Schlimmer geht immer!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gimbli
    Moderator

• 27.09.2008
    • 6849
    • Essen/Ruhrgebiet
    • Tesoro Tejon/Minelab Safari

Schlimmer geht immer!

Meine Funde waren auch schon mal besser, aber hier das wenige vom Wochenende.
    Leider sind bei mir viele Äcker schon wieder eingesät und damit dicht.
    Bild2 4 Pfennig Preussen und "Sich regen bringt Segen", Bild5 kleine Schnalle und Schnallenbruchstücke.
    Bild 6+7 Bruchstück einer Glocke? Durchmesser ehemals ca.60-70mm.
    Bild 8 Anhänger, andere Seite völlig platt.
    Bild 10+11 ein Zierniet oder ähnliches, Abbildung unbekannt.

Gruß Michael
    Angehängte Dateien
    Der Weg ist das Ziel
    No DSU inside!
  • Rolskaya
    Heerführer

• 06.01.2007
    • 2964
    • Cleaveland
    • ex/MD3010, Minelab Elite/GT, Minelab SE ex + ex/Whites M6 + V4 Automax, ex/Whites Prizm III ex/DFX /Tesoro Tejon ex + Cibola + Cortes + Minelab Explorer II. X - Terra 705 ex.Minelab Excallibur II, Garrett AT, ex. Tesoro Tiger Shark,

Genau das selbe Problem hier.
    Getreide wurde eingesäht und überall dieser Gründünger.
    Muss irgend wie immer mehr in Mode kommen.
    Ein Glück kommt jetzt der erste Mais und diese Zuckerrüben weg.
    Aber nach Zuckerrüben wird auch sofort Getreide rein gedonnert.
    Naja aber wenigstens keine komplette Nullnummer.
    Das geilste aufn Acker sind Matschbotten perfektes Training für die Beine

Kommentar

• Ironpic
      Heerführer

• 23.05.2011
      • 1722
      • Mönchengladbach
      • XP GMP

Hallo Michael,

Ich weiß gar nicht was Du hast. Immerhin 2 1/2 Silbergroschen dabei. Die Zierniete
      könnte eine Bobbahn oder eine Rutsche in einem Erlebnisbad darstellen. Oder so!
      Viele Grüße von
      Ironpic

------------------

Manchmal, wenn mir langweilig ist, rufe ich bei DHL an und frage wann die Sendung mit der Maus kommt!

Kommentar

• Gimbli
        Moderator

• 27.09.2008
        • 6849
        • Essen/Ruhrgebiet

Für ca. 7 Std. aber auch nicht wirklich gut.
        Natürlich noch jede Menge Schrott gefunden, Besteckteile, Führungsringsplitter, Bleireste und das restliche Programm.
        Auf einem meiner Lieblingsäcker stehen noch Rüben, vieleicht kommt da ja noch was.

Gruß Michael
        Der Weg ist das Ziel
        No DSU inside!

Kommentar

• Heidecken
          Heerführer

• 22.01.2005
          • 1457
          • Bad Lauterberg
          • XP Deus

Ist doch Ok die 2 1/2 Groschen sind doch ganz schick und die kleine Doppelschnalle hätt ich mich sehr drüber gefreut

MfG
          Andre
          ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"

Kommentar

• Ironpic
            Heerführer

• 23.05.2011
            • 1722
            • Mönchengladbach
            • XP GMP

Hallo Michael,

Das mit den 7 Stunden ist dann schon echt hart. Da hast Du recht. Ich gehe selten länger
            als 1 1/2 Std. Sonst setzt mich meine Frau auf die Vermisstenliste.
            Viele Grüße von
            Ironpic

------------------

Manchmal, wenn mir langweilig ist, rufe ich bei DHL an und frage wann die Sendung mit der Maus kommt!

Kommentar

• chabbs
              Heerführer

• 18.07.2007
              • 12179
              • ...

Der Anhänger ist/war ein Benediktuspfennig. Und mit der Doppel-D Schnalle könntest Du es knapp ins MA schaffen.

Kommentar

• TuNichtGut
                Ritter

• 30.03.2011
                • 344
                • Thüringen
                • Treasure Hunter XJ-9 3050

Zitat von Gimbli
                Meine Funde waren auch schon mal besser....
                Du bist wohl (etwas) verwöhnt, womöglich mit Gold und Silber?? Das ist doch ne SUPER Ausbeute !! Das und noch 2 Hosentaschen VOLL Beifunde (zerbrochen, ohne Funktion, Müll) ist eigentlich das was ich mir von einem guten Tag verspreche.

Bild 9 ist irgendwas vom Pferdezaumzeug? Solche 'RTL II-Scheiben' hatte ich auch schon mind. 8-10 Stück, meist aus Kupfer und ca. 5Mark-Stück groß.
                Wikipedia reference-linkTybee-Bombe - Sie ist eine von 11 vermissten Kernwaffen der USA.

Kommentar

• Shakerz
                  Moderator

• 30.09.2005
                  • 3750
                  • Oberpfalz/Bayern
                  • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Zitat von chabbs
                  Der Anhänger ist/war ein Benediktuspfennig. Und mit der Doppel-D Schnalle könntest Du es knapp ins MA schaffen.
                  Wie kommst du auf den Benediktuspfennig Chabbs? Auch wenn es nur schlecht zu erkennen ist, handelt es sich bei der Abbildung um ein Marienmonogramm, wie es üblicherweise auf den wundertätigen Medaillen der Gottesmutter abgebildet ist.

Gruß

S.
                  Zuletzt geändert von Shakerz; 01.10.2012, 10:32.
                  Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• chabbs
                    Heerführer

• 18.07.2007
                    • 12179
                    • ...

Zitat von Shakerz
                    Wie kommst du auf den Benediktuspfennig Gimbli? Auch wenn es nur schlecht zu erkennen ist, handelt es sich bei der Abbildung um ein Marienmonogramm, wie es üblicherweise auf den wundertätigen Medaillen der Gottesmutter abgebildet ist.

Gruß

S.
                    Ach jau, hab mich in der Eile irgendwie verschrieben. Wundertätige Medaille ist natürlich richtig.

Kommentar

• Shakerz
                      Moderator

• 30.09.2005
                      • 3750
                      • Oberpfalz/Bayern
                      • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Ich seh grad, ich habe mich auch verschrieben. Wollte natürlich Chabbs schreiben u. nicht Gimbli. :-) :-) :-) Gleich mal ausgebessert....:-)

Kommentar

• corsa
                        Heerführer

• 21.06.2004
                        • 1310
                        • Berlin

Bild Nr. 4 ist eine Tierohrmarke, damit wurde hier offenbar ein preisgekröntes Tier gekennzeichnet.

Kommentar

• Gimbli
                          Moderator

• 27.09.2008
                          • 6849
                          • Essen/Ruhrgebiet

@TuNichtGut Als "verwöhnt" was die Funde angeht würde ich mich nicht bezeichnen.
                          Es muß auch noch nicht mal Gold und Silber sein, aber 'nen paar Kleinigkeiten in Richtung Fingerhut, Preussen-oder Kaiserreichpfenninge und ähnliches wären schon noch ganz nett gewesen.
                          Die meisten meiner Felder haben leider eine sehr geringe Funddichte.
                          Es ist zwar vereinzelt auch mal ein richtig guter Fund wie z.B. der Sanct Ludgerus Taler vor ein paar Wochen möglich, aber dafür mußt du ordentlich Kilometer und Fläche machen.
                          Da würde ich mich manchmal über etwas mehr Kleinfunde freuen, da vergeht die Wartezeit bis zum nächsten "dicken" Fund schneller.

Gruß Michael
                          Der Weg ist das Ziel
                          No DSU inside!

Kommentar

• Shakerz
                            Moderator

• 30.09.2005
                            • 3750
                            • Oberpfalz/Bayern

So wei du schreibst musst du ganz bei mir in der Nähe wohnen. Da hats mit den Feldern die gleichen Probleme. Außer einer fetten Erkältung hab ich aus der letzten Woche nichts mitgebracht....

Kommentar

Lädt...