Funde von mir!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ParkerFly
    Ritter

• 29.01.2010
    • 314
    • Thüringen

Funde von mir!

Hallo, hier mal ein paar Bilder meiner letzten Funde!

Frage: Warum sind 2 1/2 Groschen so viel größer als 20 Pfennig (Silbergehalt?)

Gruß FS
    Angehängte Dateien
  • behreberlin
    Heerführer

• 19.07.2007
    • 3736
    • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
    • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

....warum sind 2 Euro kleiner als 5 Mark ??? Der Wechsel der Zeiten machts wohl....

Aber zu deinen Funden: Tolle, fundträchtige Ecke hast du da erwischt (erinnert mich so an den "Münzacker" vom 1_highlander
    ---------------------------------------------
    Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

• Shakerz
      Moderator

• 30.09.2005
      • 3750
      • Oberpfalz/Bayern
      • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Sehr schöne Funde. Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Sehr fundträchtig dein Platz. Gratulation u. Daumen hoch!
      Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• waterandstone
        Heerführer

• 27.07.2009
        • 1349
        • NRW
        • Garrett ACE 250

Tolle Knöpfe, Tolle Münzen und sogar ein paar zertsörte Bleisoldaten ;-)
        Glückwunsch ! Die Kupfermünzen sind ja auch nich gut erhalten, da kann man bestimmt noch was rausholhen. Der Zweite Knopf von links aus mit den tollen Wappen, was ist das wohl für einer ?
        " Noch grün hinter den Ohren - Lego Soldat "

Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
        Keine Funde aus der Erde !

Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
        kann man etwas schönes bauen !

Kommentar

• 1_highlander
          Heerführer

• 13.03.2008
          • 5055
          • L
          • GMP

Wo kramst du nur immer die schönen Knöpfe aus??!! Insgesamt ein schöner Fundkomplex. Wie lange warst du dafür denn unterwegs?
          Gruß Carsten

"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
          (Goethe Faust I)

Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
          Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016

Kommentar

• meanfiddler
            Ratsherr

• 29.09.2009
            • 294
            • Hamburg
            • Garret AT Pro, Garret Ace 250, Fisher F 2

Genial... schöne Funde!
            Schließe mich Highlander an. Erzähl mal ein wenig mehr zu den Fundumständen.

Gruß aus HH

Kommentar

• ParkerFly
              Ritter

• 29.01.2010
              • 314
              • Thüringen

Ja die Funde sind von zwei Felder und die sind so riesig, da schafft man nur einen Teil davon, bevor sie wieder bestellt sind!
              ca. 1,5 km von einer Ortschaft entfernt, ein anderes Feld daneben, kann schon keine Funde mehr beinhalten.
              Und die Stunden zählt man nicht bei einem Hobby :-) es sind immer sehr viele!
              Uniformknöpfe sind so gut wie auf jedem Feld zu finden.

Gruß FS
              Angehängte Dateien

Kommentar

• ParkerFly
                Ritter

• 29.01.2010
                • 314
                • Thüringen

Zitat von behreberlin
                ....warum sind 2 Euro kleiner als 5 Mark ??? Der Wechsel der Zeiten machts wohl....

Aber zu deinen Funden: Tolle, fundträchtige Ecke hast du da erwischt (erinnert mich so an den "Münzacker" vom 1_highlander

Ich dachte das das Geld früher wirklich diesen Wert hatte und das heutige Geld eher einen Fiktiven Wert hat z.B. ein 500,-€ Schein hat einen Materialwert von? ich schätze mal 20,-Cent (durch den Silberstreifen)

Gruß FS

Kommentar

• Shakerz
                  Moderator

• 30.09.2005
                  • 3750
                  • Oberpfalz/Bayern
                  • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Auf dem letzten Bild sieht man unten recht so einen Haken mit gelochter Platte. Kann mir jemand sagen was das ist? Irgendwas von der Koppel?

Kommentar

• meanfiddler
                    Ratsherr

• 29.09.2009
                    • 294
                    • Hamburg
                    • Garret AT Pro, Garret Ace 250, Fisher F 2

@ Parker Fly:
                    Wahnsinn die Uniformknöpfe...
                    ich habe bis jetzt erst einen Marineknopf 2 WK gefunden.
                    Na dann wartet wohl noch ein "Knopf- Feld" auf mich.

@Shakerz:
                    Bin der Meinung die waren eingenäht in der Feldbluse... korrigiert mich wenn ich mich irre.

Kommentar

• Shakerz
                      Moderator

• 30.09.2005
                      • 3750
                      • Oberpfalz/Bayern

Zitat von meanfiddler
                      @Shakerz:
                      Bin der Meinung die waren eingenäht in der Feldbluse... korrigiert mich wenn ich mich irre.
                      Danke für deinen Tip. Würde ich auch so od. ähnlich vermuten.

Kommentar

Lädt...