Frisch aus dem Sand..

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lilresa
    Landesfürst

• 10.04.2012
    • 816
    • Sauerland
    • XP Deus

Frisch aus dem Sand..

.. da ich schon so verzweifelt bin habe ich mir nicht nur von den Stadtwerken (Badeanlagen) und der Universität (Sportanlagen) der hiesigen Stadt sondern ab heute auch von der Gemeinde die offizielle Erlaubnis ALLE Spielplätze absuchen zu dürfen.
    Interessant dabei ist, dass der freundliche Mitarbeiter mir nicht nur alle Spielplätze auf einer vorher extra kopierten Karte markiert hat, sondern dazu auch noch (er ist Straßenbauingenieur) historisch interessante Stellen, die er in seiner vorherigen Tätigkeit im Straßenbau ausgemacht hat. Dazu Hinweise zu Abrüstplätzen in näherer Umgebung - den Hinweis mit dem Waldverbot und dass ich auf sowas auch eigentlich gar nicht scharf bin hat er gekonnt mit der Hand weggewischt..
    Wie auch immer.. Den ersten Spielplatz gleich aufgesucht - wie erwartet: ein Haufen Schrott und ein paar Münzen. Ohne den letzten Fund hätte ich auch gar keinen Thread eröffnet.. Aber irgendwie ist der nett. Vielleicht hänge ich ihn sogar an die Wand

Demnächst gibts mehr von den anderen Plätzen!
    Angehängte Dateien
    Auch Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013
  • Gimbli
    Moderator

• 27.09.2008
    • 6849
    • Essen/Ruhrgebiet
    • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Der Hunt als Haken ist doch klasse.

Gruß Michael
    Der Weg ist das Ziel
    No DSU inside!

Kommentar

• Harzhorn
      Heerführer

• 16.08.2009
      • 3134
      • Harzvorland
      • Ehemals Deus jetzt Nokta

Bleibe nur vom Wald weg. Rücksprache mit dem Archi für alles außerhalb der sandplätze
      Ich glaubte es wäre ein Abenteuer , aber in Wirklichkeit war es das Leben.......Josef Conrad

Kommentar

• lilresa
        Landesfürst

• 10.04.2012
        • 816
        • Sauerland
        • XP Deus

Naja.. deswegen ja Spielplätze - wobei es ja ganz genau genommen auch nicht erlaubt ist. Aber ich denke im Spielkastensand sind ärchäologische Artefakte ausgeschlossen ;-) ..

Kommentar

• AndiObb
          Heerführer

• 22.08.2011
          • 2031

Super das Du so locker die Genehmigungen und sogar noch "extra Hilfe" bekommen hast. Und ich wär froh wenn ich mit 2,60 Euro heimkommen würde. Dann hätte ich mal was "Produktives" gemacht... in den Augen meiner Frau...
          andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.

Kommentar

• hmueller1975
            Ritter

• 08.03.2012
            • 483
            • Osterode am Harz, Niedersachsen
            • Garrett EuroACE 350 + Garrett ProPointer

Zitat von lilresa
            Naja.. deswegen ja Spielplätze - wobei es ja ganz genau genommen auch nicht erlaubt ist. Aber ich denke im Spielkastensand sind ärchäologische Artefakte ausgeschlossen ;-) ..
            Doch Spielplätze, Sportplätze und alles in der Art sind erlaubt .
            Du brauchst als erstes die Genehmigung des Eigentümers(hast du ja) und wenn du es 100 % korrekt handhaben wolltest müsstest du Einzelfunde die einen Wert von mehr als 10 Euro haben dem örtlichen Fundbüro melden.

Kommentar

• eToddy
              Ritter

• 11.03.2007
              • 340
              • Oldenburg / Niedersachsen
              • Teknetics G2,TESORO Cibola + C.SCOPE R1 und nen Compass Coinscanner xp pro plus

Mußtauf die Spielplätze in Villengegenden gehen ( mach ich ) lohnt sich eigentlich immer
              Ich Teste nicht mehr....ich finde obwohl Detektoren zu testen macht voll Spaß!
              Gruß Toddy

Wo Recht zu Unrecht wird,
              wird Wiederstand zur Pflicht

Kommentar

• Sucherin
                Ratsherr

• 10.03.2011
                • 202
                • NRW
                • ACE 250, Tesoro cibola

Tolle Geschichte!
                Weiter so. Bin gespannt, was die Spielplatzaktionen noch so zu Tage fördern.
                Der Hinweis mit den Spielplätzen in Villengegenden ist ja mal einfach aber genial!

Wünsche weiter interessante Ausbeute!
                Sucherin
                Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen.

Voltaire

Kommentar

• lilresa
                  Landesfürst

• 10.04.2012
                  • 816
                  • Sauerland
                  • XP Deus

Schade, dass der Bilderupload gerade nicht funktioniert. Heute gab es gleich zwei Highlights.
                  Erstens endlich Silber. Eine kleine Armkette mit Namensschild ;-).. 925er Silber. Wie ermittelt man die 10€ zur Fundsache? Materialwert oder Wiederbeschaffungswert? Ich will die "Svenja" ja nicht traurig sehen ...

Außerdem habe ich jetzt noch eine zweite Genehmigung für einen großen Pferdehof mit ausgedehnten Sandflächen für Pferde .. Eindeutig gebeten worden alles abzusuchen - die scheinen Probleme mit Metallteilen im Sand zu haben.

Bilder folgen, wenn es wieder geht!

Kommentar

• AndiObb
                    Heerführer

• 22.08.2011
                    • 2031

Zitat von lilresa
                    Außerdem habe ich jetzt noch eine zweite Genehmigung für einen großen Pferdehof mit ausgedehnten Sandflächen für Pferde .. Eindeutig gebeten worden alles abzusuchen - die scheinen Probleme mit Metallteilen im Sand zu haben.
                    Oh je, viel Spaß. Ich hatte mal angefangen mit einer Pferdekoppel, das war der Horror, u.A. weil der Boden so hart war. Die Sandplätze sind teilweise auch ziemlich festgetreten, wünsche Dir auf jedenfall viel Erfolg!
                    andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.

Kommentar

• eToddy
                      Ritter

• 11.03.2007
                      • 340
                      • Oldenburg / Niedersachsen
                      • Teknetics G2,TESORO Cibola + C.SCOPE R1 und nen Compass Coinscanner xp pro plus

Und die ganzen Nägel...........nee nee

Frag mal auf nen golfplatz nach lool
                      Ich Teste nicht mehr....ich finde obwohl Detektoren zu testen macht voll Spaß!
                      Gruß Toddy

Wo Recht zu Unrecht wird,
                      wird Wiederstand zur Pflicht

Kommentar

• lilresa
                        Landesfürst

• 10.04.2012
                        • 816
                        • Sauerland
                        • XP Deus

Bilderupload geht ja wieder.. Also meine Ausbeute - wie versprochen ;-)
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• Rolskaya
                          Heerführer

• 06.01.2007
                          • 2964
                          • Cleaveland
                          • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Siehste jetzt haste schon mal nen Silberkettchen bald kommt die Goldene.
                          Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine

Kommentar

• lilresa
                            Landesfürst

• 10.04.2012
                            • 816
                            • Sauerland
                            • XP Deus

Eigentlich ist heute nichts zum zeigen gekommen. Es handelte sich mehr um einen Versuchsgang mit meinem neuen Detektor. Unglaublich der Vergleich. Habe ein Volleyballfeld durchsucht, wo ich 2x wirklich sehr sehr penibel mit dem alten F2 durch bin und eigentlich jedes Signal herausgeholt habe. War komplett sauber... dachte ich
                            Kleinteileempfindlichkeit ist unglaublich und selbst die Cent-Stücke waren noch in 25-30 cm Tiefe als eindeutiges Signal im (kabellosen) Kopfhörer.. Fazit: Kauf gestern hat sich definitiv gelohnt...

Hat jemand eine Ahnung, was die kleine Bundeswehr (?) Plombe (?) ist? Vorne BRD-Adler mit "BW" darunter - hinten 2828 zu erkennen. es war eine Drahtschlinge durch das Blei geführt. Gefunden habe ich es im Sandbecken für Weitsprung ;-) ..
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• lilresa
                              Landesfürst

• 10.04.2012
                              • 816
                              • Sauerland
                              • XP Deus

Heute war das Glück mir hold. Habe den Spielplatz schon eigentlich dreimal durch - Deus Fast angeworfen und noch einmal die vermülltesten Stellen abgegrast und siehe da: Klasse statt Masse! Der Döner ist drin..

Erste 2 Euro, erste 2 DM und erster "Edelstein"
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...