neues gereinigt...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bratbaer
    Landesfürst

• 27.08.2009
    • 687
    • NRW
    • Teknetics G2,Garrett ace150,diverse "Angelmagneten"

neues gereinigt...

Hallo,
    hier wieder ein paar Kleinigkeiten von gestern gereinigt...der Knopf oben rechts gehörte wohl mal einer Susi Sorglos,denn ihre Initalien ein S und noch ein S sind auf der Rückseite zu sehen,aber ich hab's vorsichtshalber abgedeckt,weil ich hab da mal was läuten hören....
    Gruss+GF
    Angehängte Dateien
    Heute liegt in aller Ewigkeit vor morgen. Bringe den heutigen Tag zu Ende, dann kümmere Dich um den nächsten (afrikanisches Sprichwort)
  • chabbs
    Heerführer

• 18.07.2007
    • 12179
    • ...

Aus welchem Material ist das Vögelchen?

Kommentar

• Bratbaer
      Landesfürst

• 27.08.2009
      • 687
      • NRW

Zitat von chabbs
      Aus welchem Material ist das Vögelchen?
      Blei,wie auch die anderen Teile auf dem Bild....
      Heute liegt in aller Ewigkeit vor morgen. Bringe den heutigen Tag zu Ende, dann kümmere Dich um den nächsten (afrikanisches Sprichwort)

Kommentar

• chabbs
        Heerführer

• 18.07.2007
        • 12179
        • ...

Könnte was älter sein. Bin da sehr unsicher, aber zeig mal dem Archi.

Kommentar

• elcapitan
          Heerführer

• 09.03.2009
          • 2480
          • Freies Germanien

Wenn das Vögelchen evt. aus Zinn ist....(kann man u.U. mal mit Blei verwechseln...) würd ich auf sowas hier tippen....

Reservistenkrug vom 3. Hanauer Eisenbahnregiment in Hanau, 1912-1914. Sehr seltener Krug mit der grossen Lokomotive, der Gardestern im Adler-Deckeheber fehlt, hohe ausführung in absolut farbfrischem und perfekten Zustand.Perfekte Namensleiste.Prachtstück.Absolut keinerlei Porzellanbeschädigung oder Spinne.

würde ja auch zu der Masse der restlichen Funde passen.....

Kommentar

• Bratbaer
            Landesfürst

• 27.08.2009
            • 687
            • NRW

Zitat von elcapitan
            Wenn das Vögelchen evt. aus Zinn ist....(kann man u.U. mal mit Blei verwechseln...) würd ich auf sowas hier tippen....

Reservistenkrug vom 3. Hanauer Eisenbahnregiment in Hanau, 1912-1914. Sehr seltener Krug mit der grossen Lokomotive, der Gardestern im Adler-Deckeheber fehlt, hohe ausführung in absolut farbfrischem und perfekten Zustand.Perfekte Namensleiste.Prachtstück.Absolut keinerlei Porzellanbeschädigung oder Spinne.

würde ja auch zu der Masse der restlichen Funde passen.....

Hallo,
            nein,das Teil ist zweifelsfrei aus Blei...
            Gruss+GF

Kommentar

• Schneewolf
              Heerführer

• 18.07.2011
              • 1192
              • Süd-Niedersachsen
              • Tesoro Tejon + Cortes

Ich hätte mal eine Frage.

Dieser Knopf oben rechts (der schlichte ohne Emblem), wo kann man den so zeitlich einordnen. Von diesen Dingern habe ich ca. 20 Stück und mich bisher damit nciht weiter beschäftigt, weil ich keine Ahnung habe wo ich bei so 0815 Knöpfen schauen soll.

Ich habe mich einfach immer gefragt ob das so allerwelts Knöpfe sind, da ich da so viele von finde.

Leider blieb es mir bisher vergönnt mal einen schönen zu finden wie ihr da so habt
              Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Albert Einstein

Kommentar

• Bratbaer
                Landesfürst

• 27.08.2009
                • 687
                • NRW

Hallo,
                wenn du den gekörnten meinst,dann schau mal auf dem letzten Bild die Rückseite-mit (S)usi (S)orglos und RZM gestempelt.....aber genau diese Knöpfe findet man allerdings seltener,wenn die Rückseite schlicht ist (nur Hersteller und/oder Jahreszahl gestempelt),dann sind es normale Wehrmachtsknöpfe.
                LG
                Wolle

Kommentar

Lädt...