Schmuck-Acker !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jägsam
    Heerführer

• 04.12.2007
    • 1364
    • strata montana
    • Tesoro Cibola SE modifiziert !

Zitat von Shakerz
    Dürfte dann von der Sache sowas wie dieses hier sein. Kann direkt was wert sein...:-)

http://www.ebay.de/itm/Biedermeier-u...-/130777947944
    Oh ja, so was scheint es zu sein.
    Es ist nur noch eine Ecke von dem gebrochennen Teil beim Öffnen herausgefallen...
    Zuletzt geändert von Jägsam; 09.10.2012, 21:40.
    Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile (und hat einen Anfang, eine Mitte und ein Ende) !

Kommentar

• Shakerz
      Moderator

• 30.09.2005
      • 3750
      • Oberpfalz/Bayern
      • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Vielleicht waren solche Anhänger ja in der Biedermeierzeit modern. Der oben gepostete Link wäre mal ein erster Hinweis. Falls mich nicht alles täuscht, nennt man die Anhänger mit Bildern drin Medaillon.
      Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• Grafschaft Mark
        Heerführer

• 29.04.2009
        • 1360
        • NRW

Meine Großmutter hatte genau sowas in Medaillonform (nicht als Buch, aber selber Verschlus und ähnliches Dekor) um den Hals hängen, und darin waren ein Bild von mir und meinem Bruder und eine Babylocke von jedem und hinter unseren Bildern waren noch 2 Schwarzweiße von Ihrer Mutter und ihrem Vater!

Das Medaillon hat Sie von Ihrer Mutter geerbt, Biedermeier passt somit absolut!

Kommentar

• Heidecken
          Heerführer

• 22.01.2005
          • 1457
          • Bad Lauterberg
          • XP Deus

Fibel müsste um 2-3 Jhdt. sein.

@ Lilresa .... Ja schon schön aber dein Fund ist schlimmer weil mir sowas fehlt und aus unserer gegend ist

MfG
          Andre
          ***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***

"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"

Kommentar

• Lyder
            Ritter

• 24.08.2012
            • 355
            • Rheinland-Pfalz
            • XP-Deus

Tolle Funde, wirklich. Gratulation!

Kommentar

Lädt...