Wie bei der Ernte...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BastiSDL
    Heerführer

• 01.02.2008
    • 2508
    • Antiqua Marchia
    • Teknetics G2

Zitat von hmueller1975
    Das ist NUR das GESCHOSS
    Das Kaliber 50 ist das Maß der Hülse, das Geschoss um das es sich hier handelt ist logischerweise kleiner

Hier einmal in komplett

und hier das Geschoss oder Projektil wobei es bei der Optik immer mal unterschiede gibt je nachdem um was für ein Projektil es sich handelt aber im großen und ganzen sieht ein kal 50 geschoss, Projektil so aus

http://deuce45s.com/images/50%20BMG%...r%20FMJ-BT.jpg
    Schön. Ist trotzdem kein BMG 50. Wie schon erwähnt wurde: Projektil viel zu klein.
    Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
    (Henry Ford)

Kommentar

• elcapitan
      Heerführer

• 09.03.2009
      • 2480
      • Freies Germanien

Zitat von hmueller1975
      Das Kaliber 50 ist das Maß der Hülse, .....

Du hast nicht den geringsten Plan...sorry....

Außerdem sind da viel wichtigere und schönere Funde bei.....

Kommentar

• DFX
        Banned
        • 04.07.2008
        • 2076
        • Taka-Tuka-Land

Keine Ahnung, worum es hier jetzt wieder geht.

Auf der Seite http://de.wikipedia.org/wiki/12,7_x_99_mm_NATO gibt es eine interessante Zeichnung.

Wenn ich jetzt meinen Rechner bemühe, komme ich auf eine Projektillänge beim Cal. 50 von 21 mm.

Die Frage wäre also, wie lang das gefundene Projektil wirklich ist.

Vielleicht sollten wir uns lieber wieder den tollen Funden widmen, so ein Glück hatte ich noch nie.

Nachtrag: Meine Angaben bezogen sich auf "inch"!! Das Projektil bei einem Cal. 50 BMG sollte also 5,33 cm lang sein!!

Sorry!!
        Zuletzt geändert von DFX; 19.09.2012, 18:40.
        Wenn Du etwas essbares siehst, leg es um!

Kommentar

• hmueller1975
          Ritter

• 08.03.2012
          • 483
          • Osterode am Harz, Niedersachsen
          • Garrett EuroACE 350 + Garrett ProPointer

Zitat von BastiSDL
          Schön. Ist trotzdem kein BMG 50. Wie schon erwähnt wurde: Projektil viel zu klein.
          Erwähnt wurde das aber nicht vom Threadersteller sondern von elcapitan und woher er die 7 - 8 mm hat weiß ich nicht .

@DFX 21mm ??Niedlich
          Schonmal ein Kal 50 Projektil...also das Teil was in der Hülse steckt ausgebuddelt??? Ich schon 20 und die waren alle länger als 21 mm

Kommentar

• elcapitan
            Heerführer

• 09.03.2009
            • 2480
            • Freies Germanien

Zitat von DFX
            Wenn ich jetzt meinen Rechner bemühe, komme ich auf eine Projektillänge beim Cal. 50 von 21 mm.
            Es wird ja immer seltsamer......ein 50er ist geschätzte 6-7cm lang....

Evt. kann ein Mod den ganzen Nonsens löschen, damit wir die anderen Funde diskutieren können......

Kommentar

• BastiSDL
              Heerführer

• 01.02.2008
              • 2508
              • Antiqua Marchia
              • Teknetics G2

Zitat von elcapitan

Evt. kann ein Mod den ganzen Nonsens löschen, damit wir die anderen Funde diskutieren können......

lol

Ich find's lustig.

Vielleicht kann der Threadstarter noch mal gute Fotos von den besten Funden machen? So erkennt man nämlich nicht so viel... Sonst gestalten sich Funddiskussionen schwierig...
              Es ist gut, daß die Menschen unser Banken- und Geldsystem nicht verstehen, denn wenn sie es täten, glaube ich, gäbe es eine Revolution noch vor morgen früh.
              (Henry Ford)

Kommentar

• hmueller1975
                Ritter

• 08.03.2012
                • 483
                • Osterode am Harz, Niedersachsen
                • Garrett EuroACE 350 + Garrett ProPointer

Zitat von elcapitan

Der Threadersteller hat wahrscheinlich ein kal. 50 Projektil zuhause was nicht Lebensbedrohlichg ist aber sicherlich woanders hingehört.
                Löschen kann man den Nonsens wenn der Threadersteller vielleicht mal ein extra Bild mit Maßen einstellt

EDIT:

Hier mal ein zwei Bilder wo man die Größe recht gut abschätzen kann
                Angehängte Dateien

Kommentar

• Sorgnix
                  Admin

• 30.05.2000
                  • 25931
                  • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                  • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Und??

... wir gehen jetzt natürlich alle davon aus, daß Du Deine 20 unschönen Funde auch ordnungsgemäß gemeldet hast ...

Ansonstan würde ich mir in diesem Thread jetzt wirklich die weitere Diskussion über Cal.50 sparen. Es ist KEINS!!

Das sollte man allein schon an den Proportionen erkennen!

... spätestens, wenn Du die vielen Münzen und Musketenkugeln als Größenvergleich heranziehst. so kam elcapitan z.B. auf die 7-8 mm. => Durchmesser

Also bitte weiter mit den interessanteren Fundstücken dieses Hortes

... sonst muß ich hier doch noch den Löschknopf betätigen. Vor allem, wenn hierauf jetzt noch irgendwelche Kommentare kommen. Das Thema ist DURCH!

Danke
                  Jörg
                  Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                  zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Shakerz
                    Moderator

• 30.09.2005
                    • 3750
                    • Oberpfalz/Bayern
                    • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Könnte das auch so ein Platz sein, wo die Leute in früheren Zeiten ihr stilles Örtchen ausgeleert haben? Anders kann ich mir das einfach nicht erklären, dass ein so bunt gemischter Hort auf einen Acker kommt. Ich find das so krass. :-)
                    Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• Lyder
                      Ritter

• 24.08.2012
                      • 355
                      • Rheinland-Pfalz
                      • XP-Deus

Ernte...

Aufgrund der großen Ressonanz anbei wie gewünscht noch einmal ein paar Fotos, zumindest von einem Teil der Ausbeute. Ich bin heute abend wieder vor Ort und halte Euch gerne auf dem Laufenden. Was hat denn die Diskussion mit dem Spitzgeschoss auf sich? Stecke hier leider nicht im Thema?!?
                      Viele Grüße
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• Sorgnix
                        Admin

• 30.05.2000
                        • 25931
                        • Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
                        • Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, Minelab XTerra, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...

Zitat von Lyder
                        Was hat denn die Diskussion mit dem Spitzgeschoss auf sich? Stecke hier leider nicht im Thema?!?

... wenn Du das bis jetzt immer noch nicht mitbekommen hast, solltest Du ein klein wenig in Dich gehen.
                        Es sind genug Hinweise und Worte gefallen, die - so wirklich Interesse besteht - Dich zu ein wenig Eigenrecherche verführen sollten.

Wenn man selbst schon nicht im Thema steckt, sollte man auch nicht leichtsinnigerweise Dinge mit Heim nehmen bzw. überhaupt erst großartig freilegen und putzen, die auch nur im Entferntesten an MUNITION erinnern ...

Das ist der Gesundheit ab und an recht zuträglich ...

Nicht im Thema??
                        Natürlich. Das ist ja gerade das Problem. Wer hat schon Ahnung von allem. Und etliches, was da so unscheinbar und klitzeklein im Boden rumliegt kann extreme Folgen haben.
                        Je mehr man am Ende darüber liest und erfährt, desto vorsichtiger wird man. Über manch Leichtsinnigkeit aus Unwissenheit faßt man sich Jahre später noch an den Kopf ...

Und bevor hier die Diskussion jetzt weiter geht, schaust Du am besten ein wenig in die Tiefen des Unterforums für Fundmunition. Und achtest u.a. auf Dinge wie "Cal.50" - und alles andere natürlich auch

Dein gezeigter Fund ist übrigens kein Cal.50-Geschoß.
                        ... was aber nicht heißt, daß Geschoßspitzen, die kleiner als Cal.50 sind, grundsätzlich als ungefährlich einzustufen sind ...

Gruß
                        Jörg
                        Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
                        zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Kommentar

• Lyder
                          Ritter

• 24.08.2012
                          • 355
                          • Rheinland-Pfalz
                          • XP-Deus

Zitat von Shakerz
                          Könnte das auch so ein Platz sein, wo die Leute in früheren Zeiten ihr stilles Örtchen ausgeleert haben? Anders kann ich mir das einfach nicht erklären, dass ein so bunt gemischter Hort auf einen Acker kommt. Ich find das so krass. :-)
                          Nee, wie gesagt, ist eine Riesenfläche und egal wo ich hingehe, kaum Zivilisiationsmüll und überall was tolles zu finden.

Kommentar

• Lyder
                            Ritter

• 24.08.2012
                            • 355
                            • Rheinland-Pfalz
                            • XP-Deus

Zitat von elcapitan
                            An den Abmessungen ....

das sind doch nur 7-8mm.....

Ist richtig. 7 mm Durchmesser.

Kommentar

• elcapitan
                              Heerführer

• 09.03.2009
                              • 2480
                              • Freies Germanien

Bild 3-5 würd ich evt. ins Mittelalter packen.....Beschlag z.B.....
                              noch ein Foto bitte, horizontal von den Nippeln.....

Bild 8 hat was von der Nadel einer Schlangenfibel.....

Kommentar

• Lyder
                                Ritter

• 24.08.2012
                                • 355
                                • Rheinland-Pfalz
                                • XP-Deus

Hier das Bild bitteschön.

Wer ist noch der Meinung, dass das andere Teil eine Fibel ist? Wäre ja klasse.

Zitat von elcapitan
                                Bild 3-5 würd ich evt. ins Mittelalter packen.....Beschlag z.B.....
                                noch ein Foto bitte, horizontal von den Nippeln.....

Bild 8 hat was von der Nadel einer Schlangenfibel.....

Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...