Der linke Ring mit 4 cm Durchmesser ist interessant. Ich hab letzte Woche auf Acker genau das gleiche Teil gefunden. Die Dicke und so passt genau. Meiner hatte allerings einen leicht grünlichen Überzug gepaart mit einen leichten Rostansatz. Angezeigt wurde es mir vom ACE 250 als Bronze-Teil.
Hat der 50er nen HK hinten drauf?
Die restlichen Münzen werden Reichspfennige sein, Zink. Sehen leider oft so in der art aus.
Die anderen 2 sachen weiss ich nicht??
Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.
Hat der 50er nen HK hinten drauf?
Die restlichen Münzen werden Reichspfennige sein, Zink. Sehen leider oft so in der art aus.
Die anderen 2 sachen weiss ich nicht??
Ja ist mit HK nur das teil ist so leicht aus was sind die alu ?
Zuletzt geändert von Robert W.; 07.09.2012, 07:36.
Ja ist mit HK nur das teil ist so leicht aus was sind die alu ?
Ja müsste auch Alu sein oder zumindest so ein gemisch?! Aber über solche Münzen freue ich mich immer wieder
Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.
Das dritte Bild ist wohl eine Schlizrose aus Messing. Der Kupferanteil (Kupfer wirkt antibakteriell) hat dafür gesorgt das noch Lederreste vorhanden sind.
Gruß
Michael
*Zhi yu Dao* (Konfuzius, Lunyu 7.6. Kapitel Shu Er), kann man übersetzen als: Ich habe meinen Willen auf das Dao (Weg) gerichtet. In freierer Übersetzung wird daraus wohl: * Der Weg ist das Ziel *
Michael wurde im September 2017 völlig unerwartet aus dem Leben abberufen und hat uns für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-Team
Das dritte Bild ist wohl eine Schlizrose aus Messing. Der Kupferanteil (Kupfer wirkt antibakteriell) hat dafür gesorgt das noch Lederreste vorhanden sind.
Gruß
Michael
ok danke !
Kupfer wirkt antibakteriell hab ich auch noch nie gehört.
Kommentar