Fotos aus Nachlass

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sokram
    Landesfürst

• 13.04.2008
    • 716
    • Drangstedt
    • Tesoro Cibola SE

Fotos aus Nachlass

Guten Tag Gemeinde,
    einer meiner Mitarbeiter hat von seiner Oma ein paar Fotoalben bekommen welche von Ihren Eltern stammen.
    Sie hat die Persöhnlichen Fotos aussortiert und meinte zu Ihm wenn er möchte kann er den Rest ja verkaufen..
    Da er weiß das ich mich in gewisserweise hier rumtreibe oder einen Hauch von Ahnung habe hat er sie mir gegeben damit ich mich mal schlau machen kann ob man damit den ein oder Anderen Euro machen kann.
    Ich persöhnlich finde die Fotos wirklich eindrucksvoll,..ein paar aus dem 1. WK und sehr viel aus dem 2ten WK
    Ca. 250 Fotos
    Unter andrem: 2 Originale Fotos von Addi ...einmal wie er in die Cam lächelt und eines auf einer parade,...dann sehr viele Parade Fotos, Einiges an Gruppenbildern von Soldaten,..Artibilder...usw usw usw.
    Kleiner Auszug hier:
    Wer Interesse hat eines oder mehrere zu erwerben darf gern eine PM schicken,...
    Falls sich wieder jemand wegen irgendwas auf den Schlips getreten fühlt entschuldige ich mich natürlich im vornherrein.

Würden uns natürlich auch über eine aus dem zusammenhang gegriffene Werteinschätzung der Bilder freuen.
    Bis hierhin bedanke ich mich
    Euer Soki
    Angehängte Dateien
    Walking with the Heart of a Lion
  • Sokram
    Landesfürst

• 13.04.2008
    • 716
    • Drangstedt
    • Tesoro Cibola SE

noch paar, falls was doppelt is liegts daran das es spät is und ich die alle erst auf datengröße bearbeiten muss
    Angehängte Dateien

Kommentar

• Buddelking
      Landesfürst

• 20.01.2011
      • 933
      • Sauerland/Usedom
      • ex Tesero Lobo Supertraq

Bei uns in der Tageszeitung werden regelmäßig Kriegsalben zum Kaufen gesucht. Nur was man dafür bekommt, regelt Angebot und Nachfrage. Ich vermute, es wird entäuschend wenig sein. Ich selbst besitze auch noch 2 Alben aus dem 1.WK. Da die Bilder oft mit einer Plattenkamera gemacht wurden, ist die Bildqualität sehr gut. Ich habe mir einem Aufnahme, wo eine Gruppe von Soldaten mit einm Lokomobli Korn dreschen, auf 100x60 cm vergrößern lassen und auf Leinen drucken lassen. Da kann man jeden Uniformknopf auf der Jacke erkennen. Verkaufen würde ich die Sammlung an Bildern nicht. Oft sind die "Bilder" auch Feldpostkarten und mit viel Glück und Kenntnis der Sütterlinschrift kann man diese noch lesen.

Jochen
      Sammelt keine Reichtümer hier auf der Erde! Denn Ihr müsst damit rechnen,dass Motten und Rost Sie aufressen oder Diebe nachgraben und sie stehlen.
      Matth.6,19

Kommentar

• der_bünghauser
        Heerführer

• 01.10.2007
        • 2983
        • Gummersbach
        • Instinkt

Ich würde sowas auch nicht verkaufen.
        Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• waterandstone
          Heerführer

• 27.07.2009
          • 1349
          • NRW
          • Garrett ACE 250

Es gibt nur ganz selten Raritäten darunter. Bilder von Fahrzeugen sind gefragter. Hast du ein seltenes Model oder Typ, schnellt bei Liebhabern der Preis sehr hoch ! Kenne mich da aber nicht aus. Auch Abbildungen von Soldaten mit Orden und Auszeichnungen sind wohl teurer, hier kommt es aber anscheinden auf die Kombination an. Fakt ist, dass die Händler immer alles geschenkt haben wollen ( müßen ja auch Geld verdienen ) mit ein wenig Glück findet sich ein Sammler. Ich würde es auch nicht einzeln verkaufen !
          Anmerkung : ein weinig sehen die AH Bilder aus wie Sammelbilderalbenbilder. Echte Photos oder doch nur beschnittente Bilder. Sammelbilder sind kaum was Wert, sind die Bilder echt, werden diese wohl auch teurer sein ( das ist eine persönliche Einschätzung )
          " Noch grün hinter den Ohren - Lego Soldat "

Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
          Keine Funde aus der Erde !

Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
          kann man etwas schönes bauen !

Kommentar

• Duisburger
            Landesfürst

• 27.03.2012
            • 823
            • Niedersachsen
            • Augen, Canon EOS 600D

Moin Soki

soweit ich erkennen kann, sind viele Bilder unten rechts mit einer Nummer versehen, was auf eine Postkarten-Serie hinweist.

Daher solltest du dies auch künftig anmerken, wenn du das Album jemandem anbietest.

Interessante Originalfotos sind da wohl nicht so viele dabei.

Gruß
            Andreas
            Schaut mal bei den Fotowettbewerben rein!

Kommentar

• kiro9
              Ritter

• 03.03.2010
              • 322
              • franken

Falls Du unbedingt verkaufen willst ist Ebay eine Option,da gehen die Alben vom 2.WK noch relativ gut raus.
              Nur mit den Fotos vom "Herrn aus Österreich"wirst Du Pech haben,kann sein das Ebay die löscht.
              Biete die Sachen doch mal in einem Militaria Forum an,oder noch besser behalt die Alben/Fotos ,ist trotz allem ein Stück Zeitgeschichte.

Kommentar

• Petepit
                Heerführer

• 17.06.2004
                • 3240
                • Bad Lauterberg
                • MD 3006, Whites 3900

Zumindest die Fotos von Adolf und den Paraden halte ich für Propagandabilder. Evtl. stammen diese aus einer Bildserie.
                Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!

Kommentar

• Sokram
                  Landesfürst

• 13.04.2008
                  • 716
                  • Drangstedt
                  • Tesoro Cibola SE

Grad gsehen mit der Nummer, danke für den Hinweis,..muss ich nochmal durchgucken was ohne Nummer is...

Kommentar

Lädt...