Schmuck-Acker !
Einklappen
X
-
Vielleicht waren solche Anhänger ja in der Biedermeierzeit modern. Der oben gepostete Link wäre mal ein erster Hinweis. Falls mich nicht alles täuscht, nennt man die Anhänger mit Bildern drin Medaillon.Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.Kommentar
-
Meine Großmutter hatte genau sowas in Medaillonform (nicht als Buch, aber selber Verschlus und ähnliches Dekor) um den Hals hängen, und darin waren ein Bild von mir und meinem Bruder und eine Babylocke von jedem und hinter unseren Bildern waren noch 2 Schwarzweiße von Ihrer Mutter und ihrem Vater!
Das Medaillon hat Sie von Ihrer Mutter geerbt, Biedermeier passt somit absolut!Kommentar
-
Fibel müsste um 2-3 Jhdt. sein.
@ Lilresa .... Ja schon schön aber dein Fund ist schlimmer weil mir sowas fehlt und aus unserer gegend ist

MfG
Andre***Suche Schnallen und Fibeln aller Arten und Zustand,Früh bis Spätmittelalter,wer was hat PN***
"Es gibt Menschen die Leben im hier und jetzt und es gibt Menschen die sich entschieden haben, in einer anderen Welt zu leben"Kommentar

Kommentar