Funde der letzten Tour 27.06.12

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der_bünghauser
    Heerführer

• 01.10.2007
    • 2983
    • Gummersbach
    • Instinkt

Funde der letzten Tour 27.06.12

Hallo zusammen!
    Hab hier mal wieder ein paar kleinigkeiten der letzten Tour.
    Sehr gefreut habe ich mich über den Kaiserzeitlichen Koppelhaken & den Löffel aber auch das kleine Silberne Herz ist ganz schön
    Cool finde ich auch den Plastikdeckel der aber nicht vom selben Fundort stammt den habe ich vor kurzem im R.A.D. Lager gefunden.
    Das kleine Schlüsselmäpchen hat auf dem Reisverschluss ein DRP Stempel deshalb hab ich es auch mal mitgenommen ( war aber leider leer ).

Das Teil auf Bild 1 sieht ein bisschen so aus als hätte jemand mal eine Münze zusammen geklappt, bekomm es aber leider nicht mehr ausgeklappt.
    Angehängte Dateien
    Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.
  • DasLusches
    Lehnsmann

• 29.04.2012
    • 44
    • Saarland - St. Wendel

Sieht gut aus.
    Kennt jemand den zweiten Knopf von Links oben auf Bild 3 ? Genau den gleichen habe ich auch gefunden und würde gerne wissen, um was es sich handelt.

Kommentar

• Erdspiegel
      Heerführer

• 16.07.2008
      • 7038
      • zwischen Schutt & Scherben
      • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Der Celuloid-Deckel stammt sicher von einem Salbentopf aus Porzellan.
      Diese Deckel mit Werbeaufdruck sind sehr selten.

Kommentar

• Rolskaya
        Heerführer

• 06.01.2007
        • 2964
        • Cleaveland
        • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Echt schöner Deckel gefällt mir auch
        Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine

Kommentar

• der_bünghauser
          Heerführer

• 01.10.2007
          • 2983
          • Gummersbach
          • Instinkt

Ist ja klasse das solche Deckel sehr selten sind. Solche Porzellantöpfchen habe ich schon im letzten Jahr an dieser Stelle gefunden, könnte ja ein Deckel dazu sein.
          Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• Erdspiegel
            Heerführer

• 16.07.2008
            • 7038
            • zwischen Schutt & Scherben
            • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Zitat von der_bünghauser
            Ist ja klasse das solche Deckel sehr selten sind. Solche Porzellantöpfchen habe ich schon im letzten Jahr an dieser Stelle gefunden, könnte ja ein Deckel dazu sein.
            .....
            Angehängte Dateien

Kommentar

• der_bünghauser
              Heerführer

• 01.10.2007
              • 2983
              • Gummersbach
              • Instinkt

Zitat von Erdspiegel
              .....
              Ja genau solche Töpfchen hab ich hier & da schon mal gefunden & so hellblaue Deckel manchaml dazu.

Kommentar

Lädt...