Funde vom 19.05.2012

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SolidSnake
    Ritter

• 25.01.2008
    • 341
    • 59075 Hamm in NRW
    • Garrett ACE 150

Funde vom 19.05.2012

War gestern mal auf einem auf geschüttetem weg sondeln, neben allerhand Müll, kamen auch keramik Scherben und dieses Haus aus Zinn zum Vorschein. Wer kann mir vielleicht noch mehr dazu erzählen? Der Boden ist übrigens blank, kein Stempel zu finden.
    Die Maße vom Häuschen sind: 7,00 cm x 4,50 cm und breit ist es ca. 3,00 mm - 5,00 mm.

Auf dem Boden Flasche steht scheinbar "Herdweiss", aber Google spuckte nichts vernünftiges aus.

EDIT: In der Flasche war anscheinend mal ein Reinigungsmittel für Herde, Messer und Backöfen. Ich habe bis jetzt nur ein Bild von einer Metalldose von dem Zeug gefunden, aber es scheint trotzdem zu passen. Die Flasche könnte wohl durch aus etwas älter sein. ^^

Mfg, John.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von ogrikaze; 20.05.2012, 19:37. Grund: Text ergänzt
    Ehec-Bakterien sind die gerechte Strafe dafür, dass sich Vegetarier über BSE und Maul- und Klauenseuche lustig gemacht haben.

Ich suche immer Leute für Erkundungen etc., wer Lust hat und aus Drensteinfurt, Münster, Hamm, Dortmund und Umgebung kommt dann meldet euch, ich hole auch Leute unterwegs ab.
  • waterandstone
    Heerführer

• 27.07.2009
    • 1349
    • NRW
    • Garrett ACE 250

Schauste hier :

Beitrag 6 ist es zu sehen !
    " Noch grün hinter den Ohren - Lego Soldat "

Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
    Keine Funde aus der Erde !

Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
    kann man etwas schönes bauen !

Kommentar

• SolidSnake
      Ritter

• 25.01.2008
      • 341
      • 59075 Hamm in NRW
      • Garrett ACE 150

WoW, vielen Dank! Also wurde es vor dem 2. WK herrgestellt, wenn ich es richtig gelesen hatte? Coole Sache.^^

Mfg, John.
      Ehec-Bakterien sind die gerechte Strafe dafür, dass sich Vegetarier über BSE und Maul- und Klauenseuche lustig gemacht haben.

Ich suche immer Leute für Erkundungen etc., wer Lust hat und aus Drensteinfurt, Münster, Hamm, Dortmund und Umgebung kommt dann meldet euch, ich hole auch Leute unterwegs ab.

Kommentar

• Gimbli
        Moderator

• 27.09.2008
        • 6849
        • Essen/Ruhrgebiet
        • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Hi John
        Zu deinem Herdweiss habe ich noch etwas gefunden.
        Der Hersteller war die Firma Grünol Chemie-Werke G.m.b.H. in Solingen.
        Hier noch ein Werbeplakat von 1955.

Gruß Michael

Quelle: http://www.adsandbrands.com/de/suche...rand-Herdweiss
        Angehängte Dateien
        Der Weg ist das Ziel
        No DSU inside!

Kommentar

• SolidSnake
          Ritter

• 25.01.2008
          • 341
          • 59075 Hamm in NRW
          • Garrett ACE 150

Danke Gimbli^^, Das Plakat mit dem Empire State gefällt mir.

EDIT: Habe gerade die Gußform für mein Zinnhäuschen gefunden: http://www.zinnfigur.com/product_inf...ort=1d&ID=1763

Mfg, John.
          Zuletzt geändert von SolidSnake; 21.05.2012, 14:09.

Kommentar

• waterandstone
            Heerführer

• 27.07.2009
            • 1349
            • NRW
            • Garrett ACE 250

Ist richtig ! aber die Form ist ein orig. (deshalb so teurer) Die Kopien sind günstiger !
            " Noch grün hinter den Ohren - Lego Soldat "

Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
            Keine Funde aus der Erde !

Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
            kann man etwas schönes bauen !

Kommentar

Lädt...