Armbrustbolzen/Pfeilspitzen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Obolus
    Banned
    • 22.07.2012
    • 14
    • Ffm

Armbrustbolzen/Pfeilspitzen

Servus und Hallo!

Bin Neuling hier im Forum und blutiger Anfänger in Sachen Sondengehen.

Habe gleich zu Anfang mal ein kleines Konvolut bestehend aus 13 Armbrustbolzen und/oder Pfeilspitzen mit meinem Fisher F2 ersondelt.

Nun auch gleich schon die große Frage:

Handelt es sich hierbei um römische Geschosse, oder um früh-mittelalterliche Geschosse???

Nach kleiner Recherche im Internet bin ich der Meinung, dass mittelalterliche Geschosse an der Schaftung hohl geschmiedet wurden. Kann mir dazu jemand genaueres sagen?

Gefunden wurden die Geschosse unweit des Limes auf germanischer Seite.
    Die Geschosse wurden teilweise schon bearbeitet. Das letzte Geschoss ganz links weist den Zustand nach erster grober Reinigung auf.

Die Fotos sind nicht die besten, aber evtl reicht es ja für die ersten Eindrücke.

Vielen Dank im Voraus für euer Fachwissen!
    Angehängte Dateien
  • chabbs
    Heerführer

• 18.07.2007
    • 12179
    • ...

Bitte wende Dich mit den Stücken an das für Dich zuständige Landesdenkmalamt:

Unfachgemäß restauriert werden die Stücke sich in Null Komma Nix auflösen.

Kommentar

• Obolus
      Banned
      • 22.07.2012
      • 14
      • Ffm

Bekommt man bei allen Fundstücken hier so aussagekräftige Antworten?

Dann melde ich mich nämlich direkt wieder ab...!

Nicht so ganz Sinn und Zweck eines interessengemeinschaftlichen Forums oder?

Wenn ich das falsch sehe, bitte ich um Verzeihung!

Kommentar

• chabbs
        Heerführer

• 18.07.2007
        • 12179
        • ...

Also, von mir wirst Du nicht viel mehr hören.

Der Limes und vieles in seiner Umgebung ist ein Bodendenkmal. Deine Unbedarftheit zeigt mir, dass Du an den rechtlichen Aspekten des Sondengehens kein Interesse zeigst.