Wie bei der Ernte...
Einklappen
X
-
Keine Ahnung, worum es hier jetzt wieder geht.
Auf der Seite http://de.wikipedia.org/wiki/12,7_x_99_mm_NATO gibt es eine interessante Zeichnung.
Wenn ich jetzt meinen Rechner bemühe, komme ich auf eine Projektillänge beim Cal. 50 von 21 mm.
Die Frage wäre also, wie lang das gefundene Projektil wirklich ist.
Vielleicht sollten wir uns lieber wieder den tollen Funden widmen, so ein Glück hatte ich noch nie.
Nachtrag: Meine Angaben bezogen sich auf "inch"!! Das Projektil bei einem Cal. 50 BMG sollte also 5,33 cm lang sein!!
Sorry!!Zuletzt geändert von DFX; 19.09.2012, 18:40.Wenn Du etwas essbares siehst, leg es um!
Kommentar
-
@DFX 21mm ??Niedlich
Schonmal ein Kal 50 Projektil...also das Teil was in der Hülse steckt ausgebuddelt??? Ich schon 20 und die waren alle länger als 21 mmKommentar
-
Kommentar
-
Ich find's lustig.
Vielleicht kann der Threadstarter noch mal gute Fotos von den besten Funden machen? So erkennt man nämlich nicht so viel... Sonst gestalten sich Funddiskussionen schwierig...Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
(Henry Ford)Kommentar
-
Löschen kann man den Nonsens wenn der Threadersteller vielleicht mal ein extra Bild mit Maßen einstellt
EDIT:
Hier mal ein zwei Bilder wo man die Größe recht gut abschätzen kannAngehängte DateienKommentar
-
Und??
... wir gehen jetzt natürlich alle davon aus, daß Du Deine 20 unschönen Funde auch ordnungsgemäß gemeldet hast ...
Ansonstan würde ich mir in diesem Thread jetzt wirklich die weitere Diskussion über Cal.50 sparen. Es ist KEINS!!
Das sollte man allein schon an den Proportionen erkennen!
... spätestens, wenn Du die vielen Münzen und Musketenkugeln als Größenvergleich heranziehst. so kam elcapitan z.B. auf die 7-8 mm. => Durchmesser
Also bitte weiter mit den interessanteren Fundstücken dieses Hortes
... sonst muß ich hier doch noch den Löschknopf betätigen. Vor allem, wenn hierauf jetzt noch irgendwelche Kommentare kommen. Das Thema ist DURCH!
Danke
JörgDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
Könnte das auch so ein Platz sein, wo die Leute in früheren Zeiten ihr stilles Örtchen ausgeleert haben? Anders kann ich mir das einfach nicht erklären, dass ein so bunt gemischter Hort auf einen Acker kommt. Ich find das so krass. :-)Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.Kommentar
-
Ernte...
Aufgrund der großen Ressonanz anbei wie gewünscht noch einmal ein paar Fotos, zumindest von einem Teil der Ausbeute. Ich bin heute abend wieder vor Ort und halte Euch gerne auf dem Laufenden. Was hat denn die Diskussion mit dem Spitzgeschoss auf sich? Stecke hier leider nicht im Thema?!?
Viele GrüßeAngehängte Dateien- 100_4310.jpg (67,8 KB, 36x aufgerufen)
- 100_4311.jpg (61,8 KB, 40x aufgerufen)
- 100_4312.jpg (63,8 KB, 16x aufgerufen)
- 100_4313.jpg (63,9 KB, 14x aufgerufen)
- 100_4314.jpg (68,7 KB, 14x aufgerufen)
- 100_4315.jpg (73,7 KB, 19x aufgerufen)
- 100_4316.jpg (60,3 KB, 14x aufgerufen)
- 100_4317.jpg (75,1 KB, 18x aufgerufen)
- 100_4318.jpg (62,8 KB, 19x aufgerufen)
- 100_4319.jpg (74,4 KB, 22x aufgerufen)
- 100_4320.jpg (92,4 KB, 25x aufgerufen)
- 100_4324.jpg (93,4 KB, 34x aufgerufen)
Kommentar
-
... wenn Du das bis jetzt immer noch nicht mitbekommen hast, solltest Du ein klein wenig in Dich gehen.
Es sind genug Hinweise und Worte gefallen, die - so wirklich Interesse besteht - Dich zu ein wenig Eigenrecherche verführen sollten.
Wenn man selbst schon nicht im Thema steckt, sollte man auch nicht leichtsinnigerweise Dinge mit Heim nehmen bzw. überhaupt erst großartig freilegen und putzen, die auch nur im Entferntesten an MUNITION erinnern ...
Das ist der Gesundheit ab und an recht zuträglich ...
Nicht im Thema??
Natürlich. Das ist ja gerade das Problem. Wer hat schon Ahnung von allem. Und etliches, was da so unscheinbar und klitzeklein im Boden rumliegt kann extreme Folgen haben.
Je mehr man am Ende darüber liest und erfährt, desto vorsichtiger wird man. Über manch Leichtsinnigkeit aus Unwissenheit faßt man sich Jahre später noch an den Kopf ...
Und bevor hier die Diskussion jetzt weiter geht, schaust Du am besten ein wenig in die Tiefen des Unterforums für Fundmunition. Und achtest u.a. auf Dinge wie "Cal.50" - und alles andere natürlich auch
Dein gezeigter Fund ist übrigens kein Cal.50-Geschoß.
... was aber nicht heißt, daß Geschoßspitzen, die kleiner als Cal.50 sind, grundsätzlich als ungefährlich einzustufen sind ...
Gruß
JörgDie Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...
(Heiner Geißler)Kommentar
-
Nee, wie gesagt, ist eine Riesenfläche und egal wo ich hingehe, kaum Zivilisiationsmüll und überall was tolles zu finden.Kommentar
-
Hier das Bild bitteschön.
Wer ist noch der Meinung, dass das andere Teil eine Fibel ist? Wäre ja klasse.
Angehängte DateienKommentar
Kommentar