Gestern Müllgrube angetestet.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zinnsoldat
    Bürger

• 06.05.2012
    • 114
    • Berlin
    • Früher -Tesoro Stingray-, heute -Tesoro mü Max, den Kübelwagen unter den Detektoren.

Gestern Müllgrube angetestet.

Wie ich letzte Woche schon angedroht habe hab ich mir gestern mal die gefundene Müllgrube (verm. Granattrichter) vorgenommen. Leider hatte ich nur wenig Zeit und konnte deshalb nur mal angraben.

Die Grube hat einen Duchmesser von ca. 3-3,5m und man findet erstmal nur Schrotteile die man weder zuordnen noch gebrauchen kann.
    Dann der erste Fund : Ein Schraudeckel,Messing, mit der Aufschrift: "VICTORIA".
    Scheint vieleicht von einem Motor zu sein da das Gewinde zu klein ist für einen Tankdeckel.

Dann kam ein Porzelan-Teil mit der Aufschrift: -Fromms Gummiwaren-.
    Aha, Scherbe von einem alten Werbeaschenbecher und leider kaputt, Schade.
    Nach einigen Tuben und wieder Schrotteilen dann der Knaller , der Rest vom Aschenbecher, der ist in nur 2 Teile zerbrochen !!!!
    Schnell nach hause, gewaschen und zusammengeklebt (Superkleber).

Ich freu mich schon riesig aufs nachste We und das was da vieleicht noch auf mich wartet.

Unten der Schraubdeckel vor und nach der reinigung.

Gruss Zinnsoldat
    Angehängte Dateien
    Wenn ich nicht sofort antworte bin ich grad Bier holen. Also Ruhe bewahren !
    --------------------------------------------------------------
    "Ihr Frauen seid und bleibt wunderlich, und es ist besser, mündlich als schriftlich mit euch zu verkehren."

Bismarck in einem Brief an seine Braut, 18.5.1847
  • böc
    Geselle

• 28.01.2008
    • 63
    • hessen
    • ADX 100;GMAXII, F75 F-Gold Bug DP

Es ist Wahrscheinlich der Verstellknopf von einem Lenkungsdämpfer,von einem Motorad Victoria Werke in Nürnberg der wurde bei schneller Fahrt zugedreht das der Lenker nicht so wackelt meistens bei Gespannen. gruss

Kommentar

• Zinnsoldat
      Bürger

• 06.05.2012
      • 114
      • Berlin
      • Früher -Tesoro Stingray-, heute -Tesoro mü Max, den Kübelwagen unter den Detektoren.

Zitat von böc
      Es ist Wahrscheinlich der Verstellknopf von einem Lenkungsdämpfer,von einem Motorad Victoria Werke in Nürnberg der wurde bei schneller Fahrt zugedreht das der Lenker nicht so wackelt meistens bei Gespannen. gruss
      Das hört sich ja nach Alt an. Hast du vieleicht ne Ahnung bis zu welchem Jahr das ca. verbaut wurde ? Der Ascher ist definitiv von vor ´45.

Danke und Gruß Zinnsoldat
      "Ihr Frauen seid und bleibt wunderlich, und es ist besser, mündlich als schriftlich mit euch zu verkehren."

Kommentar

• Hauptmann aD
        Ritter

• 11.04.2006
        • 474
        • MV

Fromms - jetzt weiss ich erst, woher zu DDR-Zeiten der Jargonbegriff für Kondome kam ...

Und da sage noch einer, vom Sondeln kann man nichts lernen ;-)

Kommentar

• Zinnsoldat
          Bürger

• 06.05.2012
          • 114
          • Berlin

Zitat von Hauptmann aD
          Fromms - jetzt weiss ich erst, woher zu DDR-Zeiten der Jargonbegriff für Kondome kam ...

Und da sage noch einer, vom Sondeln kann man nichts lernen ;-)
          Interessante Geschichte übrigens:

hat den 1. wirklichen Gummischutz erfunden. Vorher benutzte man(n) eine art Fahrradschlauch

Gruss Zinnsoldat

Kommentar

• Zinnsoldat
            Bürger

• 06.05.2012
            • 114
            • Berlin

Grade eben noch in der Hemdtasche vorm Waschen gefunden.
            War also gestern auch noch bei.

Alu-Kronkorken von Mineralwasser. Kannte ich bisher nur von Staatl. Fachingen mit HK.

Gruss Zinnsoldat
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Koester
              Landesfürst

• 18.05.2005
              • 750
              • Niedersachsen
              • keiner

Hallo,
              schau mal hier, da kannst Du sehen, wo das Verstellrad sitzt/sass:

(Quelle: Wikipedia)

Kommentar

• Zinnsoldat
                Bürger

• 06.05.2012
                • 114
                • Berlin

Zitat von Koester
                Hallo,
                schau mal hier, da kannst Du sehen, wo das Verstellrad sitzt/sass:

(Quelle: Wikipedia)
                JA ! Genau DAS Teil ist es ! Is ja klasse, vieleicht sind da noch andere Teile von dem Krad in der Müllgrube.

Jetzt juckt´s mir gewaltig in den Fingern !

Danke @koester und gruss - Zinnsoldat

Kommentar

Lädt...