Brustleier

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Phobos
    Heerführer

• 04.06.2005
    • 1290
    • Magdeburg
    • F2

Brustleier

Kürzlich habe ich diese Brustleier erhalten, war ein Fund beim entrümpeln. Derjenige, von dem ich diese Brustleier bekam nahm an, dass das Griffstück eine umgebaute Hülse ist. Daran zweifele ich. allerdings kann es sein, dass hier jemand etwas anderes sagen kann. Der Griff sieht wirklich verblüffend so aus, aber im Griff ist ein Bohrermagazin. Der Boden ist drehbar und mit einer Kugel gesichert, drücke ich sie nach innen kann ich den Boden drehen und die einzelnen kleinen Schächte für die Bohrer sind zugänglich. Eingestanzt ist folgendes: Goodel ( oder Coodel ) Brothers, Greenfield, Mass., Patented Nov.17 1891.
    Hätte sonst auf eine Nachkriegsproduktion ( WKI ) getippt, aber offensichtlich ist es serienmäßig produziert worden.
    Geht noch, bedarf aber etwas wartung...
    Angehängte Dateien
  • Gimbli
    Moderator

• 27.09.2008
    • 6849
    • Essen/Ruhrgebiet
    • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Schau mal hier ein alter Werkzeugkatalog der Firma Goodell-Pratt.
    Rose Antique Tools Goodell Pratt Company complete #16 catalog scanned for you to view. History on Stanley, Belknap more. Antique tool descriptions and old tools for sale.

Du mußt die Pdf Datei runterladen, dann kannst du den ganzen Katalog durchblättern.
    Auf der Katalogseite 142 ist dein Bohrer, hat damals 3$ gekostet.

Gruß Michael
    Der Weg ist das Ziel
    No DSU inside!

Kommentar

• Phobos
      Heerführer

• 04.06.2005
      • 1290
      • Magdeburg
      • F2

Brustleier

Danke!
      Klasse....

Kommentar

• ogrikaze
        Moderator

• 31.10.2005
        • 11298
        • Leipzig
        • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Schönest Stück Werkzeuggeschichte
        Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
        Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

Lädt...