Funde von der alten Mühle...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Shakerz
    Moderator

• 30.09.2005
    • 3750
    • Oberpfalz/Bayern
    • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Funde von der alten Mühle...

Heute war ich zusammen mit meiner Chefsondengängerin bei einer alten abgegangenen Mühle u. haben dort mal die Umgebung untersucht. Außer einigen größeren Eisenteile sind auch ein paar nette Sachen zum Vorschein gekommen, die mit einer Mühle gut in Verbindung zu bringen sind. Ich denke wir werden nochmal hin müssen...

1.) 2x 5 Rentenpfennig (1924 + 1926)
    2.) Schlitzrose
    3.) Ochseneisen

Außerdem sind an einer Stelle (gute Stellung) noch 5 Hülsen für einen K98 zum Vorschein gekommen...

Gruß

Ch.
    Angehängte Dateien
    Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.
  • Ironpic
    Heerführer

• 23.05.2011
    • 1722
    • Mönchengladbach
    • XP GMP

Hallo,

Schöne Sachen hast Du da. Meinen Glückwunsch! Bin mal gespannt was Du da noch
    findest.
    Viele Grüße von
    Ironpic

------------------

Manchmal, wenn mir langweilig ist, rufe ich bei DHL an und frage wann die Sendung mit der Maus kommt!

Kommentar

• Schwaub
      Ratsherr

• 22.05.2012
      • 214
      • Bayern

Genau so eine Schlitzrose hab ich letztens auch gefunden . Wofür hat man die eig. verwendet? Hat doch glaub iwas mit dem Pferd zu tun oder?^^

Kommentar

• Shakerz
        Moderator

• 30.09.2005
        • 3750
        • Oberpfalz/Bayern
        • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Die Schlitzrosen (Schlitzrosetten) fanden vorallem am (Zier-)fahrgeschirr bei Pferden aber auch Ochsen Verwendung. Vornehmlich zur prunkvollen Verschönerung der Gespanne bei besonderen Anlässen. Ob es auch eine praktische Verwendung hatte wie z. B. die Führung der Lederriemen ist mir nicht bekannt.
        Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

Lädt...