02-09-2012 gefunden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kuls
    Bürger

• 01.12.2011
    • 127
    • Montfort , niederlande

02-09-2012 gefunden

meine hollandische funde vom 2-9-2012
    Angehängte Dateien
    relichunters.nl
  • 1_highlander
    Heerführer

• 13.03.2008
    • 5055
    • L
    • GMP

Wenn man deinen Namen liest, freut man sich schon auf die tollen Fotos und auch diesmal wird niemand enttäuscht!!! Welche feine Münze hast du denn auf Bild 4+5 gefunden?
    Gruß Carsten

"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
    (Goethe Faust I)

Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
    Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016

Kommentar

• kuls
      Bürger

• 01.12.2011
      • 127
      • Montfort , niederlande

Zitat von 1_highlander
      Wenn man deinen Namen liest, freut man sich schon auf die tollen Fotos und auch diesmal wird niemand enttäuscht!!! Welche feine Münze hast du denn auf Bild 4+5 gefunden?
      danke dir .
      leider habe ich jetzt noch nicht viel zeit zum suchen , aber noch 2 wochen und dan habe ich ferien . dan hoffe ich mehr zu finden.
      die munze ist einen oord friesland datierung 1608-1610
      relichunters.nl

Kommentar

• Rolskaya
        Heerführer

• 06.01.2007
        • 2964
        • Cleaveland
        • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Jo sehr schön besonders das Kreuz ne Münze aus Friesland hatte ich hier auch schon mal das war meine grösste Bronzene
        Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine

Kommentar

• DFX
          Banned
          • 04.07.2008
          • 2076
          • Taka-Tuka-Land

Hallo Kuls,

wie immer schöne Bilder.

Konstruktive Kritik meinerseits wäre eine höhere Auflösung -> größere Bilder.

Sonst alles super!!

Wenn Du etwas essbares siehst, leg es um!

Kommentar

• Shakerz
            Moderator

• 30.09.2005
            • 3750
            • Oberpfalz/Bayern
            • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Könntest du von dem Kreuz evtl. mal beide Seiten zeigen. Von der Form u. Machart her ist es ein kabbalistisches Gottesnamenskreuz. Um das aber endgültig sagen zu können, müsste man beide Seiten sehen...! Du könntest auch mal die Maße prüfen, ob es im Bereich 69 mm x 40 mm liegt (ohne Öse).

Sind beidseitig keine Beschriftungen vorhanden, so ist es von der Grundform her ein nicht gestiltes lateinisches Kleeblattkreuz, welches oft in der Heraldik Verwendung gefunden hat. Als Anhänger ohne Beschriftung etc. würde es daher wenig Sinn machen u. auch keine große Verwendung gefunden haben.
            Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

Lädt...