Besuch auf der Müllkippe (Meine erste/zweite Silberne!)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lilresa
    Landesfürst

• 10.04.2012
    • 816
    • Sauerland
    • XP Deus

Besuch auf der Müllkippe (Meine erste/zweite Silberne!)

Heute hatte ich einmal wieder einen offiziellen Einsatz mit dem Denkmalschutz: ein zukünftiges Baugrundstück für Garagen auf einer ehemaligen Müllkippe aus vergangenen Zeiten. Resultat der Suche wird eine Ausstellung im hiesigen Bergbaumuseum sein (Tonwaren und natürlich meine Metallfunde) ..

Und was soll ich sagen.. Ein paar schöne Sachen gefunden: von 1700 bis 1945 war alles dabei.. Dazu meine ersten beiden lang ersehnten Silbermünzen!

Ich lasse einfach Bilder sprechen. Münzen werden separat eingestellt.
    Vielleicht hat jemand eine Ahnung, wieso leere Patronen in den Ladestreifen gesteckt wurden? Kinderspielereien oder ernster Hintergrund? Ich dachte der Ladestreifen wurde nach dem Laden entfernt?

Meine gesammelten Tonwaren und Glasscherben kommen gleich (die trocknen noch..)

Glück Auf!
    Angehängte Dateien
    Auch Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013
  • Heidecken
    Heerführer

• 22.01.2005
    • 1457
    • Bad Lauterberg
    • XP Deus

Schönes Ding hat sich wohl gelohnt Gratuliere, auch zu der zusammenarbeit !
    MfG
    Andre
    ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"

Kommentar

• lilresa
      Landesfürst

• 10.04.2012
      • 816
      • Sauerland
      • XP Deus

Zitat von Heidecken
      Schönes Ding hat sich wohl gelohnt Gratuliere, auch zu der zusammenarbeit !
      MfG
      Andre
      Definitiv gelohnt!

Anbei noch die Bilder von ein paar nicht-metallischen Funden..

oben links "Gurkentopf", weiße Faience mit floraler Verzierung, Steingut mit Malhornbemalung (vermutlich Spruchband auf Zierteller), darunter Reste von Tonpfeifen (Stiele)

oben rechts sind kleine Schmelztiegel um das Erz zu "testen", diese sind vermutlich für Blei benutzt worden. Darunter ein alter Flaschenhals - dazu habe ich auch noch ein Glassiegel gefunden.

Ansonsten viel Krams aus der Zeit - man könnte da anhängervoll wegkarren und es wird nicht weniger..
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Harzhorn
        Heerführer

• 16.08.2009
        • 3134
        • Harzvorland
        • Ehemals Deus jetzt Nokta

Der harzhorn meint da hat sich ja die Mühe gelohnt
        Ich glaubte es wäre ein Abenteuer , aber in Wirklichkeit war es das Leben.......Josef Conrad

Kommentar

• redbullzero
          Heerführer

• 16.09.2007
          • 1434
          • Pommern
          • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

Schöne Sachen bei, glückwunsch. Alte Müllkippen lohnen immer
          Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit

Kommentar

• Buddelking
            Landesfürst

• 20.01.2011
            • 933
            • Sauerland/Usedom
            • ex Tesero Lobo Supertraq

Zu dem Ladestreifen. Hatte ähnlichen Fund und man konnte noch Reste von Holzgeschossen in den Hülsen finden. War wohl zum Üben oder als Platzpatrone gedacht. Schau Dir mal die Zünder der Hülsen an. Wenn diese nicht angeschlagen, kann es sich um solch eine Platz/Übpatrone handeln.

Jochen
            Sammelt keine Reichtümer hier auf der Erde! Denn Ihr müsst damit rechnen,dass Motten und Rost Sie aufressen oder Diebe nachgraben und sie stehlen.
            Matth.6,19

Kommentar

• lilresa
              Landesfürst

• 10.04.2012
              • 816
              • Sauerland
              • XP Deus

sind angeschlagen..

Kommentar

Lädt...