hier mal zwei Bilder:
Raketenhülle gefunden
Einklappen
X
-
Raketenhülle gefunden
Gestern am Sonntag noch mal einen längeren Spatziergang durch den Wald am Rand von Berlin gemacht und da ich immer auf alles achte was da so rumliegt fand ich dieses Teil, es lag einfach so an einem Baum.Es ist das Raketenrohr von einem Panzerblitz.Komplett leer man kann durchsehen. Der ursprüngliche Finder wußte wohl nicht was es ist und ließ es liegen.Mal sehen vieleicht werde ich einen passenden Kopf aus Holz drechseln und das fehlende Leitwerk basteln.
hier mal zwei Bilder:
Gruß andreas
S.S.S.S -
Wahrscheinlich dachte der vorherige Finder, es handele sich um einen ordinären alten Auspuff und hat's deshalb an' Baum gescheuert
-

Das Gerät wurde nur an Flugzeugen verwendet, oder?
Interessanter Fund, Glückwunsch!"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-Kommentar
-
Der Panzerblitz war eine Luft-Luft-Rakete.
Das gefundene Raketenrohr war der Antriebsteil der Rakete. Hier ein komplettes Schnittbild: http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Panzerblitz_1.JPGGrüße,
RainerKommentar
-
Bei google habe ich dieses Bild gefunden, da sind auch die zwei Laschen am Rohr gut zu sehen.
Das werde ich als vorlage nehmen und den Kopf aus Holz drechseln.
Gruß andreas
S.S.S.SKommentar
-
-
Hi Andreas,
vieleicht kannst du hiermit was anfangen.
Gruß MichaelDer Weg ist das Ziel
No DSU inside!Kommentar
-
panzerblitz? hab ich noch nie gehört.
hätt ich es gefunden hätt ich definitiv auf auspuff getippt und liegengelassen oder entsorgtMitglied und Mitbegründer des - D.F.L.V. -Kommentar
-
Bei der heutigen kurzen Nachsuche fand ich noch zwei und paar Tüllen es sieht so aus als sind immer zwei Laschen angeschweißt.Diese angeschweißten Laschen sind bei der Version des Vielfachwerfers nicht zu sehen.Angehängte DateienZuletzt geändert von seewolf; 02.01.2013, 21:46.
Gruß andreas
S.S.S.SKommentar
-
Meinen glückwunsch zu den Teilen, kannte ich noch nichtInformationen für Allergiker: Der obige Text könnte Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten...
Fotowettbewerb Gewinner November 2012
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit. Warum auch nicht, es hat ja ZeitKommentar

Kommentar