47.KW mit 1x Silber und Kleinigkeiten
Einklappen
X
-
47.KW mit 1x Silber und Kleinigkeiten
War diese Woche nur 2x kurz auf dem Acker. Die Silberne ist ein Groschen unter Ernst von Sachsen-Coburg-Saalfeld. Kupfermünzen sind ziemlich runter. Ein paar schöne Knöpfe, die Schnalle und das Drehküken sind dann noch die einzig zeigenswerten Funde, die zutage kamen. Kann jemand was zu dem kleinen Nilpferd sagen? Es ist ziemlich schwer. Danke!
Gruß Carsten
"Es irrt der Mensch, solang`er strebt."
(Goethe Faust I)
Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013/Dezember 2016
Stichworte: - -
Moin Carsten - Nilpferde sind immer schwer..
Aber mal im Ernst: Wird wohl irgend eine ältere Bleifigur aus der Rubrik Spielzeugzoo sein. Ich nehme an, das gute Stück hat keine Prägung (dann tippe ich zumindest, das es älter als 1950 ist - ca. ab da wurde ja alles geprägt)---------------------------------------------
Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014 -
Kann keinerlei Stempel oder Prägung erkennen Andreas. Danke dir für deine Einschätzung.Gruß Carsten
(Goethe Faust I)
Gewinner Fotowettbewerb Mai 2011/April, Mai, Juli, August 2017, Dezember 2018, Oktober 2019, April 2021
Kommentar
-
Also ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster. Das Nilpferd kommt nicht als alte Spielzeugfigur in Frage ( wegen des gutes Gußes und Details ) Ganz alt kann ich auch nicht glauben, da würde das Material ganz andere Spuren aufweisen. Die Modelierung der Figur deutet für mich auf sehr frühe Neuzeit hin. Ich habe es auch gefunden !!!!!!!!!!!
Das müßte es sein.
" Noch grün hinter den Ohren
- Lego Soldat "
Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
Keine Funde aus der Erde !
Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
kann man etwas schönes bauen !Kommentar
-
Ich danke dir für deine Hartnäckigkeit bei der Suche!
Gruß Carsten
(Goethe Faust I)
Kommentar

Kommentar