Funde vom14.05.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • behreberlin
    Heerführer

• 19.07.2007
    • 3736
    • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
    • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

Funde vom14.05.

Hallo liebe Gemeinschaft, das Ende naht, die Saat fängt an zu spriessen, das wars dann wohl bis zum Herbst (zumindest auf dem ACker).
    War kurz in der Mittagspause für 2 Stündchen, schöne Ausbeute zum Ausklang mit SIlber. Eine müßte bitte bestimmt werden, sie ist separat eingestellt.

Ein Sahnestück ist die kleine Schmuck-Schnalle mit Steinen besetzt (ich nehme zumindest an, das es eine ist)

Und was ist das auf dem Foto-Teil 3, links oben ?? Etwa schon wieder ein Teil von einer Fibel ??
    Angehängte Dateien
    ---------------------------------------------
    Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014
  • BastiSDL
    Heerführer

• 01.02.2008
    • 2508
    • Antiqua Marchia
    • Teknetics G2

Sieht nicht nach einer Fibel aus. Allerdings kann ich nur erahnen wie die Rückseite aussieht.

Viel interessanter finde ich das bronzenen Ringteil. Mach mal bitte noch ein paar Macro's. Durchmesser?
    Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
    (Henry Ford)

Kommentar

• rhaselow1
      Heerführer

• 13.12.2009
      • 4969
      • meck.pomm.
      • Fisher,F2,F75 Ltd

könnte der vordere klipp eines hosenträgers sein,habe schon ähnliche ,ganze,gefunden.m.f.g.rico.

Kommentar

• 1_highlander
        Heerführer

• 13.03.2008
        • 5055
        • L
        • GMP

Hoi Andi... nicht übel!!! Sind ein paar interessante Teile dabei. Schade, dass die Ackerzeit fast vorbei ist, aber der nächste Herbst kommt bestimmt und ich vielleicht mit!
        Gruß Carsten

"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
        (Goethe Faust I)

Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
        Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016

Kommentar

• behreberlin
          Heerführer

• 19.07.2007
          • 3736
          • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
          • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

Zitat von 1_highlander
          Hoi Andi... nicht übel!!! Sind ein paar interessante Teile dabei. Schade, dass die Ackerzeit fast vorbei ist, aber der nächste Herbst kommt bestimmt und ich vielleicht mit!
          Gott bewhre - komme nicht wieder zurück - jetzt konnte ich endlich mal was finden.....
          ---------------------------------------------
          Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

Lädt...