Fastenzeit auf dem Acker

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ironpic
    Heerführer

• 23.05.2011
    • 1722
    • Mönchengladbach
    • XP GMP

Fastenzeit auf dem Acker

Hallo,

Irgendwie ist es ruhig auf dem Feld. Heute mal zwei Bahnen von je 500 m abgegangen.
    Aber noch lassen die fetten Funde auf sich warten. Ist auch ein ziemlich doofer Acker.
    Weit ab von jedem Hof, und in den alten Karten als Busch und Heide ausgewiesen. Aus
    Verzweiflung für die Archis ein paar Scherben mitgenommen.
    Den eigenartigen Haken hab ich noch mal unter Fundident.
    Angehängte Dateien
    Viele Grüße von
    Ironpic

------------------

Manchmal, wenn mir langweilig ist, rufe ich bei DHL an und frage wann die Sendung mit der Maus kommt!
  • Grafschaft Mark
    Heerführer

• 29.04.2009
    • 1360
    • NRW

Immerhin kannst du noch schwenken...bei mir ist nix mehr frei!

Kommentar

• mc.leahcim († 2017)
      Landesfürst

• 22.09.2004
      • 768
      • NRW linksrheinisch
      • Tesoro silver µmax

Hallo Ironpic,
      auf Bild 1 links eine Ohrmarke (Rind).

Gruß

Michael
      *Zhi yu Dao* (Konfuzius, Lunyu 7.6. Kapitel Shu Er), kann man übersetzen als: Ich habe meinen Willen auf das Dao (Weg) gerichtet. In freierer Übersetzung wird daraus wohl: * Der Weg ist das Ziel *

Michael wurde im September 2017 völlig unerwartet aus dem Leben abberufen und hat uns für immer verlassen.
      In stillem Gedenken,
      das SDE-Team

Kommentar

• cremer
        Heerführer

• 01.04.2009
        • 1261
        • Berlin
        • AT PRO,ACE 250,Garrett ProPointer. Minelab Equinox 800 XP Orx + Deus Hf und X35

Ich hab mir sagen lassen, das alle Scherben mit solch glänzender Glasur allesamt neueren Datums sind.

Wenn das falsch ist, bitte berichtigt mich, denn mich interessieren auch die Scherben.
        http://www.schatzsucher.de/Foren/image.php?u=26311&type=sigpic&dateline=1264851702

"Es ist nicht die suche nach irgendwas, es ist das finden von was auch immer!"

Kommentar

• Grafschaft Mark
          Heerführer

• 29.04.2009
          • 1360
          • NRW

Fertiges Steinzeug des 16./17. Jahrhunderts kann ich sehen und die graue mit dem rotbrauenen Strich (unten rechts) könnte etwas älteres Steinzeug sein eventuell Pingsdorfer Art hier ca. 12./13. Jh.

Aber wie sagt mein Archi immer: Müsste man in der Hand halten

Kommentar

• Ironpic
            Heerführer

• 23.05.2011
            • 1722
            • Mönchengladbach
            • XP GMP

Hallo,

Ich mag Münzen. Die meisten kann man nämlich auch als Laie zeitlich zuordnen, wenn es
            draufsteht. Für Scherben, so glaube ich, muss man sehr viel lernen und wissen und üben
            bis man die auf Anhieb bestimmen kann. Ich bewundere das. Ich lege meine Funde einem
            Archäologen vor. Dem zeigst Du eine Scherbe und der sagt Dir was die denkt.
            Viele Grüße von
            Ironpic

------------------

Manchmal, wenn mir langweilig ist, rufe ich bei DHL an und frage wann die Sendung mit der Maus kommt!

Kommentar

Lädt...