Eine Stunde während der Autoreparatur...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Shakerz
    Moderator

• 30.09.2005
    • 3750
    • Oberpfalz/Bayern
    • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Eine Stunde während der Autoreparatur...

Hallo,

gestern musst ich mein Auto mal in die Werkstatt bringen u. paar Kleinigkeiten machen lassen. Bevor ich dem Mechaniker auf den Füßen stehe, dachte ich mir, mal lieber auf die Wies um die Ecke zu gehen. Und man möchte es kaum glauben, aber tatsächlich hab ich da was Brauchbares auf die Schnelle finden können. Ein Pfennig von 1840 u. ein Knopf. Die beiden Sachen lagen ziemlich nah zusammen. Kann man den Knopf vom Alter her mit den Pfennig in Verbindung bringen oder ist das modernes Zeugs?

Gruß

S.
    Angehängte Dateien
    Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.
  • Shakerz
    Moderator

• 30.09.2005
    • 3750
    • Oberpfalz/Bayern
    • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Vielleicht hat jemand ein Bild von dem Pfennig. Ich selbst kann leider nix finden...

Danke

S.

Kommentar

• lilresa
      Landesfürst

• 10.04.2012
      • 816
      • Sauerland
      • XP Deus

Habe den gefunden.. Könnte er sein?!
      Quelle: http://www.ebay.de/itm/AD-Altdeutsch...item19cde2d0bd
      Angehängte Dateien
      Auch Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013

Kommentar

• BastiSDL
        Heerführer

• 01.02.2008
        • 2508
        • Antiqua Marchia
        • Teknetics G2

Deinen Knopf kann man in das 18. Jhd. datieren.
        Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
        (Henry Ford)

Kommentar

• Shakerz
          Moderator

• 30.09.2005
          • 3750
          • Oberpfalz/Bayern

Das mit dem Knopf freut mich. Hab bisher nur so Uniformknöpfe der Wehrmacht gefunden.

Kommentar

• AndiObb
            Heerführer

• 22.08.2011
            • 2031

Geh gefälligst in die Arbeit und lass die Funde in meinem Oberpfälzer Urlaubsboden

Sind doch nette Sachen für die Wartezeit. Und bevor Du dich versiehst, ist auch ein Römerlein mal dabei!

Weiter gut Fund

Andi
            andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.

Kommentar

• Shakerz
              Moderator

• 30.09.2005
              • 3750
              • Oberpfalz/Bayern

Ich bin mir da eben nicht so sicher, ob bei uns tatsächlich irgendwo ein Römer im Boden stecken könnte. Hab noch nie was gehört, dass die bei uns uns auch waren...

Ich glaub in dem Boden steckt noch soviel drin, dass ich 7 Leben wie ne Katze brauchen würde um alles rauszuholen...:-)

Kommentar

Lädt...