch lange suchen!
                          Bleib einfach dran!!
                          Gut Fund - Erich
                          Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• SolidSnake
                            Ritter

• 25.01.2008
                            • 341
                            • 59075 Hamm in NRW
                            • Garrett ACE 150

Hey Erich, aber immer doch! Das war nur der Anfang!^^

Mfg, John.

Kommentar

• hjh14
                              Geselle

• 24.04.2012
                              • 61
                              • nrw

ich wer froh gewesen wen ich heute eine schaufel gefunden hätte dan brauchte ich mein fund die kolben mit nokenwelle nicht mit einem bw messer auszugraben .

Kommentar

Lädt...