Endlich kühler !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CHTopGun
    Ratsherr

• 30.09.2007
    • 243
    • NRW
    • XP Goldmaxx Power

Endlich kühler !

Moin,

war heute mal wieder los, vor dem Mittag 2 Std auf einem Acker (nur der Knopf links) sehr enttäuschend.
    Nach dem Mittag dann 1 1/2 Std auf einem anderen Acker, da kam dann der Rest.

Dachte erst, ich häte mein Tagesziel (Silbermünze) verpasst, bis mir beim reinigen der Silbergroschen in die Hand fiel
    Leider ist ne Ecke ab

Was meint ihr, wie reinige ich den am besten?
    Ich würde sagen vorsichtig mit Natron abreiben? (nur Wasser, keine Zitrosäure !!).
    Ich nehme doch an, der zerfällt nicht weiter (wie z.B. Zink), oder muss ich den konservieren!?

Grüße, Chris
    Angehängte Dateien
  • OHZSondler
    Ratsherr

• 09.08.2012
    • 241
    • LK Osterholz, Niedersachsen
    • Fisher F2

An der Bruchstelle wirkt der "mehrschichtig" - sicher, dass der auch von "innen" echt silber ist?

Ist mir bei nährerer Betrachtung aufgefallen - nicht, dass da noch etwas passiert...
    "Das Argument gleicht dem Schuss einer Armbrust - es ist gleichermaßen Wirksam, ob ein Riese oder ein Zwerg geschossen hat."

(Francis Bacon)

Kommentar

• Gimbli
      Moderator

• 27.09.2008
      • 6849
      • Essen/Ruhrgebiet
      • Tesoro Tejon/Minelab Safari

An der Bruchstelle wirkt der "mehrschichtig" - sicher, dass der auch von "innen" echt silber ist
      Diese "Silbergroschen" sind aus Billion, mit einem Silbergehalt so aus dem Kopf raus von 22,5%.
      Von "echtem" Silber kann da kaum die Rede sein.
      Daher weigere ich persönlich mich auch so etwas als Silbermünze zu bezeichnen, da mehr als 3/4 der Münze nicht aus Silber besteht.

Gruß Michael
      Der Weg ist das Ziel
      No DSU inside!

Kommentar

• CHTopGun
        Ratsherr

• 30.09.2007
        • 243
        • NRW
        • XP Goldmaxx Power

Zitat von Gimbli
        Diese "Silbergroschen" sind aus Billion, mit einem Silbergehalt so aus dem Kopf raus von 22,5%.
        Von "echtem" Silber kann da kaum die Rede sein.
        Daher weigere ich persönlich mich auch so etwas als Silbermünze zu bezeichnen, da mehr als 3/4 der Münze nicht aus Silber besteht.

Gruß Michael

Spielverderber

Aber trotzdem dürfte Natron als Reinigungsmittel genehmigt sein, mit anschließender Verwahrung in einer Plastiktüte, oder?

Grüße,
        Chris

Kommentar

• Gimbli
          Moderator

• 27.09.2008
          • 6849
          • Essen/Ruhrgebiet
          • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Ich wollte dir nicht den Spass an dem Groschen verderben.
          Ich habe meine bisher auch immer mit Natron gereinigt und ganz offen in der Vitrine liegen.
          Ich konnte da bisher keine Veränderung feststellen.

Gruß Michael
          Der Weg ist das Ziel
          No DSU inside!

Kommentar

• CHTopGun
            Ratsherr

• 30.09.2007
            • 243
            • NRW
            • XP Goldmaxx Power

so, besser wird sie nicht.
            Will die kleine auch nich kaputt reinigen...
            Angehängte Dateien

Kommentar

• OHZSondler
              Ratsherr

• 09.08.2012
              • 241
              • LK Osterholz, Niedersachsen
              • Fisher F2

schön geworden!
              "Das Argument gleicht dem Schuss einer Armbrust - es ist gleichermaßen Wirksam, ob ein Riese oder ein Zwerg geschossen hat."

(Francis Bacon)

Kommentar

• Rolskaya
                Heerführer

• 06.01.2007
                • 2964
                • Cleaveland
                • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Ja endlich kühler..... komm irgend wie trotzdem nicht aufn Acker irgend wie voll keine Lust obwohl ich weiss wo einiges liegt. Irgend wie voll im Strand Modus. Kann sein das es mal am WE klappt.
                Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine

Kommentar

• CHTopGun
                  Ratsherr

• 30.09.2007
                  • 243
                  • NRW
                  • XP Goldmaxx Power

Zitat von Rolskaya
                  Ja endlich kühler..... komm irgend wie trotzdem nicht aufn Acker irgend wie voll keine Lust obwohl ich weiss wo einiges liegt. Irgend wie voll im Strand Modus. Kann sein das es mal am WE klappt.
                  sag mir wo, ich komme gerne vorbei
                  Wenn ich eigentlich suchen will, aber nich so recht hoch komme, geile ich mich im Forum n bisschen an schönen Silbermünzen usw auf und sage mir, so du gehst jetzt auch eine ausgraben.
                  Und hin und wieder klappts ja auch

Kommentar

Lädt...