meine hollandische funde vom 2-9-2012
02-09-2012 gefunden
Einklappen
X
-
Wenn man deinen Namen liest, freut man sich schon auf die tollen Fotos und auch diesmal wird niemand enttäuscht!!!
Welche feine Münze hast du denn auf Bild 4+5 gefunden?
Gruß Carsten
"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
(Goethe Faust I)
Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016
-
danke dir .
leider habe ich jetzt noch nicht viel zeit zum suchen , aber noch 2 wochen und dan habe ich ferien . dan hoffe ich mehr zu finden.
die munze ist einen oord friesland datierung 1608-1610relichunters.nlKommentar
-
Jo sehr schön besonders das Kreuz ne Münze aus Friesland hatte ich hier auch schon mal das war meine grösste BronzeneDas geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine
Kommentar
-
Könntest du von dem Kreuz evtl. mal beide Seiten zeigen. Von der Form u. Machart her ist es ein kabbalistisches Gottesnamenskreuz. Um das aber endgültig sagen zu können, müsste man beide Seiten sehen...! Du könntest auch mal die Maße prüfen, ob es im Bereich 69 mm x 40 mm liegt (ohne Öse).
Sind beidseitig keine Beschriftungen vorhanden, so ist es von der Grundform her ein nicht gestiltes lateinisches Kleeblattkreuz, welches oft in der Heraldik Verwendung gefunden hat. Als Anhänger ohne Beschriftung etc. würde es daher wenig Sinn machen u. auch keine große Verwendung gefunden haben.Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.Kommentar



Kommentar