Müll entsorgt - DDR Fahne und Embleme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • redbullzero
    Heerführer

• 16.09.2007
    • 1434
    • Pommern
    • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

Müll entsorgt - DDR Fahne und Embleme

Nabend, bei mir in der Ecke wurde mal wieder Müll entsorgt. Ansich nichts neues hier nur die Fahne und die Reste fand ich interesannt und habe sie mal mitgenommen.

Es scheint so als hatte die mal einer abgerissen.
    Sind fast alle aus Stoff.
    Angehängte Dateien
    Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit
  • der_bünghauser
    Heerführer

• 02.10.2007
    • 2983
    • Gummersbach
    • Instinkt

Sieht doch noch ganz gut aus.
    Suche Porzellan aus der Manufaktur Spitzer Dieringhausen. Fotos & Postkarten aus Dieringhausen, Gummersbach & Umgebung bis in die 1980er Jahre. Und Postkarten aus dem 1 WK.

Kommentar

• 2augen1nase
      Heerführer

• 13.03.2007
      • 5562
      • Chemnitz
      • keiner.. leider

Solche Fahnen hab ich auch noch in er Werkstatt rumliegen, allerdings halb verrottet, was aber irgendwie gut passt
      Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
      Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!

Kommentar

• dcag99
        Heerführer

• 11.09.2012
        • 4738
        • Königreich Württemberg
        • AT Pro

geil find ich das ausgeschnittene emblem. erinnert mich an die zeit, als zur fussballweltmeisterschaft noch flaggen mit löchern im osten rumhingen ^^
        Gruss Matthias

Kommentar

• Holck
          Heerführer

• 16.09.2004
          • 2313
          • sachsen,in der nähe von dresden
          • Whites XLT,Ebinger 720

Bei älteren DDR Fahnen war das Wappen auf die Fahne genäht wurden,damit hattest du zwei Wappen auf einer Fahne,genau so war es auch bei den anderen älteren DDR Fahnen,da waren sie noch aus Baumwolle! später dann aus Dederon und Wappen war aufgedruckt.

Kommentar

• redbullzero
            Heerführer

• 16.09.2007
            • 1434
            • Pommern
            • (EX) Black Knight Pro (versenkt), EX Fisher F2, (EX) C.Scope CS6MXi, Aktuell: Makro Racer 2

Zitat von Holck
            Bei älteren DDR Fahnen war das Wappen auf die Fahne genäht wurden,damit hattest du zwei Wappen auf einer Fahne,genau so war es auch bei den anderen älteren DDR Fahnen,da waren sie noch aus Baumwolle! später dann aus Dederon und Wappen war aufgedruckt.
            Danke für die Info. Dann sind es bis auf ein Emblem alle aus Baumwolle
            Informationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...

Fotowettbewerb Gewinner November 2012

Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja Zeit

Kommentar

Lädt...