Meine erste Koppel 22.10.12

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der_bünghauser
    Heerführer

• 01.10.2007
    • 2983
    • Gummersbach
    • Instinkt

Meine erste Koppel 22.10.12

Guten Tag zusammen!
    War heute endlich mal wieder unterwegs & es hat sich auch gleich gelohnt
    Nach knapp 30 Minuten & einigen Metall / Müllufos kam dann ENDLICH mein erstes vollständiges Koppelschloss zum vorschein, die Freude war riesig.
    Wenn ich richtig liege ist es eins vom Deutschen Luftsportverband.

Dann kamen noch 1,43 Rm in Kleingeld zum vorschein, teilweise sind die Zink 10er für ihre verhältnisse gut in schuss.

Dann gabs noch eine kleine Schnalle & ein Deckel, Abzeichen oder was auch immer mit dem Dom drauf, zu lesen ist "St. Ursula " "Dom zu Köln"
    Angehängte Dateien
    Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.
  • Zahnfee
    Ritter

• 14.10.2012
    • 300
    • Hessen
    • Minelab e-trac

Hallo!
    Ja richtig , das Koppelschloss ist vom NSFK (Nationalsoz. Fliegerkorps).
    Glückwunsch.
    Viele Grüße , Werner
    Im Auftrag des Herrn unterwegs

Kommentar

• Erdspiegel
      Heerführer

• 16.07.2008
      • 7038
      • zwischen Schutt & Scherben
      • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Glückwunsch zum Koppelschloß!
      Hervorragend erhalten und ohne Deformationen,das ist doch mal was.
      Die Schnalle ist auch schön.Vielleicht läßt sich der Eisendorn noch retten.

Kommentar

• der_bünghauser
        Heerführer

• 01.10.2007
        • 2983
        • Gummersbach
        • Instinkt

Werde morgen nochmal bessere Bild machen. Ja das Koppelschloss ist wirklich gut erhalten . Die freude war riesig als ich Sie in der Hand hielt.
        Alle guten dinge sind 3 meine ersten 2 Koppelschlösser die ich in den letzten Jahren gefunden hatte waren beide leider komplett ohne Abzeichen.
        Das lustige ist hatte mir heute morgen noch ein Video von Sondlnern angeschaut wo auch jemand ein gut erhaltenes KS findet & wer hätte es gedacht keine Stunde später halte ich mein eigenes in der Hand

Die Schnalle werde ich auch mal versuchen vorsichtig zu reinigen.

Aber hat jemand zum Kölner Dom eine Idee??
        Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• TobiObi
          Landesfürst

• 30.07.2007
          • 632
          • LK Holzminden
          • Tesoro Vaquero II Germania

Klasse Koppelschloss! Meinen Glückwunsch! Ich warte auch noch auf mein erstes Koppelschloss

Gruß

Tobi
          Wann willst du leben wenn nicht jetzt?

Kommentar

• der_bünghauser
            Heerführer

• 01.10.2007
            • 2983
            • Gummersbach
            • Instinkt

Danke! Ja habe jetzt auch gute 5 Jahre warten müssen, aber es hat sich gelohnt.

Kommentar

• vreaque
              Anwärter

• 19.08.2010
              • 23
              • Jenseits des Wassers

Hi!

Ich wollte eigentlich 'ne PN schreiben, aber ich hab leider noch keine 10 Beiträge, also erledige ich das hier

Schön was ihr da immer an WK II Funden aus dem Boden zieht. Wollt ihr nichtmal selber Videos machen? Hätte zu gern gesehen wie ihr in dem Reichsbahn-Müllloch wühlt

LG

Kommentar

• der_bünghauser
                Heerführer

• 01.10.2007
                • 2983
                • Gummersbach
                • Instinkt

Zitat von vreaque
                Hi!

Ich wollte eigentlich 'ne PN schreiben, aber ich hab leider noch keine 10 Beiträge, also erledige ich das hier

Schön was ihr da immer an WK II Funden aus dem Boden zieht. Wollt ihr nichtmal selber Videos machen? Hätte zu gern gesehen wie ihr in dem Reichsbahn-Müllloch wühlt

LG
                Ja das könnte man vllt. mal machen. Das Reichsbahn-Müllloch besteht auch noch, haben wir noch nicht abgehagt.

Kommentar

Lädt...