Tolle Knöpfe, Tolle Münzen und sogar ein paar zertsörte Bleisoldaten ;-)
Glückwunsch ! Die Kupfermünzen sind ja auch nich gut erhalten, da kann man bestimmt noch was rausholhen. Der Zweite Knopf von links aus mit den tollen Wappen, was ist das wohl für einer ?
" Noch grün hinter den Ohren - Lego Soldat "
Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
Keine Funde aus der Erde !
Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
kann man etwas schönes bauen !
Wo kramst du nur immer die schönen Knöpfe aus??!! Insgesamt ein schöner Fundkomplex. Wie lange warst du dafür denn unterwegs?
Gruß Carsten
"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
(Goethe Faust I)
Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016
Ja die Funde sind von zwei Felder und die sind so riesig, da schafft man nur einen Teil davon, bevor sie wieder bestellt sind!
ca. 1,5 km von einer Ortschaft entfernt, ein anderes Feld daneben, kann schon keine Funde mehr beinhalten.
Und die Stunden zählt man nicht bei einem Hobby :-) es sind immer sehr viele!
Uniformknöpfe sind so gut wie auf jedem Feld zu finden.
....warum sind 2 Euro kleiner als 5 Mark ??? Der Wechsel der Zeiten machts wohl....
Aber zu deinen Funden: Tolle, fundträchtige Ecke hast du da erwischt (erinnert mich so an den "Münzacker" vom 1_highlander
Ich dachte das das Geld früher wirklich diesen Wert hatte und das heutige Geld eher einen Fiktiven Wert hat z.B. ein 500,-€ Schein hat einen Materialwert von? ich schätze mal 20,-Cent (durch den Silberstreifen)
@ Parker Fly:
Wahnsinn die Uniformknöpfe...
ich habe bis jetzt erst einen Marineknopf 2 WK gefunden.
Na dann wartet wohl noch ein "Knopf- Feld" auf mich.
@Shakerz:
Bin der Meinung die waren eingenäht in der Feldbluse... korrigiert mich wenn ich mich irre.
Kommentar